Motto-Woche: Team Rocket

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Hallo und herzlich willkommen zu einer ganz besonderen Woche im Bisatainment!


    Beginnend ab morgen werden wir euch die nächsten Tage mit allerlei Informationen und Fakten zu Team Rocket versorgen, das uns nun in Form von Jessie, James und Mauzi schon seit 20 Jahren begleitet und keine Anstalten macht, in den Ruhestand zu gehen. So viel Durchhaltevermögen soll belohnt werden! Aber auch Team Rocket im Allgemeinen wird im Fokus stehen und vielleicht erfahrt ihr ja die ein oder andere bisher unbekannte Sache.


    Ihr könnt dabei auch ganz leicht selbst mitmachen, indem ihr hier mit uns diskutiert. Was gefällt euch an Team Rocket und was sind eure liebsten Erinnerungen an sie? Wie findet ihr ihre Pokémon und was sollten sie eurer Meinung nach noch erreichen? Um all das und noch viel mehr dreht es sich nun bei uns.



    Wir hoffen, dass euch dieses Special gefällt und freuen uns auf euch!

  • Ab wann ist das?

    Das trifft nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.
    Hier und jetzt! Mit dem Thread ist die generelle Diskussion bereits eröffnet, heute noch kommt eine besondere Was für ein Pokémon bist du?-Ausgabe raus, in der es um ein Pokémon gehen wird, das eine besondere Verbindung zu Team Rocket hat, die anderen Aktionen folgen dann entsprechend ihrer Erscheinungstermine nach.
    Wir werden euch über diesen Thread auch auf dem Laufenden halten, wollten euch aber schon einen Tag vorher die Gelegenheit geben, euch über das Team als solches auszutauschen. Ran an den Speck also ;)

  • Team Rocket, Team Rocket... Ein Team mit einer Menge Potential. Aber... was ist mit Jessie und James jetzt genau los? Seit 20 Jahren verfolgen sie den selben Minderjährigen und versemmeln jeden Job. Keine Ahnung wie sie es machen, aber ich hätte auch gerne so eine Resistenz gegen das gefeuert werden. Denn ich finde echt, dass sowas nicht in einer professionellen Verbrecherbande sein sollte. Da hinterfrage ich echt, warum man die nicht einfach von da abzieht. und am Ende sind sie nicht mal mehr offiziell dabei, ich sehs kommen.



    An dieser Stelle sei übrigens angemerkt, dass Team Rocket einmal in ihrem Leben sogar gewonnen hat - und selbst da schlägt ihnen das Schicksal ins Gesicht. Nichtsdestotrotz sind diese Dussel immer noch liebenswerter und wirken auf mich besser entwickelt als der Protagonist der Serie. Auch wenn sie böse sind und miese Tricks nutzen.

  • Denn ich finde echt, dass sowas nicht in einer professionellen Verbrecherbande sein sollte. Da hinterfrage ich echt, warum man die nicht einfach von da abzieht

    Das spricht dann wohl für Giovannis Personal, meinst du nicht?


    Übrigens startet heute um 10.40 Uhr auf Nick eine neue Folge vom Pokémon-Anime, bei der auch Team Rocket im Fokus steht. Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen und sich zu den Geschehnissen äußern. Sonne & Mond Folge 12 heute auf Nickelodeon

  • Team Rocket in den aktuellen Anime-Folgen ist noch mit das Beste. Sie haben insbesondere im aktuellen Geschehen mehr Persönlichkeit als die Hauptperson. Die Macher sind kreativ mit Team Rocket umgegangen und haben immer wieder neue Hintergrundbackgrounds eingeführt. Im Nachhinein passiert das etwa bei "Sturm der Liebe" (ARD-Schrottshow; habe ich früher geguckt, guckt Mutter immer noch) ebenfalls: Hier werden im Nachhinein Dinge dazuerfunden, bei Pokemon ist es aber keinesfalls so schlimm ausgeprägt.


    Woingenaus Stimme derzeit geht für mich nicht klar. Gut ist aber, dass es sich so lange hält. Wenn ich aktuell die Wahl hätte, welches Pokemon, Pikachu oder Mauzi, sich NICHT weiterentwickeln soll, wünsche ich mir hier Mauzi. Die Sprüche von Team Rocket wandelten sich mit der Zeit, manche sind zu kreativ und könnten weniger aufwendig sein, vor allem sind es die visuellen Insszenierungen, die in puncto Aufwand manchmal übers Ziel hinausschießen; die Gen1-Jetzt-gibts-Ärger-Sprüche wirken kultig, sollten allerdings nicht mehr vorkommen, da schon zu stark angestaubt.


    Bekommt Team Rocket beziehungsweise bekommen die drei Rüpel der Serie überhaupt Gehalt? Falls nein, kann es sich Giovanni/die Organisation problemlos "leisten", die drei zu unterhalten beziehungsweise bei sich zu lassen, denn wenn sie nichts abliefern, okay, wenn sie irgendwas leisten, umso besser.

  • Was gefällt euch an Team Rocket und was sind eure liebsten Erinnerungen an sie? Wie findet ihr ihre Pokémon und was sollten sie eurer Meinung nach noch erreichen?

    Also ja, ich fand die eine Weile mal extrem nervend, weil du die drei immer das gleiche in dn Folgen passierte und dann auch immer wieder dieser Spruch, der sich aber auch ab und an mal verändert hat.
    Nach einer Weile fand ich die drei dann aber auch wieder gut und auch besser als Ash und Co. weil sie schon ab und recht ernst und amüsant sein können.


    Am liebsten hatte ich von den beiden immer Smogmog und Arbok die ja nun wirklich sehr lange dabei waren, ich fand es sehr traurig wie und wieso die beiden ihre Pokemon frei gelassen haben....aber es hatte einen besseren Grund als Ash das mit so vielen seiner Pokemon macht.
    Woingenau mag ich auch und ich finde es toll das es wieder dabei ist, Pantimimi sagte mir auch sehr zu, aber das ist ja leider nicht mehr dabei.
    Obwohl ich Sonne/Mond als Anime nicht so mag, finde ich da ihre beiden Pokemon auch recht gut.


    Welche Erinnerung....ich würde sagen die Folge "Verliebt verlobt verheiratet" am Ende im Ballon, da merkte man richtig wie die beiden sich gerne haben.
    Oder auch wo Jessie mal einen Wettbewerb gewonnen hatte und sich alle für sie freuten oder wo sie ihr Pudox bekam oder wo sie bei ner Pokemon Liga damals immer Dinge verkauft haben. Solche Momente mag ich bei denen und davon gibt es echt viele.