Strategie-Newsletter Sammeltopic

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [align=justify]Liebe Strategen,
    von nun an erfolgt jeden Monat ein Newsletter, welcher euch über die aktuellen Geschehnisse im Strategie und Kampf-Bereich informieren soll. Dieser Newsletter wird sowohl in diesem Topic als auch als News-Beitrag gepostet; solltet ihr also Interesse daran haben, über die Geschehnisse des Bereiches informiert zu werden, solltet ihr entweder dieses Topic oder die Newskategorie Strategie: Allgemeines abonnieren, damit ihr in Zukunft nichts mehr verpasst.


  • Liebe Strategen,


    zwar dauert es noch ein paar Wochen bis die neue Saison beginnt, jedoch gibt es auch so wieder einige Neuigkeiten im Strategie und Kampf-Bereich!





    Personaländerungen


    Im Juli hat sich personell erneut einiges getan! So dürfen wir mit @Aigis, @[SPG] Chelys, @kukaru und den beiden Rückkehrern @Chess und @Freestylerking gleich fünf neue bzw alte Kollegen im Komitee begrüßen. Sie sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich erfolgreich für diesen Posten beworben. Wir wünschen euch selbstverständlich viel Spaß mit euren neuen Aufgaben und auf eine gute Zusammenarbeit!
    Desweiteren wird @Funky nach seiner dreimonatigen Tätigkeit als Forenhelfer ab dem 1.8. zum vollwertigen Moderator befördert.





    Turniere


    Auch wenn die Turniersaison 2017/2018 sowohl im Wi-Fi- als auch im Simulatorenbereich erst noch ansteht, versorgen wir euch über den Sommer natürlich weiterhin fleißig mit Turnieren. Hier findet ihr eine Übersicht über die aktuell laufenden Turniere:


    Wi-Fi-Kampfzone
    - The Adventure Begins: Runde 6
    - Saisonfinale 2017
    - Copa del Draft: Finale
    - Pachirisu and Friends: Runde 2



    Simulatoren-Kampfzone
    - The Adventure Begins: Finale
    - Saisonfinale 2017
    - Masskito Cup: Anmeldung





    Sonstiges


    Bis zum gestrigen Tage wollten wir hier eure Meinung bezüglich des zukünftig gespielten Formates im Simulatorenbereich erfahren. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen für das rege Interesse und die außerordentlich große Anzahl an Votings bedanken.
    Da unsere Arbeit von euren Wünschen, Ideen, Meinungen und auch Kritikpunkten lebt, würden wir uns ebenfalls außerordentlich freuen, wenn ihr uns diese bei der Evaluation zur abgelaufenen Saison 2016/2017 im Wi-Fi-Bereich zahlreich mitteilt. Euer Feedback ist uns wichtig und wird bei der Saisonplanung einen zentralen Platz einnehmen.
    Desweiteren wurden die Tierlist nun veröffentlicht und ist hier einsehbar.





    Damit ist der Newsletter für den Monat Juli auch schon am Ende angelangt. Wir wünschen euch weiteren viel Spaß im Strategie und Kampf-Bereich!



  • Liebe Strategen,



    die neue Saison steht vor der Tür und natürlich ist der Bereich in dieser Phase nicht inaktiv gewesen. Hier erfahrt ihr auf einen Blick alle Neuerungen!






    Personaländerungen


    Auch im August hat sich personell wieder etwas geändert. So hat @Freestylerking das Komitee bereits wieder verlassen und @Zaionar tritt von seinem Posten als Moderator des Strategiebereichs zurück, wird dem Bereich aber dennoch erhalten bleiben. Wir wünschen ersterem alles Gute und danken den Beiden für ihre Arbeit!






    Turniere


    Die neue Saison steht zwar erst vor der Tür, doch wir waren selbstverständlich auch zwischen den Saisons nicht inaktiv. Hier findet ihr die aktuelle Übersicht über unsere laufenden Turniere:



    Wi-Fi-Kampfzone
    - Pachirisu and Friends: Runde 5
    - Wolwerock 'n' Roll - Runde 4
    - Fight for Harambe-Challenge - Runde 1



    Simulatoren-Kampfzone
    - Masskito Cup: Viertelfinale






    Sonstiges


    Mit dem neuen Monat eröffnet auch unsere neue Trainer-Akademie ihre Pforten! Hier werden von unseren Tutoren Spieler im strategischen Spiel unterrichtet. Die Anmeldung steht jederzeit für alle offen, wer also gewillt ist sich ins strategische Spiel einzufinden hat hiermit eine gute Möglichkeit!





    Das wars dann auch schon mit dem Newsletter für den Monat September. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Strategie und Kampf-Bereich!


  • Liebe Strategen,


    die Saison ist zwar erst wenige Wochen alt, jedoch gibt es natürlich wieder einige Neuigkeiten im Strategie und Kampf-Bereich!





    Personaländerungen


    Im Oktober hat sich personell einiges getan! So wurden mit @Chess und @Hassi gleich zwei neue Moderatoren befördert, die den Bereich bereits kennen wie ihre Westentasche, darüber hinaus exzellente Arbeit leisten und stets treibende Kräfte innerhalb unserer Reihen sind. Sie werden die beiden bisherigen Moderatoren @andre sowie @Funky ersetzen, die von ihren Ämtern zurücktraten. Bei Ersterem stand dieser Entschluss bereits seit längerem fest und dennoch fungierte er vorübergehend als Rangträger. Wir möchten uns herzlichst bei beiden für ihre geleistete Arbeit bedanken und freuen uns, dass mit Funky einer der beiden auch weiterhin im Komitee verweilt.


    Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei @Glurak_xy, welcher, ebenso wie andre, das BPLK verlassen hat.





    Turniere


    Auch wenn nun wieder die kälteren und tristeren Herbsttage anstehen, so bieten wir euch sowohl im Wi-Fi- als auch im Simulatorenbereich natürlich nahtlos fleißig Turniere aller Art. Hier findet ihr eine Übersicht über die aktuell laufenden Turniere:


    Wi-Fi-Kampfzone
    - Fight for Harambe-Challenge [Doppel B] - Finale
    - Mimikyus Abyss [Einzel A] - Runde 3
    - Eröffnungsturnier 17/18 - Runde 6


    Simulatoren-Kampfzone
    - Karate Cup [ORAS OU] - Finalrunden
    - Pulverizing Pancake (Modemarathon) - Runde 1
    - Eröffnungsturnier 2017/18: Halbfinale





    Sonstiges


    Neben den oben aufgelisteten Turnieren gibt es noch weitere Schmankerl im Strategie-Bereich. So findet derzeit das größte Simulatoren-Event des BisaBoards statt, die Nationale Pokemon Liga. Sechs Mannschaften mit diversen Spielerlegenden treten dabei gegeneinander an, um am Ende den Meistertitel zu feiern und davon noch ihren Urenkeln berichten zu können. Die mitreißenden Kämpfe für Ruhm und Ehre werden in unserem Replay-Thread für die Nachwelt festgehalten.
    Für die Generation von morgen gibt es ebenfalls ein geeignetes Turnier, welches erstmals in Form des Academy Cup ausgetragen wird. Hierbei zeigen unsere Schüler der Trainerakademie was sie im Laufe der ersten beiden Semester gelernt haben. Den Top3 winken tolle Siegeravatare, sowie die Medaille Ehrenabsolvent für den Erstplatzierten.
    Apropos Trainerakademie. Im Zuge der Optimierung eben jener wurde dieses Forum ein wenig verändert und angepasst. Genauere Informationen dazu könnt ihr selbstverständlich hier nachlesen.
    Aber halt, das ist immer noch nicht alles in Sachen abwechslungsreichen Turnieren. Wie bereits im September und Oktober, folgt auch im November eine weitere Challenge des Monats, die euch wertvolle Punkte im Kampf um die besten Saisonplatzierungen einbringt. Es lohnt sich also sehr daran teilzunehmen!
    Last but not least haben wir für zwischendurch und um sich von all den schweißtreibenden Battles zu erholen, wieder ein neues Pokemon-Ratespiel herausgebracht, bei dem man ordentlich ins Grübeln kommen kann.
    Für alle Experten rund um das Thema VGC18 und all diejenigen, die es noch werden wollen, empfiehlt sich unser Diskussionstopic in dem bereits die neuen Regeln veröffentlicht wurden.






    Damit ist der Newsletter für den Monat Oktober auch wieder am Ende angelangt. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Strategie- und Kampf-Bereich!


  • wir hoffen, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt. Jetzt erstmal viel Spaß mit dem Dezember-Newsletter!




    Personaländerungen


    Diesen Monat gab es sehr viele Änderungen im Komitee was das Personal angeht. So hat @Rexy zu unserem Bedauern seinen Posten im Komitee nach jahrelanger Mitarbeit, für die wir ihm sehr dankbar sind, niedergelegt.


    Auf der anderen Seite gab es diesen Monat massiven Zuwachs im Personal. Wir begrüßen @Picollo, @touc, @DnB, @Akiko Yosano, @Rem, @[SPG] Bambi, @Mr.PBF und @Ultra im Komitee!



    Turniere

    So langsam ist man in der Saison angekommen, es werden fleißig Punkte gesammelt!


    Im Wi-Fi-Bereich läuft Decidueye strikes again (Einzel 6vs6, Runde 6)noch. Mimikyus Abyss (Einzel A) hat kürzlich ein Ende gefunden, wir gratulieren @Rem zum Sieg! Außerdem hat soeben der Shattered Psyche Cup (VGC18, Runde 1) begonnen!


    Im Simulatoren-Bereich befinden sich The Ultranecrozium Battle (USUM Ubers, Runde 1) gerade in seiner Anfangsphase. Die Anmeldephase für den Primeval Cup (Modemarathon) ist gerade zuende gegangen, die Vorrunden sind nun zugange.



    Sonstiges


    Die Bisafans-Liga 17/18 ist noch immer voll im Gange! Noch etwa einen Monat habt ihr Zeit, euch den Inselwächtern mit ihren ausgeklügelten Spielplänen und Taktiken zu stellen und euer Können in einer Prüfung unter Beweis zu stellen. Schafft ihr es 4 der 6 begehrten Z-Kristalle durch das Absolvieren einer Prüfung zu gewinnen, dürft ihr am Abschlussturnier teilnehmen, dessen Sieger zum Bisaboard Champion gekrönt wird!
    Zur Bisafans Liga ...



    Die Einreichphase für den Teambau-Contest ist nun vorbei. Passend zur winterlichen Zeit war unter anderem eine Bedingung, dass das Team das Wetter Hagel implementiert. Wie gut das den Teilnehmern wohl gelungen ist? Seht es in den nächsten Tagen selbst unter folgendem Link:
    Zum Teambau-Contest ...



    Des Weiteren erwartet uns schon kurz nach der Jahreswende der nächste Quiz-Abend des Strategiebereichs! Dort könnt ihr euer strategisches Wissen unter Beweis stellen und euch mit anderen strategiebegeisterten Usern austauschen. Der Quiz-Abend findet statt am 5. Januar 2018, weitere Informationen könnt ihr dem offiziellen Topic entnehmen.
    Zum Quiz-Abend ...



    Das war's auch schon wieder mit dem Dezember-Newsletter. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Strategie- und Kampf-Bereich und einen guten Rutsch!



  • Liebe Strategen,

    wir hoffen, dass ihr die restlichen Feiertage gut überstanden habt und gut in das neue Jahr angekommen seid. Jetzt erstmal viel Spaß mit dem Januar-Newsletter!






    Personaländerungen

    Letzten Monat erklärte @Brisingr seinen Rücktritt aus seinem Moderationsteam, wird aber dem Komitee weiterhin erhalten bleiben, und bedanken und sehr herzlich für seine Arbeit! Des Weiteren heißen wir @PikachuOnAcid als neuen Mitarbeiter willkommen - er wird uns ab jetzt tatkräftig unterstützen!






    Turniere

    Die Saison ist mitten drin und die Konkurrenten messen sich in vielen Modis unermesslich, um sich für das kommende Sasionfinale zu qualifizieren!


    Im Wi-Fi-Bereich neigt sich der Shattered Psyche Cup (momentane Runde: 6) langsam in die Finalrunden. Auch das Einzel B Turnier, was unter dem Namen Monozytos B-iologiestunde stattfindet, nun auch in der 2. Runde sich befindet.
    Zuletzt ist gerade Das Trimagische Turnier gestartet, welches im Modus Doppel B gespielt wird. @Chess hat dazu ein Thread eröffnet, wo er Teams aufgelistet hat, die möglicherweise für das Meta in Frage kommen können.
    Zu Chess' Teamsammlung ...
    Im Simulatoren-Bereich befindet sich das Trouble Dance Turnier in den Finalrunden. Wir dürfen gespannt sein wer den Sieg nach Hause bringt. Außerdem startete letzten das Funturnier Color Change Cup, was nun in der 2. Runde sich befindet.





    Sonstiges

    Die Bisafans-Liga ging nun zu Ende und wir möchten uns an alle Kollegen und Helfer dieses Projektes bedanken. Nun startete das Abschlussturnier, wo nun alle Herausforderer, die mindestens 4 Z-Kristalle von den Inselprüfern erhalten haben, teilnehmen können. Nebenbei können alle Spieler wetten ablegen, wer der wahre Champ dieses Turniers sein wird. Dem Gewinner winkt ein schillerndes Kapu-Riki Kapu-Riki (schillernd).
    Zum Tipp- und Gewinnspiel ...
    Zum Abschlussturnier ...


    Auch der Teambau-Contest ging letzten Monat vorbei und bedanken uns an alle Abgaben, die wir erhalten haben. Die Jury fällte ihr Urteil - wir gratulieren @'Hassin267' zum Sieg!
    Zur Siegerehrung ...




    Das war auch schon wieder mit dem Januar-Newsletter. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Strategie- und Kampf-Bereich!