Update 02.01.18: Grandiras, Schlingking, Mega-Glurak-Bewertungsstufe und PSB-Stufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Safari ist auch bei mir fertig! Kann mich nicht beschweren. 3 Superbälle und nur 20 Herzen und die 15 Minuten. In den 15 Minuten habe ich noch 2500 Münzen zurückgrinden können. Ich hatte aber Glück am Anfang gleich beide seltene zu bekommen.


    Auf zu Mauzi, die nächsten 2 Wochen werden nicht so teuer, also wird mein Münzstand endlich mal wieder sehr hoch sein.

  • selbst die zwei seltenen Viecher fängt man nicht sicher.

    Das ist es auch was mich wieder so geärgert hat!
    Wir wissen ja alle, dass die Safarimons die häufig auftauchen nie die besten Fangquoten hatten. Kennen wir und sind dran gewöhnt.


    Aber wenn dann diese 3% (und niedriger) Viecher auch mit sowas daher kommen dann krieg ich so nen Hals :|
    Wenn man da nicht mit Glück ne SCR dazu kriegt ist der Catch genau so unsicher mit nem SB wie bei den anderen Safarimons.


    Ich hätte auch nach dem 2.SB resettet, denn 7500 Coins wären die mir auch nicht wert gewesen.

  • Mir fehlen immer noch 4 Safari-Pokemon.
    Die beiden seltenen hab ich dank Superball gefangen, ich seh aber nicht ein für die häufig vorkommenden Pokemon Superbälle einzusetzen. Da hilft das 15-Minuten-Item eigentlich auch nicht wirklich weiter, die Fangchance ist dann ja genauso.
    Weiß jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll: weiter mit 20% Fangchance hoffen daß mal ein hängenbleibt odder immer 1 Superball schmeissen und wenn kein Fang resetten.


  • Weiß jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll: weiter mit 20% Fangchance hoffen daß mal ein hängenbleibt odder immer 1 Superball schmeissen und wenn kein Fang resetten.

    Wenn du die Herzen nicht anderweitig dringend brauchst würde ich es so machen. Erst mal nur die regulären Herzen nutzen, Superball nur bei einer SCR werfen.
    Sollten dann nur noch 2 Mons irgendwann übrig sein würde ich das 15 Minuten Item starten.



    Boah und ich sollte echt öfter das Deluxe Katzenfutter kaufen :scared:
    Normal WE-Mauzi war so spendabel wie schon lange nicht mehr bei mir!
    Alles Reingewinn :smalleyes:
    9200, 6200, 6200, 6300

  • Ich habe ja den dummen Anfängerfehler gemacht und zu früh mein 15min Item genutzt(konnte nur ein Pokemon fangen und es kamen trotzdem viel zu häufig wiederholungen, die man aber abbrechen konnte). Da die Safari aber noch bis nächste Woche geht, ignoriere ich diese (habe erst 4 Pokemon, immerin ein seltenes ist schon drin) und farme Coins für einen FIR für die BWS. Da das ganze eh reine Glücksache ist, werde ich auch nur einen einzigen Run starten.


    An sich bringen mich zwar die Items nicht wirklich weiter, aber da ich sogar ein paar Megas verpasst habe, kann ich wenigstens noch mit MB etwas anfangen (man könnte zwar ein massives Lv 30er Pokemon hochboosten, aber wer macht das schon wirklich?)


    Ansonsten ist die Woche ja schon fast wieder vorbei, Normalstufen werden aber wohl noch warten müssen.


    Mauzi ist doch immer noch am besten mit einem max boostet M-Mewtu? Oder spielt man das eher mit tapper? Wobei, wenn ich @Mimi ✩ sehe, ist 6k ohnehin der Standard den ich auch meist erreiche, also bleib ich am besten bei Mewtu^^


    Edit: Mauzi Coins: (alles schon mit +5 Abzug)
    1. 6800
    2. 8400 (^-^)
    3. 6800
    4. 8400 (^-^)
    (nein das war kein copy paste^^)


    Kann ich mit zufrieden sein und diesmal verschenke ich meine Coins nicht mehr (stehe jetzt wieder bei 42k, wobei man einen BWS Run abziehen muss)

  • Danke an Paul für die Grandiras-Strategie ohne C-1! Hat geklappt mit M-Despo Lv. 10, Rayquaza perf., Azumarill Lv. 15 SL5, Deoxys-A Lv. 9 SL5 mit AS, MS, DD, +5 für 14-5 RZ und 28% Fangrate, 2. SB bei 56% hat geklickt. Und ich habe noch ein wenig Potential verschenkt beim Tappen, wie üblich bei mir. Plan wie bei der BWS letzte Woche: Deoxys in M-Despo aktivieren und Combo. Ray ist nicht sehr lange hilfreich, da die Störicons schnell aufgebraucht sind, AP sind hier wichtiger.

  • Mauzi ist doch immer noch am besten mit einem max boostet M-Mewtu?

    Yup ist wieder die gängiste Strategie nachdem MMY ja irgendwann letztes Jahr einen MSU Boost bekommen hat.


    M-Brutalanda wird denke ich auch noch oft gespielt mit leerem Slot - aber da kommt ja dann Taubsi und viele haben es für den Marathon ja gewechselt was es fürs Mauzi nicht mehr spielbar macht.
    Oder dann dann M-Gengar/M-Ray mit 3 Willkür(+) Mons was schon ganz zu Anfang funktioniert hat.

  • @Mimi ☆ Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum die Strategie mit Landa und leerer Slot nicht mehr funktionieren soll.Das ist doch völlig egal ob man Taubsi wechselt.Auf Psycho und Feenpokes hat das doch keinen Einfluß.Oder ich stehe schon wieder auf den Schlauch? :)

  • Paralisiert Taubsi nicht Mauzi (Normal) sodas es daran gehindert wird, weitere Coins zu spawnen? Zumindest wäre das für mich ein Grund zu verhindern, das man Taubsi aufs Spielfeld lässt :D


    Und was meint ihr mit "es ist nur das Normale Mauzi". Hab ich was verpasst? ?( (Im sinne von: gibt es noch ein anderes WE Mauzi?)

  • @Trader10 Schön, dass manche die Stufe auch so sehen wie ich. Es hört sich villeicht brutal an, aber mit einem SL5 Typenlose Serie und bisschen Tapfähigkeiten ist das super machbar. Auf Mobile ist C-1 und DD nicht viel teurer als die 4er Kombi, aber auf dem 3DS sollte man es versuchen, wenn man wenigstens 1 Lv.15 Pokemon neben der Typenlosen Serie hat.

  • Paralisiert Taubsi nicht Mauzi (Normal) sodas es daran gehindert wird, weitere Coins zu spawnen? Zumindest wäre das für mich ein Grund zu verhindern, das man Taubsi aufs Spielfeld lässt :D


    Und was meint ihr mit "es ist nur das Normale Mauzi"= Hab ich was verpasst? ?( (Im sinne von: gibt es noch ein anderes WE Mauzi?)

    Jaaaaa genau DAS war es!
    Mauzi ist ja Typ normal. Dann paralysiert Taubsi es doch, oder?


    Mit dem normalen Mauzi meine ich die Kanto-Variante ;) Das Biest ist lange nicht so gönnerhaft wie das Alola-Mauzi. Die beiden wechseln sich ja seit einiger Zeit immer ab genau so wie Victini/Magearna^^

  • Achso? Naja seit ich wieder spiele, habe ich das Alola Mauzi bei Shuffle noch nicht gesehen. Scheint sich ja recht selten abzuwechseln. :huh:


    Aber heißt das dann, das man dann eher die Klunker bei Coin need für das Alola Mauzi aufheben sollte? Dann werde ich nämlich auf meinen Coinvorrat diesmal noch besser aufpassen.

  • @Undead
    Ich meine es müsste alle 4 oder 5 Wochen spätestens wechseln.


    Hm... das ist ne gute Frage und ich glaube so pauschal nicht zu beantworten.
    Also mich zum Beispiel mag die Alolakatze besser leiden und ich bekomme so gut wie immer eine wesentlich höhere Ausbeute. Es gibt aber auch Spieler die berichten, dass sie beim Kantomauzi besser abschneiden.
    Für mich ist es so, ich komme mit den Startboards beim Alola besser zurecht. Da habe ich MMY in 3 von 4 Runs wirklich nach einem Zug schon am Start. Beim Kanto brauche ich je nach Board schon mal 3-4 Züge wenn Megakraft(+) nicht triggert oder weniger Mewtu Icons im Skyfall nachkommen. Vielleicht ist das der Grund, aber so wirklich sagen kann ich das nicht.


    Ich nehme also Klunker lieber beim Alolamauzi aber wenn es sich nicht vermeiden lässt wie diese Woche dann geht auch schon mal einer zum Kantomauzi.

  • Das war mal wieder ein Fehler von mir.Ich war nicht bei Mauzi sondern bei Victini/Magearna.Dann wirkt das natürlich.Ich sollte nicht so viel trinken. ;)


    Edit: Jetzt habe ich noch meine letzten Münzen zusammengekratzt um Schlingking freizuschalten.Im 3 Versuch blieb es im Pokeball kleben.Genügend starke Kampfpokes ha man ja inzwischen. :)