Die interne Batterie

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallöchen! ich wollte mal wieder Pokemon Smaragd spielen und da ist mir aufgefallen, dass die interne Batterie leer ist nach all den Jahren. ich weiß, dass keine zeitbaserten Events mehr stattfinden, wenn sie leer ist, das ist mir aber relativ egal. Ich frage mich nur, ob es nicht mein Spiel auf lange sicht beschädigen kann, wenn ich die Batterie nicht austausche. Könnte sie nicht auslaufen oder so?
    Da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin würde ich die Batterie eigentlich lieber drinlassen, wenn das Spiel aber dadurch irgendwann komplett kaputt geht, muss ich mal schauen, was ich damit mache.

  • was genau fällt alles weg? ich weiß, dass beeren nicht wachsen, die lottrie nicht funktioniert und der gezeitenwechsel nicht einsetzt. kann ich trotzdem zb in der küstenhöhle seemops fangen?

  • Seemops kannst Du definitiv fangen, egal ob Ebbe oder Flut herrscht. Lediglich Schneppke wird durch die Gezeiten beeinflusst, da das Eisgebiet in der Küstenhöhle nur bei Ebbe erreichbar ist, also zwischen 3:00 Uhr und 8:59 Uhr, bzw. 15:00 Uhr und 20:59. Außerdem wirst Du Evoli per Zuneigung nurnoch zu Psiana oder Nachtara entwickeln können.