Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Draw it again]

  • Das ist unerwartet gruselig geworden...

    Also ich finde es super cool, einfach weil du echt sehr viel Variation in die einzelnen Stile reingebracht hast. Den einzigen, den ich auch super gruselig finde, ist der Minimalistische. Er sieht zwar menschlich aus aber dann nur diese zwei Augen ... keine Ahnung, wieso ich gerade das gruselig finde :'D

  • Für alle, die noch keine Ahnung haben, welche zwei Pokemon sie für die Crossbreed-Aktion kreuzen sollen: Hier nochmal der Link zum Random Pokemon Generator boop
    Oben kann man die Anzahl auf 2 einstellen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Beim malen habe ich es ein bisschen bereut ein so altes Bild gewählt zu haben, weil es ist ja klar das man sich in sechs Jahren verbessert, während es für mich viel spannender gewesen wäre zu sehen wie sehr ich mich im vergangenen Jahr verbessert habe.


    Finde ich nicht. Je größer die Zeitspanne, desto besser und desto deutlicher sieht man den Unterschied und das ist mMn das Wichtigste.

    Wenn du wächst, merkst du auch erst, dass du wirklich groß geworden bist, wenn du dir ein Bild von 6-7 Jahren anguckst. Würdest du dein Aussehen oder deine Größe mit der aus dem vorigen Jahr vergleichen, würdest du keine so große Unterschiede merken ^^

    Demnach finde ich deine Wahl völlig in Ordnung und mir gefällt das Bild sogar richtig gut. Die Atmosphäre in deinem älteren Bild mag eine andere sein, aber was der Coloration, Sauberkeit und vieles mehr betrifft, hast du dich deutlich verbessert!

  • Kann wer bitte den Titel anpassen? Ist nicht mehr ganz so aktuell. (:


    Ismael
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon mal gefragt habe, aber mit was colorierst du deine Bilder, wie dein neues Bild in der Aktion?


    Ansonsten finde ich dein Redraw echt interessant, weil sich anscheinend so viel verändert hat in deinem Stil, sodass ich das alte Bild dir nicht mal mehr zuordnen würde. Wäre sicherlich spannend, wenn du es im 'realistischen' Stil, so gut es geht, noch mal versuchst. :unsure:

  • Kennt ihr das, wenn ihr viele Redraws im Internet findet und denkt, dass euch das Alte fast besser gefallen hat? xD Viele, die Bilder aus einer Zeit nehmen, in der sie ohnehin schon ziemlich gut und sicher waren, werden aus meiner Sicht nicht besser, sondern entscheiden sich irgendwann nur für einen anderen Stil, von dem ich mir dann quasi aussuchen kann, was mir besser gefällt. xD

  • Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es für den Künstler eine Verbesserung darstellt, aber oft sind es, wie du schon sagst, einfach zwei verschiedene Stile. Obwohl man sehr gehated wird, wenn man diese Meinung unter anderen Bilder vertritt. Wobei der Grund für ein Redraw vielleicht nicht immer die Verbesserung ist, sondern die Entwicklung die man vollzogen hat, welche ja nicht unbedingt eine Verbesserung beinhalten muss.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu.

  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Summer Showcase]“ zu „Das offizielle Aktions-Plaudertopic [Aktuell: Draw it again]“ geändert.
  • Ein Redraw zeigt nicht unbedingt eine "Verbesserung", sondern nur eine Änderung. Das kann auch nur ein neuer Stil sein, der dem Zeichner selbst mehr zusagt. Für ihn/sie selbst ist das dann vielleicht auch eine Besserung, denn vielleicht hatte die Person vorher noch keinen ganz eigenen Stil und hat ihn jetzt gefunden.

    Ach ja, ich müsste mich an meinen Redraw noch setzen, irgendwie hängt's an der Colouration, weil ich es traditionell gezeichnet habe und zu faul bin meine Stifte oder die Wasserfarben rauszuholen, haha.

  • Ich reaktiviere das hier einfach mal :x


    Creon Dein minimalistischer Ansatz gefällt mir auch wirklich gut. Malst du das alles mit Tusche und Feder?

    Ähm also ich nutze vor allem nen Brushpen (weil ich das sonst so selten mache) und sonst halt mit Wasser verdünnte Tinte für die Schatten und Values und so ^^ Das Enchanted habe ich mit nem festen Brushpen gemacht (also da is die Spitze halt härter und nicht wie so n Pinsel halt mit Härchen) und die 3 auf einem Bild mit nem normalen Fineliner weil ich da nicht bei mir zuhause war und halt nichts anderes gefunden habe xD