Pokemon Karten Sprachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    hier mal wieder eine Frage meinerseits:


    Ich welche Sprachen wurden/werden eigentlich die Pokemon Sets generell übersetzt?
    Ich habe neulich eine holländische Base-Set Chaneira bei mir gefunden - und mich gefragt welche Sprachen es eigentlich so gibt ..


    Also die Sprachen Englisch/Japanisch/Koreanisch/Deutsch/Spanisch/Italienisch/Französisch sind mir bekannt, aber was gibt es da eigentlich nooh?
    Gibt es auch (originale) Karten auf Russisch (bzw in kyrillischer Schrift allgemein)/Chinesisch?


    Grüßle ausm Herzen Baden Württembergs ;)
    BlueFirefly

  • Ich bin mal ein paar Foren durchgegangen und es gibt die Karten in insgesamt zwölf Sprachen. Acht davon hast du ja schon genannt (inklusive der holländischen/niederländischen Karte). Es gibt außerdem noch: Russisch, Polnisch, Portugiesisch und Chinesisch.


    Russische Karten gibt es aber erst seit XY (Evolutions und Generations wurden aber zum Beispiel ausgelassen) und bei den polnischen Karten wird man nur schwer fündig, weil sie nur Diamond & Pearl und Mysterious Treasures haben. Ähnlich ist es bei den chinesischen Karten, auch hier gibt es nur zwei Sets und dazu ein paar Promos und ein Deck: Base, EX Legend Maker und EX Legend Maker Plusle und Minun Deck. Und niederländische Karten sind heutzutage auf englisch, auf niederländisch gibt es nur einige Promos, Base, Jungle und Fossil.


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht totalen Mumpitz von mir gegeben. :')



    Quelle

  • Danke @Remilia :)
    Ok, dass mit holländisch finde ich interessant ..
    Es ist ja klar, dass sich der Aufwand des übersetzens lohnen muss - deswegen wirds wahrscheinlich nie iwechle Mini-Sprachen geben..
    Aber dass Pokemon in China nicht gefruchtet hat wundert mich ein wenig - wenn schon mittlerweile das 3DS game chinesische Schrift anbietet ... Wird wohl noch eine Zeit dauern bis auch Indien in den Genuss kommt ...


    Grüßle
    BlueFirefly