3DS-Akku hält nur 30 Minuten bei Pokémon Mond durch :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo!


    Ich habe letztens bemerkt, dass mein 3DS hinten auf der (wenn man die Rückseite anschaut) linkem Teil etwas "aufgebläht" ist. Kein Buckel oder so, aber das Backcover ragt 1-2 Millimeter heraus. Nun hatte ich natürlich keinen Grund zur Besorgnis, außer dass das ganze natürlich dann etwas schief ist, wenn der 3DS aufgesetzt ist. Nun ist es aber so, dass gestern abend beim Pokémon Mond spielen mit einer Freundin plötzlich das rote Lämpchen angefangen hat zu leuchten udn es dann nach nur 3 Sekunden sofort geblinkt hat. Direkt angeschlossen, dann war es kurz rot und dann grün. Ich dachte "huh, ich hab doch grad mal 40 Minuten gespielt, wie kann das sein?" Also entschloss ich mich heute die Zeit zu messen:


    Ich habe Pokémon Sonne und Mond bei geladenem Akku nur 36 Minuten spiele können.


    Das ist doof. Was soll ich also tun? Soll ich das Backpanel aufschrauben (die Garantie ist ja eh abgelaufen und der Original 3DS wird nicht mehr von Nintendo repariert) und schauen, ob der Akku vielleicht ausgelaufen ist oder sonstwie beschädigt ist? Ich hab den 3DS noch im Releasejahr gekauft, er ist natürlich mehrmals runtergefallen bisher und hat paar Schrammen aber das ist erst aktuell aufgetreten, das war definitiv vor ner Woche noch nicht so...


    Ich will es vermeiden einen New 3DS zu kaufen, da ich mir dieses ganze Generve mit der Datenübertragung sparen will (Ich will auch unbedingt die Mii Lobby behalten!) und er ist halt recht teurer. Meinen 3DS will ich auch behalten, um noch Spiele wie Pokémon oder das bald kommende Dragon Quest XI darauf zu spielen, also will ich ihn noch behalten... Also was soll ich tun? Any ideas? Vorschläge? HELP PLS :(




    Zusätzliche Infos: Original 3DS.

  • Ich habe letztens bemerkt, dass mein 3DS hinten auf der (wenn man die Rückseite anschaut) linkem Teil etwas "aufgebläht" ist. Kein Buckel oder so,


    Das hatte ich mal bei einem meiner früheren Handys. Die Batterie ist hinüber, brauchst eine neue, und am besten ist es wenn du sie nicht mehr auflädst. Bin da kein experte, aber nicht das die Explodiert wie im letzten Jahr das Galaxys Note.


    Daher besorgt dir nen neuen Akku wenn möglich, ansonsten ein neues Gerät.


    Edit: hab auf Amazon einen erstatz Akku gefunden, falls dir das wieterhilft: https://www.amazon.de/Nintendo…eywords=akku+nintendo+3ds


    Hier die Übersichtsseite noch dazu: https://www.amazon.de/s/?ie=UT…35&ref=pd_sl_1dx06wds7w_b


    Ansonsten hab ich noch ebey gefunden: https://www.ebay.de/sch/i.html…riginal+Akku+3DS&_sacat=0


    Aber vielleicht kennste selbst auch bessere seiten dafür. Hoffe konnte dir da weiterhelfen. :)

  • Danke @SuperSaiyajin Gogeta :) Kann ich als Laie einfach den Akku raus machen, den neuen reinsetzen und normal weiterspielen?


    Bitte. :) Klar, musst nur den Deckel abschrauben, dann haste den Akku schon in der Hand. Hab ich beim DS und meinem 3DS XL auch schon gemacht. ^^ Pass aber auf das er nciht ausgelaufen ist, am besten Gummihandschuhe oder sowas zur Vorsicht anziehen. :)

  • Beim Akku wirst du wohl ein bisschen ausprobieren müssen, in wie weit die taugen. Generell braucht ein 3DS mindestens einen 3,7v-Akku mit 1300mhA (<=da scheint aber nach oben immer ein wenig Luft zu sein).


    Und nein, der Akku dürfte nicht mit dem Deckel verbaut sein, das wäre ziemlich dumm.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hast du auch den Edit gelesen?
    hier nochmal:


    Außerdem: Der verlinkte Akku hat fürchterliche Kritiken. Wie viel mhA brauche ich für den Original 3DS? Kann ich die alte Blende verwenden oder ist der Akku an der Rückblende montiert?


    Ups sorry hab ich wirklich nciht gesehen. Hatte vorher schon auch nach Originalakkus für dich geguckt, leider nichts gefunden. Da ist es wie @Foxhound schon sagte, muss man leider ausprobieren. :( Kann dir da auch nur den Tipp geben, einen Akku mit guten Komentaren zu nehmen, hab ja auch 2 Übersichten über mehre Akkus verlinkt. :)

  • Ihr seid super lieb <3


    Hab mir jetzt den hier bestellt und zur Feier des Tages gleich die Hardcoveredition von Pokémon Gold <3


    Ich lass den Thread noch als offen stehen bis ich es verbaut habe und es alles funktioniert. Wenn nicht, dann schrei ich schon. Also literally. Ich schreie :(


    Und apropos Gameboy - ich muss den Akku wirklich nicht irgendwie dauernd am Kontakt halten oder so wie es bei den alten Gameboy cartridges der Fall war, oder?

  • Na ob man das wirklich "feiern" kann ? ^^" aber viel Spaß mit Gold. :thumbup:


    Und apropos Gameboy - ich muss den Akku wirklich nicht irgendwie dauernd am Kontakt halten oder so wie es bei den alten Gameboy cartridges der Fall war, oder?


    Du meinst wegen dem Speicherstand der Spiele ? Nein sollte eigentlich nicht sein. Müsste alles auf deiner SD-Card gespeichert sein. Ist meines Wissens nach nur bei der Switch so, das der Speicherstand wegen der Konsole verloren gehen kann.

  • Und apropos Gameboy - ich muss den Akku wirklich nicht irgendwie dauernd am Kontakt halten oder so wie es bei den alten Gameboy cartridges der Fall war, oder?

    Wegen der Spiele nicht, allerdings benötigt der Akku die ihm zugeführte Energie zum Leben. Ein vollständig entladener Akku tendiert eher dazu kaputt zu gehen als einer, der immer Restenergie hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wegen der Spiele nicht, allerdings benötigt der Akku die ihm zugeführte Energie zum Leben. Ein vollständig entladener Akku tendiert eher dazu kaputt zu gehen als einer, der immer Restenergie hat.


    Ja, aber da der schon aufgebläht ist würde ich eher dazu abraten, man weiß nie. Die dinger können entflammen, explodieren,..etc.

  • Ja, aber da der schon aufgebläht ist würde ich eher dazu abraten, man weiß nie. Die dinger können entflammen, explodieren,..etc.

    Ich meinte einen "gesunden" Akku ^^
    Scheint im meinem Post etwas untergegangen zu sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich muss den Akku wirklich nicht irgendwie dauernd am Kontakt halten

    Wenn der Akku raus ist, resettet sich natürlich mal die interne Uhr. Dann hast du erstmal die Zeitverstellungs-Sperre in diversen Spielen drauf, die sich meist auch erst aktiviert, wenn man diese startet. Also nicht drauf verlassen, dass du die benötigte Zeit abwartest und dann geht das alles schon wieder.

  • Also man sollte nie warten bis es rot wird sondern immer vorher aufladen :o?

    Wenn er rot wird, sagt das ja nur, dass nur noch wenig Restenergie drin ist, also kannst du dann normal aufladen. Würdest du das rote Licht ignorieren und warten, bis der DS von alleine ausgeht, dann ist der Akku so gut wie leer, was dann beim erneuten Aufladen nicht so gut ist. Es sollte immer ein bisschen was drin sein, von daher alles gut. Ich mache es auch nicht anders, als erst beim roten Licht anzuschließen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Heute kam der neue Akku an und hey - 3 Stunden SM und der Akku ist nicht leer! :)

    Schön, dass wir helfen konnten. Dann hoffe ich, dass der Akku lange halten wird. :)


    Welchen hast du denn gekauft, wenn ich fragen darf?

    Sollte ich resette oder sollte ich so weitrleben? was meint ihr?

    Das bleibt dir überlassen. Wenn es dich nicht stört, lasse es so. Hat den Vorteil, dass es in Mond noch hell sein sollte. Ich mochte die Nächte nicht, wenn man tagsüber gespielt hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und meine Uhr auf dem 3DS ist jetzt auf 4 Uhr xD Sollte ich resette oder sollte ich so weitrleben? was meint ihr?


    Warte einfach bis die Winterzeit kommt, da hätteste die Uhr eh umstellen müssen. ^^


    Ich mochte die Nächte nicht, wenn man tagsüber gespielt hat


    Dito, aus dem selben Grund. Hoffe die Idee wird in Gen. 8 nicht übernommen.