Alternatives Ende - Mario Kart 8


  • Herzlich willkommen zum alternativen Ende des Mario Kart 8-Turniers der Bisaboard-Olympiade 2017. Das Turnier wird Format 'alle gegen alle' abgehalten, indem die voraussichtlich acht Teilnehmer zunächst in zwei Halbfinals mit je vier Fahrern eingeteilt werden. Die beiden Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich jeweils für das Finale, in dem also abermals vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Eine genaue Übersicht der einzelnen Spieler und der Halbfinal-Gruppen findet ihr weiter unten.
    Ihr habt bis Mittwoch, den 27.09.2017, also 10 Tage, Zeit, um mit euren drei Gegnern die Rennen zu fahren! Bitte setzt euch in diesem Zeitraum mit ihnen in Verbindung und macht möglichst frühzeitig einen Spieltermin aus, um gegebenenfalls noch nach hinten ausweichen zu können. Die Deadline des anschließenden Finals setzen wir auf Sonntag, den 08.10.2017.


    Für das Mario Kart 8 (Deluxe)-Turnier gelten die folgenden Regeln:

    • Standardmäßig wird Mario Kart 8 auf der Wii U gespielt. Nur wenn sich alle Mitspieler auf Mario Kart 8 Deluxe (Switch) verständigen, kann auf der Switch gespielt werden.
    • Einstellungen:

      • Hubraumklasse: 150ccm
      • ohne Teams
      • alle Items (Standardeinstellung; mit Einverständnis aller Spieler können Items auch deaktiviert werden)
      • ohne COM
    • Sämtliche DLCs, sowohl Strecken als auch Kartteile, 200ccm und Spiegelmodus sind untersagt. Bei der Switch-Version entfällt die Regel mit den DLCs.
    • Es werden drei Grand Prix gespielt (3x4 Rennen), die Strecken werden per Zufallsauswahl bestimmt.

    Weiterführende Informationen zu den Spiele-Kategorien findet ihr im folgenden Beitrag: Kategorie-Regeln — Spiele.


    Honchos in Puponchos: @LalleVonLanzeloth
    Infected with Skill: @flcn
    Partners in Crime: @Funky, @TosTos, @Midoriya, @Yveltal
    187 Stahlosbande: @Herkules
    D.O.P.E.: @Innuendo
    Smettbo$$: @Mangarino, @TPShame, @Shakkou
    Ultriggeriad: @ZaNe, @Luna17 (Wii U)
    Hot Dogs: @TimTim, @Yasuna, @Cloudstripe



    Halbfinals


    Infected with Skill vs. Partners in Crime vs. Honchos in Puponchos vs. Ultriggeriad
    Smettbo$$ vs. Hot Dogs vs. D.O.P.E. vs. 187 Stahlosbande


    Finale


    Infected with Skill vs. Ultiggeriad vs. TBD vs. TBD
  • Wie ist denn hier eig. das Punktesystem? Gibt es auch wieder für einen Sieg in einem Cup 2 Punkte? Bekommen die restlichen Spieler dann gar keine Punkte?


    Ich fände es hier nämlich sinnvoller, eine Abstufung zu machen. Sprich, in einem Cup kriegt der erste 4 Punkte, der zweite 3, der dritte 2 und der vierte einen. Da ist es dann etwas spannender bis zum Ende.


    Wenn man davon ausgeht, dass der erstplatzierte Punkte kriegt und alle anderen gar nichts, ist der erste doch höchstwahrscheinlich schon durch, oder?

    Das Turnier wird Format 'alle gegen alle' abgehalten, indem die voraussichtlich acht Teilnehmer zunächst in zwei Halbfinals mit je vier Fahrern eingeteilt werden. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Finale, in dem also abermals vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten.

    Eigentlich sind ja nur zwei im Finale, wenn pro Halbfinale nur der Erstplatzierte durchkommt? ?(


    Ich hinterfrage ganz schön viel, sogar noch mehr, als im offiziellen Turnier lel.

  • Wie ist denn hier eig. das Punktesystem? Gibt es auch wieder für einen Sieg in einem Cup 2 Punkte? Bekommen die restlichen Spieler dann gar keine Punkte?

    Das "Problem" bei der Regelfestlegung ist, dass ich nicht mit Sicherheit erwarten kann, dass auch alle 8 Teams einen Spieler stellen, so dass ich das da noch offen lassen wollte. Aber ja, der erste bekommt jeweils so viele Punkte wie Fahrer am Grand Prix teilnehmen, der zweite einen weniger und so weiter (also bei 4 Fahrern 4/3/2/1 für Platz 1-4)

    Eigentlich sind ja nur zwei im Finale, wenn pro Halbfinale nur der Erstplatzierte durchkommt?

    War ein wenig schwammig ausgedrückt, es kommen Platz 1 und 2 jeweils weiter.

  • User Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamt
    @flcn 3 (16) 3 (16) 3 (16) 9 (48)
    @ZaNe 2 (7) 2 (6) 2 (6) 6 (19)
    @Yveltal 1 (5) 2 (6) 2 (6) 4 (17)


    @LalleVonLanzeloth ist letztendlich doch nicht erschienen. Daher haben wir nur zu dritt gespielt. Hierbei hat @flcn den 1. Platz geholt (o welch Wunder^^) und @ZaNe hat sich den 2. gesichert. Glückwunsch an euch beiden zum Finaleinzug. Oben in der Tabelle stehen die Punkte, die wir erreicht haben (Siegpunkte und Punkte in den Rennen). Der Abstand ist so ein Bisschen.... naja, groß. Zwischen @ZaNe und mir gab es noch ein spannendes Rennen, während @flcn einfach nur gefahren ist^^.


    Vielen Dank fürs Spielen an euch beide. Hat Spaß gemacht.