kleine 3D Pokemon Animationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Legends,


    den Anfang der Mystery Dungeon-Spiele hast du interessant wiedergegeben. Man merkt dabei anhand der Modelle und der Animation, dass du wohl schon einige Zeit in dem Bereich arbeitest und dir auch viel Mühe bei der Ausarbeitung gibst. Luft nach oben ist nach wie vor da, keine Frage, aber mit der Zeit wirst du da natürlich auch immer besser und effizienter, wenn du dran bleibst.
    Ich liste einfach mal ein paar Dinge auf, die mir aufgefallen sind:

    • Der Anfang des Videos ist sehr dunkel und erst bemerkt man vieles der Umgebung nicht. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre eine Lichtquelle, mit der du allerdings nicht mehr nur Dialgas Schatten darstellen kannst, sondern bestenfalls ein ganzes Modell. Da die Situation hektisch ist und die Kamera schwenkt, müsste das nicht mal besonders aufwändig sein, da es danach nicht mehr vorkommt.
    • Bei dem Gespräch zwischen Protagonist und Dialga haben sich im Text weiße und schwarze Schrift abgewechselt, um die Sprecher zu kennzeichnen. Gerade da keine Namen erwähnt wurden, ist das ein nettes Detail und eine gute Idee.
    • Die Szene direkt davor war etwas lang, aber im Kontext gut umgesetzt. Das Licht und die langsamen Herzschläge konnten da gut gedeutet werden, während ich beim violetten Licht nicht so genau weiß, warum es da ist. Meine Vermutung ist, es bezieht sich auf den Raum- und Zeitwechsel, der später angesprochen wird.
    • Bei dem freien Fall am Ende fand ich Schiggys Modell gut umgesetzt, während die Umgebungstexturen recht rudimentär wirkten. Besonders betrifft das die wenigen Grasbüschel, die zudem recht niedrig aufgelöst waren. Da wäre lediglich etwas Feintuning notwendig, ist für diese kurze Szene aber grundsätzlich in Ordnung.
    • Das Sounddesign ist gut und passt zum Geschehen.

    Alles in allem hast du da eine nette Idee verfolgt und umgesetzt. Da freue ich mich schon, deine nächsten Projekte zu sehen, auch wenn ich jetzt keine konkreten Vorschläge habe.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Danke für das Feedback Rusalka.

    Der Anfang des Videos ist sehr dunkel und erst bemerkt man vieles der Umgebung nicht. Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre eine Lichtquelle, mit der du allerdings nicht mehr nur Dialgas Schatten darstellen kannst, sondern bestenfalls ein ganzes Modell. Da die Situation hektisch ist und die Kamera schwenkt, müsste das nicht mal besonders aufwändig sein, da es danach nicht mehr vorkommt.

    In der Umgebung gab es auch nicht viel zu sehen, außer die Bäume, die Straße und Dialga. Dialga hätte ich vllt. wirklich etwas besser beleuchten sollen. Ich denke das es ausreichen sollte wenn ich den Diamanten strahlen lasse (vllt. noch etwas heller).



    Bei dem Gespräch zwischen Protagonist und Dialga haben sich im Text weiße und schwarze Schrift abgewechselt, um die Sprecher zu kennzeichnen. Gerade da keine Namen erwähnt wurden, ist das ein nettes Detail und eine gute Idee.

    Eigentlich sollte das Gespräch zwischen Arceus und dem Protagonisten sein. ^^



    Die Szene direkt davor war etwas lang, aber im Kontext gut umgesetzt. Das Licht und die langsamen Herzschläge konnten da gut gedeutet werden, während ich beim violetten Licht nicht so genau weiß, warum es da ist. Meine Vermutung ist, es bezieht sich auf den Raum- und Zeitwechsel, der später angesprochen wird.

    Das soll Palkia sein, das den Protagonisten aus der Dimension der Menschen in die Dimension der Pokemon bringt. Beide wurden von Arceus los geschickt um den Protagonisten zu holen. Allerdings befindet der sich in einer anderen Dimension und da die Pokemon Zeit in der Pokewelt und die menschliche Zeit nicht Kohärent sind musste Dialga auch mit Palkia mit und das Problem zu lösen.



    Bei dem freien Fall am Ende fand ich Schiggys Modell gut umgesetzt, während die Umgebungstexturen recht rudimentär wirkten. Besonders betrifft das die wenigen Grasbüschel, die zudem recht niedrig aufgelöst waren. Da wäre lediglich etwas Feintuning notwendig, ist für diese kurze Szene aber grundsätzlich in Ordnung.

    Hier mal die Umgebung mit Licht an und ohne Kamera Fokus, denn der Kamera Fokus war das Hauptproblem. Wird das nächste mal besser gemacht ^^



    Das Sounddesign ist gut und passt zum Geschehen.

    Yey ^^



    Nochmal danke für das Feedback :)

  • Ich denke das es ausreichen sollte wenn ich den Diamanten strahlen lasse (vllt. noch etwas heller).

    Ja, das macht es schon etwas klarer, wenn der Diamant deutlich sichtbar ist. Dialga lässt sich dadurch leicht zuordnen und mit den richtigen Geräuschen im Hintergrund kann man als Zuseher auch erahnen, dass der Protagonist das Auto verreißt.


    Und jetzt wo du's sagst: Das war ja gar nicht Dialgas Ruf, sondern Palkia. Dass Arceus auch mit von der Partie ist, hat man in dem Kontext nicht erkannt, aber es war auf der anderen Seite auch gut, dass du es nicht erwähnt hast. So bleibt das, wenn es sich um ein größeres Abenteuer handelt, noch etwas unter Verschluss und kann unter Umständen als Überraschungsmoment genutzt werden. Die Überlegung, dass die Zeit zwischen menschlicher und Pokémon-Welt nicht kohärent ist, ist da schon mal ein guter Anfang für die Überlegungen. Danke für die Erklärung!

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.