Stellungnahme: Challenges, Saisonfinale

  • Hallo liebe Strategen,



    aus verschiedenen Gründen gibt es einige Veränderungen was die Wi-Fi-Saison 2017/18 angeht, v.a. hinsichtlich den vergebenen Saisonfinal-Plätzen. Aufgrund des aus unserer Sicht gescheiterten Versuches die Challenges zu evaluieren, nehmen wir an, dass das Interesse an diesen kaum vorhanden zu sein, weshalb wir uns entschieden haben die Challenge-Saison abzubrechen. Die rund 35 Teilnehmer an den Umfragen stehen leider in absolut keinem Verhältnis zu dem einen Post, der der gezielten Verbesserung des Systems diente. Trotz einer ausführlichen Analyse der Umfragen mit verschiedensten Fragestellungen, die in kurzen Posts hätten beantwortet werden können, gab es keine Antworten und somit auch kein weiteres Feedback.


    Das hat natürlich Auswirkungen auf die Qualifikationsmöglichkeiten für das Saisonfinale, welche nun wie folgt aussehen: Es wird keinen Day 1 geben, also kein Vor-Qualifikationsturnier für noch offene Plätze. Stattdessen wird nur das reguläre Saisonfinal-Turnier stattfinden, für welches sich nunmehr die Top 16 der Turniertabelle qualifiziert.



    Zusammengefasst heißt das ...


    • keine Challenges mehr
    • Top 16 der Turniertabelle spielen im Saisonfinale


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der vier gespielten Challenges und wünschen euch allen weiterhin eine erfolgreiche und spaßige Turniersaison!

  • Echt schade, dass es so gekommen ist. Kann da nur mich sprechen, aber ich habe immer (wenn möglich) dran teilgenommen und sei es nur für eine Runde um ein Team zu testen oder einfach Spaß zu haben.
    Persönlich hätte ich gern wieder die Tours, aber da gehöre ich wohl zur Minderheit. Ich hoffe, dass für die nächste Saison wieder etwas ähnliches geplant wird/kommt. Denn ohne fühlt sich das an als würde etwas fehlen.

    Your Song is 3 Minutes
    Prog Rock
    That's just my Intro

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

  • ich glaube, das ich vergesse hatte ein feedback zu geben,
    naja ich weiß nicht, die Challange fand ich nicht so prickeln, fand die Touren in den letzten jahren viel ansprechnender
    aber gut, mal was anderes sich zu qualifizieren ist auch was tolles, hoffe das in der nächsten saison solang pokemon auf den 3ds ist die touren wieder belegt werden wenn sowas wieder eingeführt werden sollte


    aber ich denke irgendwas wird am ende sicher fehlen, aber das liegt an uns alle wenn keiner interesse zeigt

  • wirklich sehr schade dass wir mittlerweile an diesem Punkt angekommen sind... letztendlich denke ich aber auch das die fehlende Resonanz hier im Forum mit dem generell fehlenden Hype von USUM zusammenhängt. Ich hoffe sehr, dass der Wechsel auf die Switch auch hier noch mal neuen Schwung reinbringt und die Tours oder Challenges in Gen 8 wiederbelebt werden können :)