Habe die Ehre!

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Schönen guten Tag !


    .. oder in Anbetracht der Uhrzeit: Schöne gute Nacht!


    Hiermit komme ich wohl als eines der 'älteren' Semester (30 Jahre) endlich doch einmal dazu das Bisaboard zu benutzen obwohl ich die Seite an sich schon viel länger gebrauche um mir regelmäßig nützliche Informationen zu suchen und den Pokedex zu wälzen.

    Ich bin tatsächlich schon seit der ersten Stunde dabei; habe damals die rote Edition bekommen, mir die gelbe Edition mit einem Flohmarktverkauf hart zusammen gekratzt und einfach immer und immer weiter gespielt. :'>
    Einige Editionen habe ich dann dazwischen ausgelassen, sei es durch zeitweiliges Desinteresse an Pokemon Spielen an sich oder einfach höheres Interesse an anderen Spielen generell (als Gamer hat man es manchmal echt nicht leicht, haha!).
    Bin dann letztendlich vor ein paar Jahren mit S|W wieder eingestiegen, habe S|W 2 ausgelassen und dann wieder mit X|Y konstant weiter gemacht. Eigentlich wollte ich auch USUM skippen, da ich keine große Lust auf eine Art Remake hatte, aber als der Erscheinungstermin vor der Tür stand.. nunja.. manchmal packt es einen einfach! :'>


    Ich befasse mich immer noch sehr gerne mit alten Spielen, besitze tatsächlich noch einen N64 mit Gameboy Adapter wo ich meine gelbe Edition, Stadium, Snap (es sollte wirklich endlich mal ein neues Snap geben!!) und Puzzle League einlege. Auch das TCG für den Gameboy spiele ich ab und an sehr gerne!
    Von Ablegern und Spin Off's habe ich bisher aus Desinteresse die Finger gelassen und Pokemon GO funktioniert auf meinem Smartphone nicht. Sad life!


    Nun habe ich Ultrasonne fertig gespielt und beschäftige mich tatsächlich zum ersten Mal mit großer Motivation mit der Zucht und dem Shiny-Hunting, was mich dann auch dazu gebracht hat mal hier rein zu sehen um zu tauschen (und fragwürdige Angebote im GTS zu vermeiden), sich auszutauschen und eventuell Dinge zu entdecken die mir bisher nicht bewusst waren.

    Funfact: Seit 1999 mit Pokemon Rot|Blau bis heute, Ende 2017 .. habe ich genau zwei (!) Shiny Pokemon jemals getroffen und gefangen. Mein Drittes mit der S.O.S Methode erst vor wenigen Tagen tatsächlich hart erfarmt. :'>



    Aktuell befasse ich mich mit der Zucht an sich und weniger mit dem Shiny-Hunting (wenn eines schlüpft durch Zufall, bin ich happy!), habe gestern mein erstes erfolgreiches 6*31DV Pokemon mit passendem Wesen und Wunschball gezüchtet (unter der Nutzung meiner selbst gefangenen 4*31DV Dittos; ich lege absoluten Wert auf 'Eigenmarke') und fühle mich quasi schon wie ein Pro, haha!


    Ich denke in Zukunft werde ich hier vor allem Tauschpartner für Zuchtprojekte suchen und Überbleibsel aus meinen Züchtungen (allein von meinem Ersten habe ich bereits 5 mit perfekten DV's eingelagert) abgeben; dazu aber mehr im entsprechenden Bereich.



    Ich glaube das war für den Anfang schon genug BlaBla *hüstel*


    Ja, ich bin beruflich aktiv und ja ich habe Hobbies, aber die Details dazu und eine Fortführung des Romans erspare ich euch an dieser Stelle.


    Wer etwas wissen möchte darf sehr gerne fragen!


    Liebe Grüße


    Puu~

  • Herzlich Willkommen,


    was hat die Gelbe denn damals gekostet auf dem Flohmarkt?

    Von Ablegern und Spin Off's habe ich bisher aus Desinteresse die Finger gelassen und Pokemon GO funktioniert auf meinem Smartphone nicht. Sad life!

    Snap und Stadium sind übrigens Spin-Offs. Ich kann dir weitere Spiele trotzdem nur sehr ans Herz legen, denn sie sind toll.