Giratina (Wandelform)-Steigerungskampf

  • Ich bin derzeit mit M Glurak X (danke @yesfan für den Mega-Tipp, SL5 FK wars bei mir auch schon), Lunala, Mimigma und Giratina selbst unterwegs und muss sagen, mir gefällt Giratina mit Hinterhalt ziemlich gut. Selbst jetzt auf SL4 haut es schon konstant guten Schaden raus (1350 in einer Viererreihe mit Mimigma), triggert ja auch zu 100% in Vierer & Fünfer Reihen und sorgt gleichzeitig für einige Kombos mit dem Entfernen von 2 weiteren Giratina auf dem Board. Ich denke, das wird von mir auch in Zukunft mal genutzt und auf SL5 werd ichs auf jeden Fall noch bringen.

  • Level 150
    Team: M-S Glurak X (12), Mimigma (11/SL3), Mewtu (29/SL 5), Lichtel (29/SL 5)
    Items: /
    RZ: 0


    Strategie war wieder die selbe wie in 51-60.Mimigma und Lichtel regeln das.
    Vor dem letzten Zug hatte ich gerade Mal 14k Schaden verursacht.Nach dem letzten Zug waren es über 40k (eine 5er
    Lichtel mit Verängstigen ist das Nonplusultra) ;)
    Das war's für mich mit den EB auch wenn ich nur SL 4 geschafft habe.
    Wenn ich die KP von Level 200 sehe, hätte ich sowieso keine Lust mehr.Vor allem für die Belohnungen.

  • Level 200
    Team: M-Gengar (15/1), Mimigma (24/5), Lunala (20/5)
    Items: +5, DD, C-1
    RZ: 0



    Mir gehen die Lv.Max. aus, deshalb will ich noch bis zur 250. Der Run war aber sowas von grottenschlecht, dass ich zwischenzeitlich schon nicht mehr geglaubt hatte das ich es schaffe. Auch als das Board unter Störschutz komplett frei war gab es nur Mini-Combos. Dabei hatte das Team bei der letzten Banette-BWS noch so gut abgeliefert. Aber heute ist mir der RNG-Gott wohl nicht zugeneigt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • -1 für ein einziges Bonbon, das erinnert dann wirklich an die graue Shuffle-Anfangszeit. :flinch:
    Na scheinbar haben sie zumindest nicht vor, den Fehler diesmal (oder überhaupt irgendwann) zu beheben. Also weiss ich zumindest für mich, dass ich das auch in Zukunft nach der 50 abbreche.

  • Level 250
    Team: M-Glurak X Lv. 27 (FK SL5), Mimigma Lv. 24 (SL5), Lunala Lv. 20 (SL5), Drifzepeli Lv. 15 (BB+++ SL5)
    Items: +5, DD, AS
    RZ: 6


    So, das war es jetzt auch für mich. Auch das EP++ auf der 275 schenke ich mir. Die Leben bis dahin können sinnvoller verwendet werden.


    -1 für ein einziges Bonbon

    Das Bonbon hatte mich auch nicht interessiert, sondern nur die 2 Lv. Max. Was nutzt mich mein ganzer EP-Vorrat wenn mir die Lv.Max fehlen. Aktuell bin ich nur noch bei mickrigen fünf Stück.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Was nutzt mich mein ganzer EP-Vorrat wenn mir die Lv.Max fehlen.

    Genau das ist der Punkt, warum ich auch keinen Marathon mehr spiele. Die EP-Items sind voll, und wenn ich einen LvMax einsetze, dann kommt auch direkt ein LvUp hinterher, davon hab ich auch im Überschuss. Denn die Dinger machen ja nur auf höhrenen Leveln wirklich Sinn.
    LvMax und die Kekse, die sind das höchste Gut im Spiel.

  • Mobile hat gerade 250 mit Angriffsschub und +5 gemeistert. Bis zum Ende gehe ich ich aber noch, da die Kosten noch nicht so hoch sind.


    3DS hat noch nichtmal 100 erreicht. Da fehlt mir Zeit und Motivation. Ich habe ja schon einen Ersatz nach Shuffle und da habe ich diese Woche locker schon 15 Stunden reingesteckt.

  • Für mich ist der Steigerungskampf jetzt wohl beendet, die beiden EP Items interessieren mich nicht.
    Auf Stufe 140 hat Giratina (Hinterhalt) SL5 erreicht.
    Stufe 150 hab ich mit Shiny M Glurak X (15/15), Mimigma (Level 25, SL5), Lichtel (Level 30, SL5) & Giratina (Level 10, SL5) gespielt. Ohne Items hatte ich trotzdem noch 6 Restzüge. Verängstigen+, ein paar Kombos und Giratina haben offensichtlich ausgereicht.

  • Das Bonbon hatte mich auch nicht interessiert, sondern nur die 2 Lv. Max.

    Das ist mir schon klar, aber trotzdem musst du ja für die vorherigen Stufen halt schon einiges an Münzen ausgeben.
    Wenn man Lutscher benötigt, kann man schon fast überlegen, ob man nicht lieber Genesect levelt und auf rote Pakete hofft. Wobei mir nicht ganz klar ist, wofür ihr die ganzen Lutscher benötigt. Wenn ich überlege, dass ich in den Bewertungsstufen meistens nie besonders gut abschliesse und trotzdem ü90 davon über hab und viele nur verteilt habe, um sie erstmal loszuwerden...

  • Das ist mir schon klar, aber trotzdem musst du ja für die vorherigen Stufen halt schon einiges an Münzen ausgeben.Wenn man Lutscher benötigt, kann man schon fast überlegen, ob man nicht lieber Genesect levelt und auf rote Pakete hofft. Wobei mir nicht ganz klar ist, wofür ihr die ganzen Lutscher benötigt. Wenn ich überlege, dass ich in den Bewertungsstufen meistens nie besonders gut abschliesse und trotzdem ü90 davon über hab und viele nur verteilt habe, um sie erstmal loszuwerden...

    Bei Giratina hab ich zwei +5, zwei DD, ein AS und ein C-1 eingesetzt, also insgesamt 16.600 Münzen ausgegeben. Genesect hab ich auch gespielt, da es erst auf SL4 war (Teamgeist). Was ich da ausgegeben habe weiß ich nicht mehr genau, aber eher mehr. Bis kurz vor Erreichen von SL5 sah es so aus, als würde ich in punkto Lv.Max. leer ausgehen. Aber dann kamen kurz hintereinander in ich glaube sechs Spielen tatsächlich 4 rote Pakete. Ich sag mal Gleichstand :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe Genesect auch auf SL 5 gebracht.Eigentlich ja nur wegen der Lutscher.
    Immerhin 6 Stück gab es, wovon bei ca. der Hälfte des Grinds fast alle in kurzer Zeit dropten.Das war wirklich unglaublich.
    Da hätte ich vielleicht dann aufhören sollen. ;)

  • Und geschafft! 300 ging locker mit C-1, Störschutz und +5! 200 war nur mit C-1 und 250 mit Angriffsschub und +5. Geht eigentlich noch. 290+ war schon schwerer, aber jetzt mit Lichtel und den anderen Shots ging es sehr einfach. Damals war das echt hart mit Absol und Iscalar (Megaboost+).


    3DS ist bei 151, da bin ich nahe Max Coins. Aber 200 kann ich ja mit nur C-1 machen. Danach kommen aber Aggrostella und Amfira, welche ich beide farmen will. Also wird das eventuell das Ende sein.

  • Der ganze EB ist unverhältnismäßig gegenüber über den Preisen.
    Für Level 200 ist zwingend c-1 nötig und als Belohnung erwartet einen 1 MSU.
    Wenn das nur ein Überbrückungslevel wäre, um dann an bessere Preise zu kommen, wäre das ja noch verschmerzbar aber 2 Lvl.Max & 2 MSU sind jetzt auch nicht gerade ein Riesenanreiz.

  • Bin vorerst nochmal eingestigen, weil ich nix besseres zu tun hatte. Und lol, dass die 100 irgendwie nur ne ganz normale Stufe ist, macht echt Sinn das Ganze. :tired: Bis zur 150 werde ich es wohl noch durchziehen bzw. kommts dann darauf an, ob die Fähigkeit gerade kurz vor der nächsten Stufe steht bzw. wieviel Zeit nächste Woche bleibt, die 200 tue ich mir dann aber nicht mehr an.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt
  • Level 50

    Team : M-Glurak X (15), S-Despotar (perf.), E-Hoopa (20/SL 5), Zwirrlicht (perf.)

    Items: /

    RZ: 12


    Level 100

    Team: M-Glurak X, E-Hoopa, S-Despotar (perf.), Lichtel (perf.)

    Items: /

    RZ: 0


    Ich habe zwar ziemlich dämlich gespielt aber eine 4er Lichtel hat am Ende auch gelangt.


    Level 150

    Team: M-Glurak X, E-Hoopa, Zwirrlicht, Lichtel

    Items: /

    RZ: 2


    Das war's diesmal für mich schon mit den EB.Mehr lohnt nicht. ;)

  • Die Bosslevel sind natürlich wie gemacht für einen Abstosser. Na egal, die 50 ist eh nicht der Rede wert, die 100 regelt notfalls Zwirrfinst im Alleingang. Bei Lichtel kanns immerhin passieren, dass die zusammengebastelte Reihe durch eine Störung zunichte gemacht wird.

  • Ich hab gerade die 100 gespielt und mich dabei an meinem Team vom letzten Mal orientiert. Zwirrfinst hab ich noch durch Hoopa mit TC ersetzt. Trotzdem waren es anstatt der 14 RZ dieses mal nur 4. Aber das letzte Mal war ja noch dieser Bug auf der 100.


    Level 100

    Team: M-Glurak X perf. (FK), Trombork perf. (Abstossen), Drifzepeli perf. (BaB+++), E-Hoopa perf. (TC)

    Items: /

    RZ: 4

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 150 habe ich mit shiny M-Despotar, Zwirrlicht, Mimigma und Zwirrfinst gespielt. Sollte aber auch mit anderen Teams itemlos machbar sein, solange man nicht zuviel Pech mit den Störungen hat. Und das wars dann an der Stelle für mich, nur auf dem Zweitspielstand mache ich noch ein bisschen weiter, dort fehlen noch ein paar Pakete für SL5, auch wenn das eher so eine Prinzipsache ist. :D Und ich will mir die 200 mal angucken.

  • Die 150 wieder mit dem gleichen "Personal" wie beim letzten Mal. Für mich ist hier wohl Schluss, es sei denn es findet einer eine günstige Variante für die 200 :cool:


    Level 150

    Team: M-Glurak X perf., Trombork perf., Drifzepeli perf., Zwirrlicht Lv. 21 (BlB+++ SL5)

    Items: /

    RZ: 5

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-72506130 - Name: Mash

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash