Vote der Woche #312 (23.07.2017 - 30.07.2017) - Welche Pokémon von Team Rocket findet ihr am besten?

  • Welche Pokémon von Team Rocket findet ihr am besten? 57

    1. Jessies Woingenau (29) 51%
    2. Jessies Arbok (19) 33%
    3. James' Sarzenia (19) 33%
    4. James' Smogmog (14) 25%
    5. Jessies Mimigma (12) 21%
    6. James' Palimpalim (7) 12%
    7. James' Tuska (6) 11%
    8. James' Pantimimi (5) 9%
    9. James' Garstella (4) 7%
    10. Jessies Vipitis (4) 7%
    11. James' Venuflibis (3) 5%
    12. James' Makabaja (2) 4%
    13. James' Iscalar (2) 4%
    14. Jessies Pudox (2) 4%
    15. Jessies Yanmega (2) 4%
    16. Jessies Pumpdjinn (2) 4%
    17. Jessies Schlurp (1) 2%
    18. Jessies Fleknoil (1) 2%
    19. Jessies Quabbel (1) 2%
    20. James' Hutsassa (0) 0%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch anlässlich der Team-Rocket-Mottowoche im Bisateinment-Bereich wissen, welche Pokémon Team Rockets euch am besten gefallen. Mit welchem Pokémon verbindet ihr die meisten positiven Kindheiterinnerungen? Welche Pokémon haben euch eher im Anime genervt als euch gefallen? Findet ihr, dass Team Rocket in den gesamten zwanzig Staffeln zu wenig oder eventuell sogar zu viele Pokémon gefangen hat? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Team Rocket hat bei mir dazu geführt, das ich den Spaß an der Serie verloren habe. In fast jeder Folge, vor allem in den alten Staffeln tauchen sie auf und wollen Pikachu und Co stehlen. Ich kann es nicht mehr sehen. Ist den Erfindern der Serie nichts besseres eingefallen? Soll es lustig sein? Mich nervt es nur noch, ich kann TR nicht mehr ertragen.


    Sarzina ist ganz lustig, da es James "frisst" und ich Sarzenia mag. Woigenau ist genauso schrecklich wie TR an sich.

  • Wo ist Mauzi? ;(


    Ich muss sagen, dass ich Mauzi von allen Pokémon Team Rockets am ehesten favorisiere und mich daher gegen eine Wahl oben genannter Optionen entschieden habe. Ich mochte Mauzi nicht von Anfang an, doch mit jeder Folge umso mehr. Er ist in meinen Augen intelligenter als Jessi und James und hat an sich ganz gute Ideen, wenn es auch an der Umsetzung hapert. Mauzis Wagemut und sein Durchhaltevermögen sind dabei seine größte Stärke und ich denke, wenn es Team Rocket verlassen und sich einem richtigen Trainer anschließen würde, so könnte aus ihm ein echt gutes Pokémon werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wo ist Mauzi? ;(

    Mauzi habe ich beziehungsweise haben wir nicht in die Umfrage als Antwortmöglichkeit hinzugefügt, da Mauzi nicht direkt ein Pokémon von Team Rocket ist, sondern eher als ein Mitglied angesehen wird. Außerdem war es bei maximal zwanzig erlaubten Antwortmöglichkeiten in der Umfrageoption nicht möglich gewesen, es einzufügen, da man in dem Fall ein anderes Pokémon sonst streichen hätte müssen.
    Können wir uns auf einen Kompromiss einigen, indem ich hiermit Mauzi als Sieger der Herzen dieser Umfrage erkläre? x'3

  • Eher Lieblings-Mons statt ganzer Teams (Komplexe in letzterem Fall) kann, mag, will ich benennen: Zu den Favoriten gehören Pantimimi (niedlich), Woingenau (durch die Farbe niedlich, Name ein Wortspiel, Stimme seit der Gen7-Schrott-Staffel blöd) und Venuflibis (verschlingen vom Besitzer). Die Gen1-Mons im Rocket-Besitz haben zwar einen "altehrwürdig"-Bonus (um nicht das Substantiv mit N zu erwähnen, das nervt u.a. im Pokemon-Kontext in der Häufigkeit), waren aber nicht gut genug gezeichnet im Hinblick auf deren Detailtreue.


    Sarzenia finde ich sympathischer als Arbok/Smogmog wegen des Typs und allgemeinen Aussehens, eine schöne(re) Fassung wirds dennoch voraussichtlich im Rocket-Besitz nicht zu sehen geben. Denn alte Mons fangen die Hauptpersonen, ob nun gut oder böse, erfahrungsgemäß in der Regel nicht.


    Woingenau hat fast die Rolle Mauzis inne, lange dabei, kann gut austeilen. Letzteres, wenn es denn klappt und die Logik mit Spiegelcape/Konter nicht so genau genommen wird: In Kalos wars mir zu stark, in dieser Region konnte ich keine großartigen Sympathien zu den hier gezeigten neuen Rocket-Mons aufbauen. Pudox war länger dabei als die Kalos-Mons (oder habe ich länger gesehen), ist aber zu hässlich, als dass ich es ernsthaft mögen würde; eher noch dessen Vorentwicklung(en) ringe ich Sympathien ab.

  • Erster Gedanke: Wo ist Mauzi? ?(  
    Abgesehen davon wohl Woingenau. Nach ersterem sieht man dieses am häufigsten - Mir sind ohnehin nur wenige der Wahlmöglichkeiten noch präsent, vage erinnere ich mich beispielsweise noch an Venuflibis und Arbok. Woingenau war durch den namensgebenden Ausruf jedoch bei weite am markantesten.