Famitsu veröffentlicht neue Details zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond (Update 01.11.: Neuigkeiten zu Team Rocket folgen am 02.11.17)

  • Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest du jetzt auch etwas zu Suicune gesagt. Mal ehrlich, das war auf Kristall und? Hat es in den Games nun wirklich mehr "Legende" gehabt als in Gold und Silber? Nein!
    Ich stimme zu das die beiden aus X/Y nicht viel hatten, aber andere hatten auch nicht viel. Und wenn es nur um die "Cover Legis" geht, dann siehe mein Beispiel mit Suicune. Das hat auch nie wen gestört.
    Und ich meine, in Smaragd hat sich, was die "Legende" angeht, auch nicht viel bei Rayquaza geändert, oder?


    Und mit ausgewogen hat es auch nichts zu tun. Da sind Pokemon auf den Covern die nur die Starter sind. Außer eben bei Gelb. Und wie gesagt, Suicune in Gen.2 hat auch nicht wirklich mehr, ebenso wenig der Drache in Smaragd. Macht für mich daher wenig Sinn sich nur bei X/Y zu beschweren, wenn es bei anderen nicht anders war. Nur Giratina hatte mehr bekommen.


    Wer hat den was von "mehr Story zu seinen direkten Vorgängern" gesagt ? ?( Das XY-Trio waren bisher die einzigen Cover Legis die GAR KEINE Story hatten. Alle anderen Cover-Legis schon. Ob das ausreichend war oder nicht, ist ein Anderes Thema, aber nur XY hatten GAR NICHTS. Alles was man über sie weiß ist rein aus dem Pokédex. Da hatten alle anderen wirklich mehr.


    Der Prototyp sowieso nicht, das waren schon voll etwickelte Spiele. Prototypen sind ehr sowas wie "Beta-Versionen."


    Nun hier hat es @bellchen richtig erkannt,


    Er meinte wahrscheinlich, dass die Spiele der absolute Grundstock waren. Da hat im Vergleich zu jetzt so gut wie alles gefehlt


    Genau das. Vielleicht war Proto-Typ etwas übertreiben ausgedrückt, aber es war doch verständlich was ich meinte. :)



    Zur News: Nun da habe ich mir auch etwas mehr erhofft als nur Team Rocket. Hoffentlich kommt da noch mehr als nur das, zumal Team Rocket ja nur ne Code-Verteilung sein soll.
  • Ganz Ehrlich, wenn wir morgen nicht hören, das man Kanto bereisen kann, dann weiß ich echt nicht was diese ganzen Kanto-Anspielungen sollen, und warum man überhaupt so crass auf die 1. Gen eingehen muss. USUM hätte es echt vertragen jetzt mal die Johto Region zu favorisieren. Gen 7 und diese ständigen Gen 1 Verbindungen gehen selbst mir als Fan der 1. Gen auf die Nerven.


    Denkt GF denn wirklich das man aus Alola nichts eigenes mehr herausholen kann, das man jetzt vermutlich eine dritte Organisation ins Spiel bringt? Wenn schon Anspielungen zu vergangenen Gens schaffen dann doch bitte zu allen und nicht nur zur 1.Gen, vor allem da es die letzte Pokemon Edition auf dem 3 DS ist.


    Das sollte einen morgen echt umhauen, wenn man schon so ein Ankündigungswirbel darum macht.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Zur News: Nun da habe ich mir auch etwas mehr erhofft als nur Team Rocket. Hoffentlich kommt da noch mehr als nur das, zumal Team Rocket ja nur ne Code-Verteilung sein soll.

    Woher kommt diese Info eigentlich, dass das nur per code-Verteilung kommen soll? Ich habe bisher nur hier im Board gelesen dass Team Rocket scheinbar nur per Code "nachgereicht" werden soll. ?(


    Finde ich etwas seltsam. Wenn das ganze kein Grund-Bestandteil des Spieles ist, warum sollte es dann auf den Karten zum Spiel gleich 2 Bilder dazu geben? Und dann wird auch noch extra ein Editionsunterschied eingebaut? Das ist mir etwas suspekt. Aber vielleicht habe ich die Info bisher auch nur überlesen?

  • Woher kommt diese Info eigentlich, dass das nur per code-Verteilung kommen soll? Ich habe bisher nur hier im Board gelesen dass Team Rocket scheinbar nur per Code "nachgereicht" werden soll. ?(  
    Finde ich etwas seltsam. Wenn das ganze kein Grund-Bestandteil des Spieles ist, warum sollte es dann auf den Karten zum Spiel gleich 2 Bilder dazu geben? Und dann wird auch noch extra ein Editionsunterschied eingebaut? Das ist mir etwas suspekt. Aber vielleicht habe ich die Info bisher auch nur überlesen?


    Ja genau diese News, du sagst es schon selbst. :)  "...bisher nur hier im Board gelesen dass Team Rocket scheinbar nur per Code "nachgereicht" werden soll."


    Ich zitiere mal die News: "Für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond werden zumindest in Japan spezielle Download-Karten im Handel erhältlich sein, um diese Spiele später mit einem Code herunterladen zu können. Auf diesen Karten befinden sich Screenshots mit Mitgliedern von Team Rocket, die jedoch keinerlei Aufschluss darüber geben, um wen es sich handelt und welche Ziele diese Mitglieder verfolgen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden."


    Quelle: https://www.bisaboard.de/news/…d-Pok%C3%A9mon-Ultramond/

  • Zitat von Pokemon Ermit

    Ganz Ehrlich, wenn wir morgen nicht hören, das man Kanto bereisen kann, dann weiß ich echt nicht was diese ganzen Kanto-Anspielungen sollen, und warum man überhaupt so crass auf die 1. Gen eingehen muss. USUM hätte es echt vertragen jetzt mal die Johto Region zu favorisieren. Gen 7 und diese ständigen Gen 1 Verbindungen gehen selbst mir als Fan der 1. Gen auf die Nerven.


    Denkt GF denn wirklich das man aus Alola nichts eigenes mehr herausholen kann, das man jetzt vermutlich eine dritte Organisation ins Spiel bringt? Wenn schon Anspielungen zu vergangenen Gens schaffen dann doch bitte zu allen und nicht nur zur 1.Gen, vor allem da es die letzte Pokemon Edition auf dem 3 DS ist.


    Das sollte einen morgen echt umhauen, wenn man schon so ein Ankündigungswirbel darum macht.


    Ein wenig nervig ist es tatsächlich schon, aber ich muss offen sagen ich habe absolut kein problem damit das Jotho kaum benutzt wird. Was wohl hauptsächlich auch daran liegt, ich war nie ein großer von Jotho, oder Gen 2 insgesamt. Und wirklich man kann doch aus Alola wirklich noch was rausholen, oder zumindest die Ultrabiestdimensionen mehr beleuchten.

  • Ja genau diese News, du sagst es schon selbst. :)  "...bisher nur hier im Board gelesen dass Team Rocket scheinbar nur per Code "nachgereicht" werden soll."


    Ich zitiere mal die News: "Für Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond werden zumindest in Japan spezielle Download-Karten im Handel erhältlich sein, um diese Spiele später mit einem Code herunterladen zu können. Auf diesen Karten befinden sich Screenshots mit Mitgliedern von Team Rocket, die jedoch keinerlei Aufschluss darüber geben, um wen es sich handelt und welche Ziele diese Mitglieder verfolgen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden."


    Quelle: https://www.bisaboard.de/news/…d-Pok%C3%A9mon-Ultramond/

    Achso das meint ihr.
    Ich hatte die Ankündigung so verstanden, dass diese Code-Karten in Japan dafür genutzt werden um das gesamte Spiel runterladen zu können. So wie es bei den vc-titeln hier in Deutschland auch Verpackungen gibt in denen dann der Code für den Onlineshop enthalten ist. (Da steht ja auch bei "um diese Spiele später mit einem Code herunterladen zu können")
    Und auf den Karten ist ja auch nicht ausschließlich Team Rocket zu sehen sondern nur unter anderem. Deswegen war ich irritiert als hier plötzlich davon gesprochen wurde das das Team erst per Code freigeschaltet werden muss. ?(