Die interne Batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen! ich wollte mal wieder Pokemon Smaragd spielen und da ist mir aufgefallen, dass die interne Batterie leer ist nach all den Jahren. ich weiß, dass keine zeitbaserten Events mehr stattfinden, wenn sie leer ist, das ist mir aber relativ egal. Ich frage mich nur, ob es nicht mein Spiel auf lange sicht beschädigen kann, wenn ich die Batterie nicht austausche. Könnte sie nicht auslaufen oder so?
    Da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin würde ich die Batterie eigentlich lieber drinlassen, wenn das Spiel aber dadurch irgendwann komplett kaputt geht, muss ich mal schauen, was ich damit mache.

  • was genau fällt alles weg? ich weiß, dass beeren nicht wachsen, die lottrie nicht funktioniert und der gezeitenwechsel nicht einsetzt. kann ich trotzdem zb in der küstenhöhle seemops fangen?

  • Seemops kannst Du definitiv fangen, egal ob Ebbe oder Flut herrscht. Lediglich Schneppke wird durch die Gezeiten beeinflusst, da das Eisgebiet in der Küstenhöhle nur bei Ebbe erreichbar ist, also zwischen 3:00 Uhr und 8:59 Uhr, bzw. 15:00 Uhr und 20:59. Außerdem wirst Du Evoli per Zuneigung nurnoch zu Psiana oder Nachtara entwickeln können.

  • Eier ausbrüten funktioniert, weil das über die Schritte gezählt wird.

    Was allerdings nicht funktionieren wird sind zeitbasierte Events wie Beerenbäume wachsen lassen oder Ingame-Events wie beispielsweise der Schlussverkauf im Kaufhaus oder Ebbe/Flut in der Küstenhöhle. Diese Events sind entweder dauerhaft aktiv oder niemals.

  • Danke für die schnelle Antwort. War halt unsicher weil ich seit Tagen versuche ein Ei auszubrüten und nichts passert

    Was tust du denn genau, um es auszubrüten? Wie oben geschrieben, es geht hierbei um die Schritte und wenn du etwas mit dem Fahrrad hin- und herfährst, schlüpft es auch relativ schnell. Hast du ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammköper oder Magmapanzer im Team, halbieren sich die benötigten Schritte sogar.