PokeBank - Pkmn von So/X/AS auf W2 möglich??

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Huhu!


    Ist es möglich, von Sonne/X/AS Pokemon auf W2 rüberzutauschen mit Hilfe der PokeBank? Meine Lizenz ist leider längst abgelaufen und bevor ich mir umsonst eine neue hole wollte ich hier nach Fragen.
    Das Ding ist eben, dass ich meinen 3DS mit samt den Pkmn Spielen verkaufen werde, aber auf den Editionen noch Event Pokemons sind, die ich behalten möchte und daher auf W2 rübertauschen müsste (da ich noch nen dsi rumliegen habe und w2 behalten werde).


    Wenn das nicht möglich ist, gibt es noch andere Möglichkeiten die auf W2 zu bekommen ? :x

  • Ich weiß zwar nicht aus welchem Grund du alles verkaufen möchtest, aber wenn du tatsächlich einige Events behalten möchtest bleibt eigentlich nur eine Option:
    Porte alles auf Sonne und behalte diese Edition.
    Ansonsten: gibt es vielleicht einen Spieler, der die Events auf seiner Edition für dich aufbewahren könnte? Oder kennst du da niemanden?

  • Verkaufe, weil sich das gerade gut anbietet, da ich den 3ds ohnehin kaum bis garnicht verwende ;)


    Nein, leider kenne ich da niemanden, der für mich aufbewahren könnte, sonst hätte ich das längst gemacht.
    Ich werds einfach zurücksetzen, trz danke für eure Hilfe o:

  • Oder du kaufst dir Pokébank und tust die Pokémon, die du behalten möchtest auf die Pokébank. Wenn du dann irgendwann mal wieder bei einer neuen Generation anfangen wirst, und sofern es einen neuen Handheld geben wird, der auch mit Pokébank kompatibel sein wird, kannst du dir die Pokémon ja wieder holen... Wenn dir die Pokémon so viel wert sind, kannst du ja das pokern versuchen. :D

  • Das wäre auch eine Möglichkeit, hieß es nur aber nicht, dass die Pokemon nach Ablauf der Lizenz nur eine bestimmte Zeit lang noch in den Boxen verweilen? Ich bin mir nicht ganz sicher wann und ob überhaupt ich mir 'nen neuen 3ds holen werde

  • Das wäre auch eine Möglichkeit, hieß es nur aber nicht, dass die Pokemon nach Ablauf der Lizenz nur eine bestimmte Zeit lang noch in den Boxen verweilen? Ich bin mir nicht ganz sicher wann und ob überhaupt ich mir 'nen neuen 3ds holen werde

    so wie es aktuell aussieht wurde die Bank eingeführt um eine langfristige Option zu bieten seine Pokémon zu lagern unabhängig vom System... Also wäre in deinem Fall die Bank eigentlich das sinnvollste wenn du manche Pokémon hast die dir zu wertvoll zum Löschen sind und die du eventuell in kommenden Generationen wieder spielen willst!