Hey Leute,
Ich suche eine tierlist für das vgc 2018, da ich mir mit dem rauskommen von USUM ein competetive Team bauen will. Hab schon überall gesucht aber finde einfach keine passende. Das Team soll das normale OU sein, ich wäre aber auch nicht böse über eine Liste auf der alle Tiers eingetragen sind.
Gruß
Tierlist
-
- Frage
- Wi-Fi
- OU
- garty1994
-
-
-
Was denn nun, VGC 18 oder USUM OU?
-
VGC 18. Das ist ja auch der Modus für die wifi Kämpfe, oder?
-
VGC18 ist ein gänzlich anderer Modus als OU. VGC18 wird im Doppelkampf 4vs4 ausgetragen, während OU Einzelkampf 6vs6 ist.
Am DS wird auch nicht nur VGC18 gespielt: Es gibt auch BattleSpot Singles (Einzel 3vs3) und BattleSpot Doubles (Doppel 4vs4, nur leichte Unterschiede zu VGC18), die eigene Ranglisten besitzen. Prinzipiell lässt sich aber ausnahmslos jeder Modus auch über WiFi spielen.
-
Okay, ich dachte das Battle Spot doubles ist quasi das vgc. Wenn das jetzt aber nicht das offizielle vgc ist, wo spiele ich das dann? Kann man das nur auf den organisierten Turnieren spielen? Und wo finde ich dann die Listen, die im Double gelten? Danke schon mal für eure Hilfe. :)
-
VGC heißt im deutschen WCS und ist auch da auswählbar, wo du dich zwischen normalem Doppel- und Einzelkampf entscheiden kannst.
-
Wird das momentan auch intensiv gespielt? Und wo gibts da eine tierlist?
-
VGC wird immer intensiv gespielt, aber Tierlisten gibt es da nicht. Es gibt eine Bannliste (Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Girantina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meleotta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Magearna, Marshadow und Zeraora sind verboten), davon abgesehen ist eigentlich alles erlaubt außer doppelte Items und doppelte Pokemon.
-
Okay vielen Dank. Und mit VGC meinst du das Double Spot . Oder wie wird das vgc genau gespielt. Sorry für die vielen Fragen, ich kann dazu nur einfach keine Informationen im Netz finden und wenn dann Check ich sie nicht, wegen zu viele Fachbegriffe
-
Die VGC-Regeln musst du auf deinem Spiel selber herunterladen. Sie heißen im Deutschen 'Regeln der Weltmeisterschaften 2018'. Der Unterschied zu normalen Doppelkämpfen ist, dass die Pokemon für VGC aus SuMo oder USUM stammen müssen.
-
Okay, ich glaube jetzt hab ich es verstanden. Dankeschön:)