Wettbewerb #14 - Herbstfarben

  • Wettbewerb 14/2017


    H E R B S T F A R B E N



    Willkommen zum letzten Wettbewerb des Jahres 2017!


    Am Morgen erwachen bedeutet nun, dass es wieder dunkel ist. Am Ende des Monats werden wir die Uhren stellen und somit offiziell die Winterzeit einleiten. Bevor dieser jedoch vollen Einzug hält wartet der Herbst auf uns. Er präsentiert sich in herrlichen Farben und färbt die Blätter bunt. Wir rufen euch nun dazu auf, diese Freude an der Natur mit uns zu teilen, bevor die Kälte des Winter den wirklichen Einzug halten kann und alles in einem weißen Schleier hüllt.


    Zeigt uns eure buntesten Herbst-Aufnahmen, damit wir uns im Winter an ihrer Farbenpracht erfreuen können! Seien es das klassisch herbstliche Blättergestöber, die verregneten Straßen, nebelige Landschaften, der Tee in Tasse oder die Seiten deiner Herbstlektüre, deren Farben bei dir das ultimative Herbstgefühl wecken: Je kreativer ihr werdet, umso wichtiger wird dann auch wieder ein passender Titel dazu. Lebt euch aus und überrascht uns mit eurer Abgabe, die eventuell als Siegerbild hervor gehen kann! (Danke an Sunlight für den netten Text zu diesem Wettbewerb!)


    Teilnahmebedingungen:

    • Das Foto muss selbstgemacht und mindestens 800 Pixel an der längsten Kante, aber maximal 2000 Pixel groß sein.
    • Der Wettbewerb ist anonym: Das Foto muss unveröffentlicht (weder im Bisaboard, noch Social Media oder Webseiten) sein. Kann durch das Motiv der Urheber der Abgabe eindeutig festgestellt werden, behält die Leitung sich vor, die Abgabe abzulehnen.
    • Bearbeitung ist erlaubt, jedoch keine Collagen, eure Abgabe darf ersichtlich nur aus einem Foto bestehen. Das Original darf nicht unkenntlich gemacht werden. Die Leitung darf das Original als Beweis einfordern.

    Wie gewohnt gelten darüber hinaus natürlich die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Anmelde- und Abgabeschluss ist Sonntag, der 15. Oktober 2017.
    Das Voting wird im Laufe des 16. Oktober 2017 starten. Abgaben, die vor Veröffentlichung des Votes einlangen, nehmen am Wettbewerb teil.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, Narime, per Konversation (Privater Nachricht). Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg!

  • Gibt es eigentlich irgendein Format bei dem die Bilder hier im Board besonders gut wegkommen (bspw das CR2 Format von Cannon)?
    Ich mach daraus meist jpgs .. aber da verliert man immer so viel von Bild ..

    Also für den Gebrauch im Web reichen jpgs eigentlich komplett aus. Ich selbst verkleinere die Bilder auch meistens auf 1500 Pixel an der längeren Seite, dadurch sind sie nicht so groß und die Gefahr, dass sie jemand klaut, auch gemindert (bzw. können sie mit der Größe nichts anfangen).

  • Mal die neue Liste direkt ausprobieren. Bis einschließlich Sonntag habt ihr noch Zeit, mir eure Abgaben zu schicken! Danke an jene, von denen ich bereits eine bekommen habe (ich kann euch aus Anonymitätsgründen auch nicht von der Liste entfernen) :3


    Solltet ihr Fragen haben, scheut euch nicht, sie zu stellen!


    (Wer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf der Highlightliste stehen möchte, kann das ungezwungen privat mir oder @Jenna mitteilen, andersrum: wer auf die Liste möchte, wir sind jederzeit per Konversation, Pinnwand oder Discord erreichbar :) )


    edit: eine letzte Erinnerung! Heute ist Deadline, morgen Vormittag startet höchstwahrscheinlich der Vote :3 (bis dahin könnt ihr mir noch Abgaben zuschicken)


    [spoiler=Highlightliste] @*Miro*, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Chess, @Cin, @Cosi, @Cyndaquil, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @Fantasma, @Galileo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hobbit, @Kahosii, @Käsebär, @Kea, @Kräme, @Lauriel, @Laurion, @Lorekeeper Zinnia, @Martyr, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Nivis, @Noki, @QueFueMejor, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Schnee, @Senzo, @Seraphina, @Shanku, @Silence, @Sirius, @Sona, @Styx, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Willi, @Wolkenhase, @Yukan