Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann noch zu Thalfradin - naja, der kommt ja den Meisten schon eine Weile komisch vor, hier ist theoretisch alles und nichts möglich. Deine Idee @Shizumi ist zwar theoretisch realistisch, aber wenn er Maf wäre, wieso kommt er dann erst jetzt mit einer Bemühung an? Hätte man sich dann nicht schon vorher in der Konfi etwas darum gekümmert? Könnte durchaus auch wirklich nur sein, weil das mit dem Sub eben nicht klappt und er jetzt gerade mal Zeit und Willen dazu hat. Vor einer Weile hätte man ihn nun vielleicht noch lynchen können, aber wenn er 'nur' ein verwirrter Townie ist, wäre damit trotzdem seine Stimme verloren. Ich weiß nicht.

    Bin da wie gesagt auch unsicher was das betrifft, aber ich finde dieses Plötzliche schon komisch. Va der Read auf Phoenum schien mir schon wie ein Slip als hätten sie sich in der Mafkonvi gegenseitig mit der Readlist geholfen. Und genau ab der Liste gibt er sich soviel Mühe, findet ihr das nicht seltsam?

  • Neben dieser Fragestellung frage ich mich, warum du zweimal hintereinander darauf eingehst, als wolltest du uns zu einem Lynch auf Thal bringen.

    Ich möchte lediglich nur die Meinung der anderen hören. Verteidigst du ihn etwa?
    Ich meine deine Frage darauf war völlig gerechtfertigt, warum Thalfradin das so schrieb, ich will nur hören, was die anderen so denken. Wie denkst du denn über die Situation?

  • sieht es sehr gut für uns, die Mafia, aus

    Ich denke gerade darüber nach, ob uns Venelia unabsichtlich einen Hinweis hinterlassen hat. Klar haben wir möglicherweise heute keinen ML mehr, aber wenn die bis zum Lynch Verdächtigten Mafs wären, wäre die Situation vielleicht nicht sehr gut. Also frage ich mich, ob vielleicht bis zum Lynch die falschen verdächtigt wurden. Ich rereade gerade nochmal alle, da ich mir da sehr unsicher bin. Aber, wie schonmal geschrieben, habe ich in meiner ersten Runde (Funrunde 2) den Fehler gemacht, dies nicht zu tun und einfach den Townreads zu glauben (in dem Fall Terra).

  • Damit kann aber auch einfach gemeint gewesen sein, dass bis dahin noch alle Mafs am Leben waren, während wir immer weiter dezimiert wurden. An Rereaden ist aber sicher nichts falsches.
    Hätte auch gerne mal die Meinung von den anderen, z.B. auch bezüglich der Einschätzung von relinked etc. Wir können uns keinen zeitlich überstürzten Lynch leisten

  • So, dann legen wir mal los!


    @[SPG] Creon - ich weiß, dass du noch relativ neu bei Mafia dabei bist, andererseits hast du dich vor allem die letzten Tage über relativ fragwürdig benommen. Zu einem das mit "ich bin ein unschuldiges Bisasam", auf der anderen Seite die obvs Frage an Chelys, ob er Reads hat, das wirkt irgendwie "überspitzt". Townie zu spielen ist eigentlich etwas, worum man sich bei Mafia immer bemühen sollte, und diese sehr offensichtliche Frage wirkte auf mich fast schon wie ein Slip tbh. Und abgesehen von diesem gespielt townigen Beitrag kam von dir heute noch gar nichts.


    @[SPG] Chelys - was ich an dir bzw deiner Spielweise ein wenig ... komisch finde, sei mir nicht böse, ist die Tatsache, dass du dich irgendwie ziemlich rausgehalten hast die ersten Spieltage über, dann auftauchst, uns einen Mafiosi präsentierst - der übrigens schon einmal lynched werden sollte und den mehrere Leute als scummy bezeichnet haben - und jetzt nicht die townleading Position, in der du eigentlich super geeignet wärst, einnimmst. Wir können diese Runde noch gewinnen, aber dafür müssen wir alle an einem Strang ziehen, und die Mafia muss dich nicht ausschalten oder hooken, damit du "nutzlos" bist. Ich wiederhole also die Frage von @Shizumi - wen würdest du heute lynchen wollen?


    @Lazuli - kann dich nach wie vor schwer einschätzen, du bemühst dich aber auf jeden Fall dich einzubringen, auch wenn du ein beschränktes Zeitfenster hast, wie du bereits mehrfach betontest. Ansonsten habe ich jetzt aber nicht direkt im Kopf, dass von dir etwas bahnbrechendes kam, dir irgendetwas aufgefallen ist oder du einen konkreten Verdacht hattest. Insofern würde ich dir nochmal ganz beiläufig den Tipp geben gerade jetzt ein bisschen aggressiver zu spielen und die Mafia am Kragen zu packen.


    @Nasty Plot - heute jemanden einfach so aufgrund von Inaktivität zu lynchen ist halt auch so ne Sache, denn ein ML kann uns (bin mir da gerade nicht sicher, hat das schon wer ausgerechnet? o.o) vielleicht das Spiel verlieren. Ähnlich wie Lazuli hast du bereits mehrfach betont, dass du abwesender bist und einen Sub beantragt hast, insofern wäre es super, wenn heute von dir noch etwas kommen würde.


    @Shizumi - auch von dir kam eine Zeit lang nichts, dann bist du aber irgendwie aus dem Nichts (gefühlt) aufgetaucht und versuchst die Runde für das Dorf rumzureißen. Finde ich gut, dass jemand, wo unsere Townleader tot sind, die Zügel in die Hand nimmt und die Runde ein bisschen pusht, auf der anderen Seite eben auch die Frage - warum erst jetzt?


    @Phoenum - würde mich im Punkto Phoenum dem Verdacht von Shizumi anschließen tbh, deine Spielweise finde ich seitdem du subbst ein bisschen ... komisch, weiterhin finde ich es auch ziemlich komisch, wie Thalfradin quasi von Trashtalk und Shitposts zu einem aktiven Spieler mit Readlist mutiert und dich dabei hervorhebt. Und jetzt, wo Shizumi auf dich FoSt, versuchst du in die letzten Worte von Venelia etwas hineinzuinterpretieren, dich in Aktivität zu stürzen indem du alte Beiträge durchforstest ... Zufall?


    @Thalfradin Sturm-Sucher - in einem Satz: woher kommt deine plötzliche Aktivität? Etwa weil deine Kollegin Venelia versicherte, dass ihr auf der sicheren Seite seid? Und weil du den Sieg durch ihre Äußerung vor Augen hast denkst du dir "naja, dann kann ich ja auch noch n bisschen vernünftig spielen"?

  • @Shizumi - auch von dir kam eine Zeit lang nichts, dann bist du aber irgendwie aus dem Nichts (gefühlt) aufgetaucht und versuchst die Runde für das Dorf rumzureißen. Finde ich gut, dass jemand, wo unsere Townleader tot sind, die Zügel in die Hand nimmt und die Runde ein bisschen pusht, auf der anderen Seite eben auch die Frage - warum erst jetzt?

    Meinst du heute? Oder allgemein? Also allgemein war ich schon aktiver als die anderen, vllt nicht mit so krassen Skills, aber Mühe gebe ich mir trotzdem möglichst. Heute liegt es einfach daran, dass mein Internet ziemlich laggte und ich auch noch krank bin. Habe eigentlich gehofft, hier war schon mehr Aktivität, wenn ich wieder reinschaue. Aber nö, war nicht so, deswegen versuche ich schon Aktivität reinzubringen. Ich finde es ja schön, dass Phoenum sich jetzt schön beteiligt. Aber der Rest sollte vielleicht auch mal was sagen?
    Ich hoffe ich hab dich nicht missverstanden mit der Frage, wenn nicht frag einfach nochmal

  • Und jetzt, wo Shizumi auf dich FoSt, versuchst du in die letzten Worte von Venelia etwas hineinzuinterpretieren, dich in Aktivität zu stürzen indem du alte Beiträge durchforstest ... Zufall?

    Ich habe nie behauptet, dass das etwas mit Shizumi zu tun hat. Wie kommst du darauf? Außerdem finde ich nicht, dass das ein Fos war, sondern lediglich eine kritische Frage, auf die ich geantwortet habe.


    Warum kritisierst du rereaden? Fürchtest du, ich könnte etwas verdächtiges finden?

  • Okay, ich melde mich wie hier ja gewünscht wird auch zu Wort, auch wenn ich echt nicht viel sagen kann. Aus dem aktuellen Pool an noch lebenden kann ich kaum irgendwas herauslesen, auf dem ich einen Verdacht begründen könnte.
    Die Personen die ich bisher für auffällig hielt sind entweder schon tot oder haben sich im falle von Chelys als Town confirmed.
    Somit bin ich echt ratlos was jetzt zu tun wäre oder wen ich lynchen würde...

  • Ich habe auch nie gesagt, dass du das behauptest hast, Phoenum, ich finde es nur komisch, dass du auf die Readlist von Thalfradin bzw der Reaktion von Shizumi darauf keine Stellung beziehst, sondern lieber mit Aktivität brillieren willst, um davon abzulenken.


    Du meinst von dem Slip, den du in der Readlist von Thalfradin siehst? Würde mich dem durchaus anschließen, weil Thalfradin, wie ich bereits sagte, das ganze Game über nur Müll fabriziert hat und dann plötzlich mit einer Readlist um die Ecke kommt, in der er Phoenum eben ziemlich hervorhebt.


    Du könntest dich eventuell zu den Readlists äußern, Creon.

  • Du darfst mich gerne fragen, was du seltsam findest.

    Wie gesagt, immer noch der Read von Thalfradin.
    Es verwirrt mich einfach etwas, vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen? Deswegen würde ich gerne eine Stellungnahme der anderen hören. Aber was ich widerum gut finde, dass du auch hinterfragst, wie gesagt ich bin verwirrt.

  • von Shizumi darauf keine Stellung beziehst,

    Möglich wäre es, ich war schließlich nicht der einzige, der Fragen gestellt hat. Aber warum sollte er erst jetzt Hilfe bekommen? Da bin ich eher skeptisch, aber ich lasse die Möglichkeit natürlich nicht außer Acht. Daher würde ich Thal eine neutrale Tendenz geben, da ich auch das Argument mit der Überforderung nicht außer Acht lassen möchte.

  • Auch hier weiterhin meine Theorie - ihr, die Mafia, seid euch relativ siegessicher, wie Venelia das Dorf hat wissen lassen, und um das Ganze nicht doch irgendwie zu vermasseln, versucht ihr durch Aktivität und Input am Ball zu bleiben. Möchte an diesem Punkt des Spiels doch gerne alle möglichen Optionen abklären, wobei die Runde bislang sowieso sehr seltsam war.