Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar kann man auf alles achten aber seien wir Mal ehrlich, wir sind Künstler und keine Biologen. Finde es viel zu schwer exakt darauf zu achten das alles logisch und möglich ist.

  • Wieso? Alleine um sich zu informieren was wie wo ist wenn ich jenes Tier zeichne kann schon Tage dauern.
    Ich kann nicht sagen "Ok die Libelle ist groß deswegen sind die und die Tiere nicht da und die erst Recht"

  • Wieso? Alleine um sich zu informieren was wie wo ist wenn ich jenes Tier zeichne kann schon Tage dauern.
    Ich kann nicht sagen "Ok die Libelle ist groß deswegen sind die und die Tiere nicht da und die erst Recht"

    Ökologie in der Oberstufe. ^^


    Aber wenn sich das Viech natürlich ganz Dracula-like in nen kleinen Käfer verwandeln kann, dann habe ich nichts gesagt 8o

  • Will damit nur sagen, dass das nicht so viel Nachforschung braucht, wie so mancher denkt. Mir ist schon klar, dass nicht jeder Biologie in der Oberstufe hatte, aber zumindest in Unter- und Mittelstufe müsste so ziemlich jeder die Grundlagen in Ökologie gehabt haben, alles darüber hinaus ist nur Vertiefung und nicht mal so wichtig.

  • Und ich wollte sagen das man für die Details und Einzelheiten definitiv nicht genug wissen voraussetzen kann. Hier würden Dinge kritisiert die hätte ich hab nie gewusst obwohl ich immer Recht fleissig war

  • Wie gesagt, mir ist schon bewusst, das man das Thema anders verstehen und anders bewerten kann, soll mir auch vollkommen recht sein. Wollte nur darlegen, warum ich der Meinung bin, dass so manche Bilder nach meinem Verständnis der Aufgabenstellung nicht ideal sind, eben weil auch danach gefragt wurde. Wenn andere diesen biologischen Aspekt, den ich halt bei so einem Thema wichtig finde, nicht wichtig finden: Okay. Ist legitim und soll mir recht sein.

  • DAS IST BIOLOGISCH NICHT MÖGLICH DU KETZERIN

    Okay, wie wärs dann damit: Das Vieh ist kein einzelnes Vieh, sondern setzt sich auch allen möglichen Insekten zusammen wie 1 Wishiwashi. Das machen die Insekten, wenn sie zusammen auf Beutejagd gehen oder um andere Tiere durch ihre Größe zu verschrecken. Richtig sicke Intelligenzbestien, das erklärt auch warum es im Gebüsch keine Insekten gibt :thinking:


    Mind = blown, jetzt ergibt alles Sinn

  • Und ich wollte sagen das man für die Details und Einzelheiten definitiv nicht genug wissen voraussetzen kann. Hier würden Dinge kritisiert die hätte ich hab nie gewusst obwohl ich immer Recht fleissig war

    Muss halt immer jemand meckern, ignorier es einfach. Die Abgaben sind gut und wer es nötig hat jetzt wegen solchem shit hier in nem Pokemon Forum sich über das fehlende anatomische Wissen oder die fehlende biologische Begründung der Abgaben auszulassen, lass sie doch.
    Besser können deren Abgaben in den Punkten sowieso nicht sein, sonst würden sie ja aus unseren Abgaben hervorstechen lmao


    Ihr müsst euch jetzt nicht irgendwie Gedanken machen, dass eure Bilder weniger wert seien, das Wissen und Gefühl für sowas kommt mit der Zeit. Die Bilder sind gelungen, ich und viele andere die nichtmal was mit Fanart am Hut haben finden sie auch gut.
    Einfach weiter so.

  • Ok Caithlyn es ist so. Wenn du mal League gezockt hast blickst du da instant durch, weil das Teil offensichtlich eine Kreuzung aus Cho'Gath und Kha'Zix ist, die Welt in der wir uns befinden mit ihrer düsteren Grundstimmung und dem unentwickelten dschungelartigen ist dann natürlich leicht erkennbar die 'Void'. Das Ding mit Cho'Gath ist, dass der jedes Mal wenn er Beute auffrisst selbst daran wächst, also größer, stärker, aber auch eben unhandlicher für das tägliche Leben wird. Und da kommt Kha'Zix ins Spiel! Der hat nicht nur fancy Klauen, dazu ist sein ganzer Körper auch noch darauf ausgerichtet, an seine Lebensumstände direkt zu adaptieren, um ihm die Jagd und das Überleben leichter zu machen. Das geht bis zu temporärer Unsichtbarkeit! Also hat der quasi the best of both worlds von den stärksten Jägern innerhalb der Void und kann sich trotz seiner Größe immer ideal an Situationen anpassen um weiter zu jagen und selbst zu überleben.