[Feuerrot] Die besagten Tickets für Eiland 8+9

  • Hallo Bisafans Gemeinde :)


    Ich bin Neu hier und suche um Rat...


    Es geht um die Inseln 8+9 in Feuerrot. Ich weiß die Events sind vorbei, trotzdem ist das doch über Module möglich noch dort hinzugelangen?


    Was brauche ich dafür genau? Und wie funktioniert das dann mit diesem Modul?


    Vielen Dank

  • Man benötigt im Grunde keine Schummelmodule, man kann die originalen Event Wondercards mit externer Software (Google ist dein Freund) injecten, und dann ganz normal die Event Tickets abholen.

    Voraussetzung: Du musst lediglich deinen Speicherstand auf den PC übertragen.


    Da man hier anschließend die normalen Ingame-Events spielt, sind auch die anschließend gefangenen Pokémon legal.


  • Die Wondercards wurden von originalen Spielmodulen gesichert und sind im Originalzustand (was man mit den Hash-Prüfsummen mit seinen eigenen Modulen abgleichen kann) von damals, wurden also nicht verändert.

    Ich habe z.B. das Auroraticket selbst vor ca. 13 Jahren abgeholt(Pokémon Days 2005, Nintendo Event) und auf meiner Blattgrün gespeichert.

    Dies habe ich selbst aus meinem Originalmodul extrahiert um es anschließend auf meiner Feuerrot verwenden zu können.

    Wer DAS als "Cheat" (Cheat = betrügen, schummeln) deklariert...

    Man kann sich natürlich auch altem Content komplett verwehren und ausschließen, jedem das Seine.


    Es gibt einige große internationale Communities die sich dem Erhalt und der Archivierung der Pokémon Events verschrieben haben, leider darf man hier keine Namen nennen...

  • Zitat

    Die wichtigste Regel, aus der sich alle weiteren Regeln ableiten lassen, lautet: Cheats dürfen im BisaBoard unter keinen Umständen vertauscht werden! Als Cheat gilt dabei jedes Pokémon oder Item, welches durch den Einsatz von externer, nicht lizenzierter Hardware entstanden ist bzw. geklont oder manipuliert wurde (Vorsicht: auch mithilfe von Cheats gezüchtete Pokémon gelten als Hacks!).

    Im BisaBoard gelten eben alle Pokémon, die mit dem Einsatz von externer Hardware erlangt worden sind, als Cheat. Finde ich auch nachvollziehbar. Klar kann man das auch anders sehen ^^

  • Ich denke das Problem dabei ist eher, dass du externe Hardware benötigst, um die Wunderkarte zu 'übertragen'

    Das entstandene Pokémon mag legal sein, aber die Methode an sich nicht ^^

    Und da die Methode 'illegal' ist, gilt das Pokémon hier wohl als Cheat

  • Ich denke das Problem dabei ist eher, dass du externe Hardware benötigst, um die Wunderkarte zu 'übertragen'

    Das entstandene Pokémon mag legal sein, aber die Methode an sich nicht ^^

    Und da die Methode 'illegal' ist, gilt das Pokémon hier wohl als Cheat

    Die Diskussion driftet hier etwas ab.

    Ich wollte keine Diskussion für zum Tausch erlaubte Pokémon anstoßen, ich habe lediglich auf die Eingangsfrage geantwortet.


    Ich denke mal der Threadersteller möchte lediglich die originalen Events nachholen, nicht mehr und nicht weniger.