Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab doch mit nem Bus argumentiert. Sogar als erster, ein Post nach V0rdox claim. Da hab ich zwar noch gedacht der Stalker ist vor dem NK aber ich sehe es trotzdem noch als gut möglich an, dass es einfach Zufall war, dass Glurak tracker war.


    Ich schließe mich der Mehrheit auch gerne an, aber ich möchte hier festhalten, dass ich euch gewarnt habe (damit ich in der Nachbesprechung sagen kann, "habs euch gesagt")


    Bin ehrlich gesagt gespannt was @Torge von dieser Idee hält lol



    Edit:
    Mich stört grad was kann ein Kramshef Report nicht auch einfach ein Kramshef sein?

  • So, habe mich durch die Seiten geschlagen und werde mal auf das ein oder andere Bezug nehmen.

    Ich weiß nicht, wie sinnvoll es zu diesem Zeitpunkt ist, dass man versucht, dass Spiel jetzt schon über Claims zu lösen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich kaum mit claimen gespielt habe. Aber aus meiner Sicht sähe ich den Grund nicht, jetzt das Spiel schon durchs claimen lösen zu wollen. Du?

    Kommt schon komisch, gegen ein potentielles Claimzentrum zu sein. Immerhin ist dies Gang und Gebe, wenn es sich anbietet.

    Btw finde ich den ersten Post von @Opal gar nicht so scummy bzw nicht so scummy als dass sie "MAF" schreit; viel eher sehe ich hier eher das Problem in der Wortwahl, mich stört es allerdings, dass sie jegliche Vorschläge von Shizumi denied um dann selber keine Vorschläge zu bringen. Finde ihre Erklärung aber nicht schlecht, denke aber, dass man sie im Hinterkopf behalten kann; zu früh sollte man sich nicht auf sie einschießen.

    +1, zumindest was das denying angeht.

    Außerdem ist ein echter Sub-Doc, der geclaimt hat, nicht safe vor dem NK, da der Driver den Doc einfach woanders hinfährt. Selbiges gilt auch für den Seher.

    Dafür müsste die Mafia aber erstmal den Doc gefunden haben, und das ist in der ersten Nacht relativ unwahrscheinlich ( schmeiße mal keine Prozentzahlen hier in den Raum, bin schlecht in Mathe)

    Bin echt am überlegen ob NL nicht die beste Option wäre, die Dorf-PRs könnten euch abchecken, und wer auch immer von euch town ist, kann nicht sterben, da wir sonst wissen wer maf ist.

    Dafür müssten wir einen Seher opfern, da er die Reports auch irgendwie sichern muss. Wieso sollten wir also das eher riskieren?

    Wie claimen und dabei das Risiko eingehen, eine wichtige Rolle zu verlieren, wenn man auch andere Möglichkeiten hat, an den Mafiaclan ranzukommen?

    Wie denn? Magst du mir das sagen, außer Readbasis?

    Ich glaube wir sind uns hier erstmal einig, dass @V0rdox wohl der echte Tracker ist.

    Es waren bis dahin nicht alle durch, nicht zu cc'n, wieso also diese Annahme?

    Das wollte ich nicht so unkommentiert stehen lassen. Wieso siehst du bei Torge sofort ein, dass er wohl Readingmaterial schaffen will, bei mir aber nicht? Finde ich jetzt leicht unfair von dir.

    'Hi ich mach das gleiche wie der andere auch, gib mir auch Towncredits bitte'

    So schätze ich sie ein, v. A. dass sie auch unsicher war, wie sie nun mit der Situation klar kommen soll, da sie zu mir auch heute morgen noch meinte, sie weiß gar nicht was sie nun am besten schreiben soll. Oder natürlich als Maf, sie versucht noch ihren Hintern zu retten und reagiert deswegen etwas so durcheinander.

    Um mal auf die heißere Sache zu kommen: Hier sieht man ganz gut, dass entweder zerolino Shizumi an der Nase herumführt, oder beide Mafs sind, und Shizumi bis zu einem gewissen Grad versucht hat, zerolino zu decken und ihre Verpeiltheit als Schild zu nutzen.

    kA was ich grad von zerolino halten soll. V0rdox sehe ich aber derzeit schon als Town an.

    Du nimmst zerolino in gewisser Weise in Schutz, aber jetzt weißt du nicht, was du von ihr halten sollst?

    Bin wie gesagt nur von ihr aus mal von Maf und Inno-Ansicht ausgegangen, wie sie jeweils drauf reagieren würde, mehr nicht. Gegen einen Lynch bin ich natürlich nicht.

    Das ist durchaus legitim, aber wieso nimmt man sie in Schutz und schreibt dann, als man darauf angesprochen wird, dass man nur beide Seiten beleuchten will? Im Grunde hast du mehr die helle Seite als die dunkle beleuchtet so wie ich das jetzt gelesen habe, und schwimmst sonst nur mit dem Strom.

    Ach ja, was mich bei einigen Posts verwirrt hat: Bei Rechnungen bezüglich des Tracker-Guiltys müssen wir doch nicht nur den Killanführer mit einberechnen, sondern auch die zwei Begleiter, die sieht der Tracker afaik ja auch (Watcher nicht, aber Tracker schon.) Zumindest ist es auf EM so.

    Die sieht der Tracker nicht, da er nur eine Person verfolgt und nur dessen Ziel sieht. Nicht das der anderen, die eventuell mitziehen.

    Ich hab doch mit nem Bus argumentiert. Sogar als erster, ein Post nach V0rdox claim. Da hab ich zwar noch gedacht der Stalker ist vor dem NK aber ich sehe es trotzdem noch als gut möglich an, dass es einfach Zufall war, dass Glurak tracker war.

    Okay. Dann erklär mir, wieso man als Mafioso freiwillig eine PR opfern sollte (wurde schon erklärt, dass zu 100% eine PR getroffen wurde). Zudem immernoch sehr viel Glück dazu gehört, dass sie den Tracker erwischt haben, wie schon oft gesagt wurde. Und wenn der Tracker nicht cct, und wir dadurch alle PR's einem Mafioso offenlegen, wäre das schon GT-mäßig. Es ist daher schon unwahrscheinlich, dass Vordox Maf ist, und selbst wenn hat die Mafia durch diesen Play schon echt Wagemut bewiesen.

  • Sora, ich war einem Lynch gegenüber halt auch skeptisch, weil ich zerolino gut genug kenne, wie sie drauf ist. Sie ist auch gerne mal verpeilt und kann daher auch nachvollziehen wie sie sich gefühlt hat bzw. warum sie so durcheinander schien.
    Trotzdem war ich nicht dagegen sie zu lynchen, weil sie sich widersprochen hat und eigentlich hätte gleich sagen können, dass sie angeblich Seher sein sollte, weil es dann eh schon eindeutig war, wenn du verstehst was ich mein. Hab das jz eigl schon erklärt, da es schon mehrmals hinterfragt wurde.
    Hoffe du verstehst was ich meine. Außerdem habe ich sie nicht in Schutz genommen, nur habe ich sie nicht so hart anprangern wollen, weil ich das bei zerolino allgemein nicht gerne tue, hat auch private Gründe, wenn man mal von Mafia absieht.
    Wenn ich jz iwas unverständlich rüber brachte, dann hak gerne nochmal nach, mir gehts heut iwie echt beschissen und hab kaum ein Kopf für irgendwas, tut mir leid... bin für heute auch erstmal raus und melde mich nach der Arbeit morgen wieder.

  • @Shizumi


    Jaaa ok is ne komplizierte Runde.


    @Sora


    Der driver besucht 2 Personen. Alle die die eine Person besuchen wollten besuchen nun die andere.


    War ja nur ne Überlegung.


    In der Runde, in der ich mitgespielt war es auch unwahrscheinlich, dass der Traker fake ist. Ihr schriebt dauernd "wieee unwahrscheinlich" das doch ist, sorry ich hab halt schon mal mit so einer Nummer verloren, deshalb meine Skepsis :/

  • Warum sollten sie denn eine PR anstatt des Nillas bussen? Außerdem hat sich zerolino schon in ihrem ersten Post sehr scummy gemacht, was in den Plan für einen CC (wovon sie statistisch ausgehen mussten) nicht so wirklich passt.
    /edit: Erster Post nach V0rdox' Claim meine ich.

    Weil man davon ausging, dass ein Tracker einen CC wagt und dann der nilla V0rdox gelyncht wird?
    Bin schon nicht ganz glücklich mit einem Mass-Claim. Wenn jeder mitmacht, dann mache ich das aber auch. Weil ich V0rdox' Wahl eigentlich für recht nachvollziehbar gehalten habe.
    (Hintergrund ist ein Reaktionstest von gestern, als ich ihn nach seiner gewählten Nummer gefragt habe, wo er erst ewig gebraucht hat, um zu raffen, was ich meine und mir deshalb ewig nicht zerolinos Nummer (1) gesagt hat -> Spricht für Bus, er dafür aber immerhin eine nachvollziehbare Erklärung für die eigentlich seltsame Trackwahl (1) geliefert hat (Insider mit relinked). Die Begründung für die 1 kam dann auch recht schnell, weshalb ich da weniger an spontane Lüge glaube.)

  • Sora, ich war einem Lynch gegenüber halt auch skeptisch, weil ich zerolino gut genug kenne, wie sie drauf ist. Sie ist auch gerne mal verpeilt und kann daher auch nachvollziehen wie sie sich gefühlt hat bzw. warum sie so durcheinander schien.
    Trotzdem war ich nicht dagegen sie zu lynchen, weil sie sich widersprochen hat und eigentlich hätte gleich sagen können, dass sie angeblich Seher sein sollte, weil es dann eh schon eindeutig war, wenn du verstehst was ich mein. Hab das jz eigl schon erklärt, da es schon mehrmals hinterfragt wurde.
    Hoffe du verstehst was ich meine. Außerdem habe ich sie nicht in Schutz genommen, nur habe ich sie nicht so hart anprangern wollen, weil ich das bei zerolino allgemein nicht gerne tue, hat auch private Gründe, wenn man mal von Mafia absieht.
    Wenn ich jz iwas unverständlich rüber brachte, dann hak gerne nochmal nach, mir gehts heut iwie echt beschissen und hab kaum ein Kopf für irgendwas, tut mir leid... bin für heute auch erstmal raus und melde mich nach der Arbeit morgen wieder.

    Wie gesagt, ist auch legitim. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso du auf einen Lynch aufspringst, hinter den du nicht richtig stehst? Das ist ebenso ein Widerspruch, daher hast du dich damit scummy gemacht, zumindest in meinen Augen. Man verteidigt nicht jemanden, der für einen verdächtig ist.


    Soweit ich es jetzt verstanden, sollten nur die PR's claimen, oder habe ich da was falsch verstanden?

  • 9:3 steht es gerade. Habe ich das richtig verstanden, dass @zerolino sowohl stalker als auch driver gewesen sein kann? Ich verstehe nur nicht, warum sie als Stalker das Killziel besuchen sollte, wär es dann nicht die Verteilung Godfather+Kramurx+Driver auf Killziel und Stalker auf anderen? Oder kann man verbinden, dass der Stalker sowohl das Killziel in der Nacht besucht als auch jemand anderen, um seine Fähigkeit einzusetzen? Bin dahingehend gerade etwas verwirrt.

  • Vermutlich alle außer den GF drauf geschickt und den Stalker trotzdem machen lassen.
    GF wichtiger als Stalker und beide sind durch den Tracker gefährdet (Stalker zwar noch mehr, aber gelyncht würde, wie man sieht, dennoch)
    Ab jetzt ist es halt eh wieder anders, weil nur 2 drauf gehen.
    Wir wissen halt nicht, wie die Mafia das handhabt und Prioritäten setzt.
    Ein sehr guter nilla kann ja auch wichtiger sein als ein schwacher GF

  • Gut. Ich weiß nicht wie viel Zeit ich für diese Runde heute Nachmittag finden werde, deswegen versuche ich jetzt noch so viel wie möglich an Aktivität hier mitzubringen.


    An @Bailong


    Ich führe hier gerne einmal deine bisherigen Posts an



    Sprichst dich für einen ML aus und nicht für einen NL, so wie fast jeder hier.
    Wie dann eben beschrieben falsch, da 3 Mafs dabi sind beim Nightkill, aber auch ich wusste das so vorher nicht
    Schlägst einen Doc-Claim vor, die Begründung verstehe ich nur nicht. "So würden wir mindestens einen Maf kriegen" Erklärung bitte.



    Imo ist's schon ein Weilchen her. Habe leider auch nicht das Beste Gedächtnis, haha. Aber was soll ich nicht mehr wissen wollen? Dass wir Maf zusammen waren?


    Ach ja, bevor ich's wieder vergesse: cce nicht. Gibt aber noch genug die nicht gecct haben, bitte noch alle zeitig dran denken.

    negierter cc. Und chitchat mit @Torge.



    Fand's jetzt ein bisschen komisch, wie schnell @Shizumi von "vielleicht sind beide Inno" auf "Lynche zerolino" gesprungen ist. Und anscheinend sagt V0rdox ja die Wahrheit, daher bin ich für einen zerolino-Lynch, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie Maf ist höher ist, als dass sie Seher ist. Möchte ich natürlich nicht nur damit begründen, aber die Verteidigung scheint schon dezent komisch. Btw müssen ihre Mitmafs nicht unbedingt hinter ihr stehen. Wenn sie Nilla ist, kann man sogar etwas mitgehen, um im nachhinein gut dazustehen.


    Lynche zerolino

    Aus meiner Sicht Aufspringen auf einen Push auf @Shizumi. Die erklärung dazu wurde davor und auch danach noch etliche male genannt, eigene Meinung lese ich hier jedoch nicht raus. Die Erklärung stimmt zwar mit dem zero Lynch, das als Erklärung so zu bringen ist jedoch relativ schwach imo, wenn es noch einige andere Szenarien gibt/gab, die im Nachhinein noch ordentlich ausdiskutiert wurden. wurden. Mit so einer Begründung dann den Lynchvote hinzustellen verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz.
    Lynchvote.



    Hab mich bedankt, weil er wieder aus dem Krankenhaus gekommen ist, kek. :'D

    Kurze aber handfeste Erklärung auf meine Nachfrage hinsichtlich des Bedankers.



    @LalleVonLanzeloth, Doc kann sie nicht sein, da wir dann keinen Toten hätten. Und wenn sie das als Maf besser hätte planen können, warum gehst du dann trotzdem davon aus, dass sie Maf ist?


    @Sans habe bei Shizumi halt gesehen, wie sie begründet hat, warum/in welchen Szenarien zerolino nicht Maf ist. Du hingegen hast Gründe gebracht, die trotzdem dafür sprechen, warum zerolino dMn Maf sein könnte. Deshalb bin ich nur auf Shizumi eingegangen. Bin mir bei dir grad btw unsicher, ob du ein Maf bist der seine Kollegin schützt oder ein Townie, der einen Townread von ihm schützt. Würde aber eher zu zweiterem tendieren, da du dich so noch in die Schusslinie stellen würdest. Und wie ich dich kenne, busst du nur. :ugly:

    @Gray Ninja und woher sollen wir wissen, dass wir den Driver erwischt haben? Wird ja nicht angezeigt.


    Wäre btw für den Massclaim an V0rdox. Hab mir da auch schon Gedanken darüber gamecht, er müsste halt unnormal Glück gehabt haben, was ich schon fast für unmöglich halte.


    @LalleVonLanzeloth Gibt's auch eine gute Begründung, warum du trotzdem dagegen bist?

    Sprichst dich für einen Massclaim aus, deine Erklärung sehe ich wieder etwas plump an, das erklärt sich so nämlich von selbst. Es ging zu diesem zeitpunkt nmlich nicht mehr darum, wie hoch die chance wirklich ist, denn das wissen wir alle, wie gering diese ist, es ging ebenfalls darum, trotzdem das andere Mögliche Szenario anzusprechen.



    Gerne.

    Wenn ich's richtig verstehe, müsste sie also Stalker oder Driver gewesen sein, oder?

    Nocmal zustimmung zum Massclaim an V0rdox + Nachfrage, ob Stalker oder Driver (so wie sie auch von mir kam)






    Ich möchte dir hier zusammenfassend eine Frage stellen:


    Nenne mir einen guten Grund, warum ich dich nicht lynchen sollte diesen Tag. Zeig mir, inwiefern sich deine Posts (und ja, das waren alle von dir) sich im Gegensatz zu den anderen Mitspielern als irgendwie produktiv erweisen oder sich positiver als die der anderen hervorheben. Ich betone wieder, dies ist keine Anschuldigung, ich will nur dass du mich von dir, mit deinen bisherigen Posts die kamen, überzeugst.

  • @Esdeath


    Bei einem CC hätten wir einen Maf gehabt. Bei keinem CC hätten wir einen Massclaim an den Doc bringen können, mit dem wir auch mindestens einen Maf gefunden hätten.


    Habe da nicht wirklich gegen Shizumi gepusht, wollte es nur angemerkt haben, dass ich's auch komisch fand (wie es da auch steht, lol). Und die Lynchbegründungen mögen in deinen Augen vielleicht schwach aussehen, aber für mich waren sie halt nicht schlecht.


    Was soll ich denn dMn sonst für Argumente für den Massclaim bringen? Die Chance ist nun mal verschwindend gering, was mMn gut ist.


    Mit meinen Posts habe ich meine Meinung geschildert, mMn auffällige Dinge festgehalten und etwas nachgefragt, wo ich es für nötig hielt. Ob mich das besser als andere Spieler macht? Sicher nicht. Immerhin versuchen wir das alle zu tun. Den mega Grund mich nicht zu lynchen, kann ich dir nicht liefern, da es ihn nicht gibt. Ich versuche das Dorf voranzutreiben, dass mir das (mal wieder) negativ nachgeworfen wird, find ich nicht toll, aber anscheinend spiele ich einfach immer scummy. Würde aber gern noch wissen, warum du ausgerechnet mich bemängelst. Bin ich dMn der safeste Maf? Irgendwie scheinst du es seit Anfang an auf mich angesehen zu haben. Kommt mir zumindest so vor.


    Reads kommen gleich, werde noch mal rereaden müssen.

  • Ich habe darauf gehofft, dass du was schlaues dazu sagst und so...

    Wie was zum Beispiel?

    Übertreibe mal nicht :P

    Stimmt doch :P

    Auch finde ich es interessant, dass niemand so wirklich auf Willi eingegangen ist. Vor allem, da er scheinbar sich kaum mit dem Spiel beschäftigt hat und er auch nicht sicher ist, was er so wirklich tut. Ist das denn immer so? @Torge du warst in deinem ersten Spiel hier iirc mit ihm Mafia

    Es war mein viertes und sein erstes aber ja. Er ist generell halt noch unerfahren und etwas zurückhaltend. Schreibt nicht allzu viel.

    Möchtest du die Rechnung nochmal genauer erklären? Stehe etwas auf dem Schlauch, ich bin nicht gut in sowas ^^"

    Falls dich das noch interessiert:
    3 Mafs waren auf Glurak-> Zu 3/13 scannt der Tracker einen Maf, der den Kill besucht.
    Es gibt 2/13 Seher, die beide zu 1/13 diese Nacht Glurak besucht haben.
    Also ist zu 3/13=23,07% ein Tracker-Scan in Nacht 1 ein Maf-Scan und zu 2/13*1/13=2/169=1,18% ein Seher-Scan
    Hochgerechnet auf 100% (denn es ist ja passiert), kommt man auf 5,13% Seher-Wahrscheinlichkeit und 94,87% Maf-Wahrscheinlichkeit, wenn V0rdox Tracker ist.

    zerolinos Verhalten war aber trotzdem etwas komisch bisher (deshalb bin ich ja auch nicht gegen einen Lynch)

    Aber wieso komisch? Ich dachte du findest das nachvollziehbar?

    Keine Ahnung ob ich hier mal wieder zu viel nachdenke, aber irgendwie glaub ich, dass ein paar Mafs gerade die Chance nutzen, um gegen @Shizumi zu pushen, da für meinen Geschmack schon relativ viele sie angreifen. (Teilweise auch gegen mich vlt, aber bisher hat nur @Torge etwas über mich gesagt.)

    Du hast Angst, dass auf dich gepusht wird, obwohl nur eine Person (ich) auf die du einen Dorfread hast, wirklich etwas zu dir sagt? Das ergibt wenig Sinn.

    @Shizumi bekommt jetzt jedenfalls n Townread von mir. Nicht nur wegen das oben genannte, generell sehe ich bei ihr den Willen, das Dorf voranzubringen, was man auch an ihrem ersten Beitrag sehen kann.

    Du meinst den vorgeschriebenen ersten Beitrag?
    DU willst dieses Spiel echt nicht bussen und hoffst, dass man das bei dir erwartet oder?

    Das meine ich nicht. Ich frage nur nach, warum er mir Einschätzungen vorenthaltet (zumindest klang es so)

    Weil ich keine habe/hatte?

    Diese Situation hatte ich schon mal. Townie gejanitored, später gab es nen Tracker claim mit BUS. "Wie wahrscheinlich ist das denn bitte das der Tote aus D1 der Tracker war." - Town verliert. Nochmal mach ich sowas nicht mit

    Da habt ihr aber nicht wegen eines Claims verloren, sondern weil wir zusammen südi und ich mich selbst ins Dorf gespielt haben.



    @Esdeath Hast dich jetzt sehr auf Bailong konzentiert. Kommt noch eine (meinetwegen auch auf Gefühl basierte) Gesamteinschätzung?



    Habe gerade an V0rdox Seher geclaimed und er wollte noch immer nicht wissen, wen ich eigentlich gescannt habe. Spricht das für maf, weil es ihn weniger jucken würde, das Spiel zu lösen?
    Edit: Beachtet sei hierbei, dass es ihn vorher aber sehr interessiert hat, was ich denn nun bin

  • Bei keinem CC hätten wir einen Massclaim an den Doc bringen können, mit dem wir auch mindestens einen Maf gefunden hätten.

    Das hätte ich gerne noch erklärt. Alle claimen an den Doc, sämtliche Mafs claimen Blue. der Suspect fällt auch noch unter Blue. Wo finden wir da einen Maf?
    Du ccest den Doc, mit dem GF. Also haben wir einen Maf, von dem wir nicht wissen, welcher von beiden das ist. Und ja, mit den ML die wir zur Verfügung haben zurzeit wäre das auch möglich und umsetzbar, du hast deinen Beitrag aber zu einem Zeitpunkt geschrieben, der vor dem zerolino lynch war, also noch bevor du wissen konntest, dass wir einen Maf gefunden haben.


    Und nunja, ich habe die Runde prinzipiell jetzt einmal von oben hin betrachtet. Und die beiden Spieler, die mir auffallen mit Inaktivität bzw mit den Posts die mit abstand am wenigsten eigenes reinbringen, sehe ich bei @Newt von der bisher praktisch überhaupt nix kam,
    und eben bei dir @Bailong.


    @Torge eine kurze Readlist habe ich schon verfasst aber ich erweitere sie hier gerne noch einmal


    @Bailong aus oben genannten Gründen eher Maftendenz als Dorftendenz. Ich erwarte mir einfach eine schlüssige Erklärung / Verteidigung, und keine "ja ich kann nix anführen dass mich besser macht als alle anderen, ich versuche das dorf voranzubringen" erklärung. Ich will eine stichhaltige erklärung, mit sowas von dir fang ich persönlich einfach nix an.


    @Shizumi sehe ich persönlich eher Town. Ich kenne sie gut persönlich, auch bei @zerolino wissen manche von euch, dass bei uns mehr kontakt besteht als von sonst jemand anderem. Ich habe damals auch mit @zerolino geskyped, sie bekam damals auf wa eine Nachricht von @Shizumi mit einer Entschuldigung für den harschen Post und den Lynchvote. Das sehe ich in diesem Fall nicht als Mafentschuldigung von ihr, die beiden sind nunmal beste Freundinnen, da kommt sowas in meinen Augen auch einfach mal so von sich, weil mans ja wirklich nicht so meint. @zerolino hatte damals ihren Beitrag als die Meldung kam noch nicht gelesen von ihr, sie konnte auch nicht davon ausgehen dass ich mich mit ihr überhaupt über die Runde unterhalten würde. Deswegen glaube ich persönlich auch nicht, dass die 2 sich untereinander abgesprochen hatten mit der Entschuldigung über den Post. Den Screenshot davon habe ich übrigens, die Entschuldigung kam wirklich. Es kann aber auch genauso gut sein, dass ich mich hier grundlegend irre, einfach weil es Mafia ist. Prinzipiell sehe ich sie im Moment aber eher townsided.


    @Torge ist immer noch mein Sorgenkind. Ich würde dir wirklich gerne towntendenzen zuschreiben aber ich traue mich nicht. Deine Posts sind wie immer verdammt überlegt, weder aggressiv noch sonst etwas in meinen Augen. Du pushst auch in keinster Weise von dir aus, also nicht, dass es mir aufgefallen wäre. Neutral also.


    @Sans stehe ich im Moment ebenfalls etwas unklar gegenüber. Ich hatte ihn als eher negativ in meinem ersten Reading angesehen, er war jedoch einer der wenigen, der das gepushe gegen @Shizumi angemerkkt hat. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier seitens der Mafia zu viel gepusht wurde. Deswegen wieder neutral.


    @LalleVonLanzeloth ufff bei dir sehe ich einfach nur die Weigerung gegen den Massclaim an @V0rdox. Es ist für mich einfach nicht ersichtlich, warum man sich in so einem Setup gegenüber sämtlichen sträuben sollte, va wenn man solche erklärungen gibt wie "ka, will einfach keinen Massclaim". Das kann dich nur in einem schlechten Licht stehen lassen. Zwischen Neutral und Maftendenz.


    @Sora sehe ich eher Towntendenz. Bringt sich obwohl als Sub sehr stark ein, bringt eigene Ideen rein. Nicht mal eine kleinste Auffälligkeit, nicht Town zu sein von ihm bisher.


    @andre bei dir sehe ich (evt entgegen anderer Meinungen) eine eher Dorftendenz zurzeit. So wie du jetzt gerade spielst ist einfach so, dass du durch aggressives herangehen an die Leute nach Reaktionen suchst. Vlt mag ich das aber auch nur so gerne, weil das eigentlich meine herangehensweise an die letzten paar Runden von mir war. Das sieht man bei mir ebenfalls am Verhalten von mir gegenüber @Bailong. Ich versteife mich hier keineswegs auf ihm, nur die Reaktionen von ihm fehlen mir bisher einfach/sind mir viel zu schwach.


    @Opal hat sich iwie dadurch in die Runde eingebracht, dass er so halb mit jedem aneckt, so ca also die selbe strategie wie @andre. Wir haben ebenfalls eine persönliche Konvi, mal schauen was da von dir kommt. Neutral.


    @Gray Ninja ist ebenfalls noch nicht richtig im Aktivität aufgefallen, seine Posts jedoch schon. Damit meine ich, dass seine Posts in meinen Augen zurzeit die logischsten und klarsten sind. Ebenfalls wirkst du auf mich so, als würdest du gerade in so einer Runde wie dieser sehr viel auf private Kommunikation zurückgreifen. Ob das jetzt mit Mindgames zu tun hat oder nicht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Neutral.


    @Newt ist für mich in dieser Runde nonexistent. Kam noch nix, ka ob da noch twas kommen wird. Ja ich weiß Anfänger usw, und sofort, aber nein, das lasse ich hier nicht gelten. Aufgrund der Inaktivität leichte Maftendenz.


    zu @V0rdox warte ich noch einmal ab, habe nur aus den Augenwinkeln heraus deinen Post gelesen @Torge, also das, was unten steht. Das lasse ich mal unkommentiert und denke selbst darüber nach, Meinung zu allem kommt dann noch.

  • @Esdeath


    Meine sorgen sind ja wohl berechtigt. "Ka bin einfach gegen massclaim" ist imo auch sehr unfair. Normalerweise massclaimed man nur an nen clear und ich habe noch nichtmal nen townread auf V0rdox (nur eben nen mafread auf zerolino gehabt - deshalb der Lynch).


    @Torge


    Ja die Situation ist anders und hat hier viel mehr mir Glück zutun als mit Planung, aber der Gedanke wie unwahrscheinlich das doch ist, dass der erste tote der tracker war, hat mich letztlich zum Lynch an Nasty gebracht. Und ja hab jetzt noch mehr ein ungutes Gefühl bei V0rdox.