Vote der Woche #321 (24.09.2017 - 01.10.2017) - Welche neu erschienenen Pokémonspiele habt ihr euch bereits gekauft?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bisher habe ich mir noch kein Spiel geholt, allerdings sind gegen Weihnachten bzw. Anfang Januar Gold und Silber angepeilt, wenn sie bis dahin noch erhältlich sind mit Karton, ansonsten einfach als Download. Die 20€ sind mir aktuell einfach zu viel, an Anbetracht dessen, dass ich mein Geld aktuell für etwas wichtigeres benötige (Umzug) und ich die 20€ auch erstmal gut zum Kauf anderer Spiele (Mario Odyssey & US/UM) mitbenutzen kann.
    Für Pokémon Tekken DX interessiere ich mich eher weniger. Ich habe vor einiger Zeit die Demo aus dem eShop gespielt und es hat mir von der Spielweise nicht zugesagt.
    Pokémon Spielhaus wirkt eher für kleine Kinder konzipiert (und die Zielgruppe wurde soweit ich weiß auch offiziell so ausgeschildert) und kommt schon deshalb nicht auf mein Handy, auch wenn ich es mir nicht genauer angesehen habe..

  • Ich habe keins gekauft und werde mir wohl auch keins holen.


    G/S/K spiel ich bei Bedarf auf meinem Gameboy oder zur Not mit Emu aufm Handy, da reizt mich das Celebi auch net besonders.


    Pokemon Tekken: halt nicht so viel von. Wenn schon Kampfspiele mit Pokemon, dann Smash Bros. auf der GC oder Wii.


    Was ist dieses Spielhaus? Ich lese überall für Kinder... wer denkt sich sowas aus?

  • Habe mir Silber geholt. Ich mag Lugia und habe die 2. Generation bislang nur auf einem Emulator genossen - außerdem fand ich es toll, dass es eine Hülle im Retro-Look gibt, das war noch ein Argument mehr dafür. Habe zu wenige Pappschachteln bei mir herumliegen :D


    Ansonsten habe ich eventuell noch angedacht, mir Pokkén Tournament DX zu holen. Bräuchte dazu aber erstmal eine Switch. XD


    Das Spielhaus interessiert mich nicht sonderlich. Bin eh zu alt dafür.


    Ach ja - Ultrasonne ist auch vorbestellt. Habe mich für die Edition mit Steelbook entschieden.