Update 03.10.17: Kapu-Kime, Zygarde (10% und 100%), Impergator, eine Safari und vieles mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zygarde 100 dropt weiter fantastisch, nahezu bei jeden Versuch.Das hat aber auch gute Quoten (50%/25%/12.5%) Das sollte mühelos möglich sein, das bis spätestens Ende der Woche auf SL 5 zu haben.
    So machen Grinds wenigstens halbwegs Spaß.
    Das beste Farmteam ist imo wirklich M-Bibor, Ray (SL 5), Vulnona (SL 4/5), leerer Slot.Ich habe damit zumindest noch keine Runde verloren.


    Eine Frage noch zum New 3DS.Funktioniert das Ladekabel vom normalen 3DS da auch?Sofern ich weiß, muss man ja seperat eines kaufen, da keines dabei ist.Was ziemlicher Schwachfug ist.

  • Hab jetzt doch nochmal überlegt und ein Team für Zygarde 100 gefunden. Mega Stolloss, Alola Vulnona, Viscogon und Mamutel. Barrierenbrecher+ hilft enorm ein 4er Vulnona zu bekommen und dann bereite ich 5er Viscogon vor. Das klappt echt super und bin jetzt schon fast SL3.


    Auf dem 3DS konnte ich die unendlich Herzen super für die Safari nutzen. Den kleinen Hippo habe ich im 1. Herz im Pokeball gefangen und den Großen konnte ich dann während der 15 Minuten im Superball fangen. Insgesamt holte ich noch 4000 Münzen bei Mauzi und einen Marathon bis zur 50 Spielen ging auch noch. Also insgesamt 2500 Münzen und 1900 EP für umsonst bekommen.

  • Der kleine Hippo hat mal wieder ein richtig tolle Fangquote :S
    Will einfach nicht im PB bleiben - und auf Mobile werfe ich einfach keinen SB. Den Großen konnte ich im 1. Versuch so einfach fangen...


    Am 3DS kann ich erst später loslegen wenn ich von der Arbeit daheim bin. Da werde ich das Item nutzen und auch nen Superball werfen wenn nötig. Was dann noch übrig ist von der Zeit her geht zu Schluppuck, die Stufe geht einfacher und schneller als Zygarde100. An Münzen mangelt es mir zum Glück diese Woche nicht. Bin bei 90k und alle S-Ränge sind durch, sowie der EB. Also muss ich nicht mal mehr zu Mauzi diese Woche und kann alles zu Zygarde tragen an Herzen^^

  • Ich brauche noch mal Hilfe zum Datentransfer vom 3DS zum New 3DS.
    Wenn ich jetzt alle Sotware vom alten auf das neue System übertrage, kann ich dann auch die SD-Karte vom alten 3DS wieder im neuen New 3DS verwenden.Das brauche ich ja für die Speicherdaten bei Shuffle.

  • Wenn ich jetzt alle Sotware vom alten auf das neue System übertrage, kann ich dann auch die SD-Karte vom alten 3DS wieder im neuen New 3DS verwenden.Das brauche ich ja für die Speicherdaten bei Shuffle.

    Was hast du denn im alten 3DS für eine Karte drinnen?


    Der NEW 3DS unterstützt nur MicroSD Karten... also kannst du das evtl. nicht einfach so umstecken und musst die Daten rüber kopieren. Das geht entweder mit Drag&Drop über den PC (VORSICHT hier genau an die Anleitung halten) oder du überträgst die Daten drahtlos im Zuge des Transfers. Die Drahtlosübertragung könnte aber u. U. schwierig werden wegen des Zustand deines Altsystems.

  • @Erdna37
    Dann einfach nach Anleitung vorgehen. Gibt da die Variante wo du die Karte einfach umstecken kannst :thumbup:
    Konnte ich damals nicht machen weil mein alter 3DS nur die große SD Card ab Werk drinnen hatte.


    @Paul648
    Ich hab damals über 2 Stunden für 1,87GB gebraucht. Bei Erdnas kaputtem 3DS würde ich das nicht riskieren...



    Und der dämliche kleine Hippo will nicht im Ball bleiben ;(;(;(

  • Ich kann nur abraten irgendwas mit dem PC zu machen. Ein Kumpel hat sich mal so alle Daten vom 3DS zerschossen.


    Auf Nintendos Website ist alles genau beschrieben. Wenn der DS noch Shuffle spielen kann, dann sollte der Datentransfer klappen. Kannst du den 3DS noch Laden? Ich glaube kaum, dass du ohne den Transfer die Daten so einfach retten kannst.

  • Ich habe übrigens schon mal einen solchen Transfer vornehmen müssen (von 3DS XL zu New 3DS) und habe da einfach alle Daten (inklusive SD-Karte) mit dem Datentransfer übertragen. Dauert zwar etwas, aber danach hast du alles auf dem neuen System, musst nichts umstecken und kannst einfach weiterspielen.


    In der Safari war ich auch schon, hab aber dort bisher nur das neue Hippopotas gefunden. Mittlerweile spiele ich wieder bei Z100 und bin auf dem Weg zu SL4, was ich heute noch erreichen könnte.

  • Kapu-Kime mit Diancie, Meganie und Emolga gespielt. AS und C-1 für 11 RZ und es blieb im ersten Superball. Zum Glück haben wir das jetzt hinter uns.


    Ich hab auch mal angefangen, Impergator zu farmen, was allerdings sehr schlecht läuft. Irgendwie ein Geschenk in gefühlt 7 Spielen.


    Mit dem 15-Minuten-Item war die Safari auch recht schnell abgehandelt.


    Ich hab nur noch 5000 Münzen, daher möchte ich nur ungern noch viel für Zygarde machen. Stehe dort vor der 200.

  • @Paul648 Der DS ist soweit voll funktionsfähig, nur der obere Screen lässt es hängen.


    Ich hab mir jetzt einen New 3DS XL bestellt, nachdem es bei mir mal wieder keine mehr zu kaufen gibt.Normale New 3DS gibts auch nur noch gebraucht oder zu horenden Preisen.
    Immerhin gibt's aber gerade eine Sonderedition mit SNES-Motiv. :)


    Zygarde ist mittlerweile schon bei SL 4 1/4.Geht wirklich flott.So muss das sein.

  • Normale New 3DS gibts auch nur noch gebraucht oder zu horenden Preisen.

    Die Produktion wurde eingestellt, daher werden die (bald) eine Rarität sein.
    Man kann noch Glück haben und sie in kleineren bzw. nicht so stark frequentierten Geschäften finden. Die kleine ToysRus Filiale im Industriegebiet bei mir um die Ecke hat noch die ganze Vitrine voll, aber sobald man sich näher Richtung Innenstadt bewegt sieht es mau aus.
    Hab ja damals auch mit dem kleinen NEW geliebäugelt wegen den Covern, aber mir hat dann der XL doch eher zugesagt - war aber keine leichte Entscheidung.

    Der DS ist soweit voll funktionsfähig, nur der obere Screen lässt es hängen.

    Ja wenn das so ist schließe ich mich @Paul648 an. Dann lieber den vollständigen Datentransfer inkl. aller Dateien auf der MicroSD. Da kann man nämlich gar nichts verkehrt machen :thumbup:
    Du musst nur die Akkus im Auge behalten, dass die nicht schlapp machen ;)
    Wie viele GB sind es denn in etwa zum Übertragen?



    Ich hab derweil einen Kleinkrieg mit diesem mistigen Mini-Hippo am laufen (Mobile) X(
    Es war schon bestimmt 15 mal da aber meint ihr das bleibt mal im PB kleben? Und nein ich werfe auf Mobile aus Prinzip keinen SB. Wenigstens gibts gute Drops an EP Items und Dartignis lässt sich auch immer mal sehen und ist mit den Münzen recht spendabel.


    Am 3DS war ich gestern nur bei Zygarde100. An der Stelle noch mal ein :thumbsup: an @Erdna37. Ich hab mal die Strategie mit dem leeren Slot versucht. Das klappt ja schon fast von alleine! Von den etwa 15 Runden gestern hab ich keine verloren^^
    Auf die Safari hatte ich noch keine Lust, und das Herzenitem läuft ja nicht weg.