Funrunde 01

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich ziehe den Fool-Claim zurück. Ich bin Amnesiac und habe Hyaku kopiert, so dass ich nun Detective bin. Daher wusste ich, dass einer von Torge und Chelys verkleidet sein muss (bzw. Torge Evoli sein kann, was ich erst später gemerkt habe) und habe diesen Umstand genutzt, um mit einem Fool-Claim die Mafia rauszulocken.


    Mein einziger Report aus letzter Nacht ist übrigens, dass Luna ein Qurtel ist.


    Anhand der Reaktionen, der Lynchreihenfolge und sonstigen Reads bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Mafia aus Opal, Skyfall und zerolino besteht.


    Da Erstere mich zuerst gelyncht hat und ich sonst auch das Gefühl habe, dass sie Mafia ist schlage ich einen Lynch auf ihr vor.


    Lynche Opal

  • Na ein Glück ist die Mafia trotzdem drauf angesprungen. Hab ehrlich gesagt ein bisschen auf sowas gehofft, aber am Ende war ein Fool als 2. Third gar nicht so unwahrscheinlich, weil man von so gut wie allen anderen Thirds wohl im Verlaufe der Runde mitbekommen hätte und sie somit ausschließen konnte. So ists natürlich umso besser, ich kann den Report von Nasty Plot auf mir übrigens bestätigen und claime Qurtel/Bürgermeister.


    Lynche Opal

  • Sorry viel zu tun heute.


    erstmal Hypocop:
    Venelia ist böse.


    Musste jetzt auch erstmal alles wieder nachholen und verstehen.
    Von mir kein cc.


    Also wenn das stimmt, was du hier erzählst Nasty, dann Hut ab für diese Aktion.
    Und ich vertrau dir jetzt mal, weil es auf mich vertrauenswürdig wirkt und die anderen das auch so sehen.
    Somit:


    Lynche Opal


    Lese jetzt aber alles nochmal in Ruhe durch.


    Und woran machst du bitte fest, dass ich Maf sein soll?

  • @zerolino, da fehlt noch eine Leerzeile vor deinem Lynch.
    Und ich denke, dass du eher Maf bist, weil du besser in ein Team mit Opal passt, wobei Venelia auch möglich ist, aber unwahrscheinlicher meiner Meinung nach.

  • Haha ok, Hypocop, bin dumm, sorry :(  
    Meine Verpeiltheit nimmt keine Grenzen. Kero.


    Mal ne andere Frage, wie wäre es wenn wir erst zerolino lynchen?
    Klar der Claim könnte auch gelogen sein, aber es bleiben ja nur noch 4 wovon 3 Mafs sein können: Venelia, Opal, zerolino und Skyfall.
    Aber vllt ist ein zerolino-Lynch trotzdem sicher, oder denkt ihr Opal will versuchen ein ML zu provozieren, falls zerolino kein Maf ist?
    Bin verwirrt :(  Hab auch noch nie sooft ein Lynchvote geändert wie heute, lol.

  • Okay, gehen wir das nochmal durch: Nasty Plot claimt Fool um die Mafia herauszulocken in dem Wissen, da sie selbst 3rd ist, dass Torge verkleidet gewesen sein muss. Alle Reaktionen waren verhalten, dennoch springen nach einiger Bedenkzeit Opal, Skyfall und Shizumi auf den Lynch auf. Nun frage ich mich, wieso sollte man als Dörfler aufspringen? Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein Mafiosi seinen Lynch vergisst oder zeitlich nicht schafft, ein Unentschieden hätte dank dem Bürgermeister zu einem Mafia-Lynch geführt. Interessant auch, dass die Lynches erst kamen, nachdem Nasty Plot die Mafia unter Druck gesetzt hat.


    All das spricht für Nastys Geschichte. Wie können wir, als Dorf, uns nun aber sicher sein, dass Nasty uns nicht wieder hereinlegt? Ob Torge wirklich verkleidet ist oder nicht, können wir nicht wissen, das weiß nur die Mafia. Nasty hat einen korrekten Report auf mir, was sie aber nicht als Simsala bestätigt. Auch der Stalker/Gengar hätte das herausfinden können. Der Plan, erst Fool zu claimen und dann Amnesiac zu claimen, der den Detektiv kopiert hat und nur die Mafia herauslocken wollte, obwohl man eigentlich selbst Mafia ist und den ersten, der vom Dorf auf den Lynch aufspringt, anzuprangern, wäre absolut perfide und ich sehe aktuell keinen Weg, wie wir uns wirklich sicher sein können, dass wir nicht ein zweites mal hereingelegt werden. Es wäre an dieser Stelle sogar ein Bus denkbar, um Nasty zu "confirmen".


    Nur ein paar Gedankengänge zu der Situation...

  • Es ist witzig zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn man sich selbst lyncht..besonders bei solchen Sachen.
    Mache ich teilweise rollenunabhängig..


    Aber ich hatte vergessen, dass ich mich einfach claimen kann, um zu retten -> das ist ja hier erlaubt