wichtige Frage!! Spezialforschung Kämpfe in 2 Raids

  • Hi Leute ich brauche Hilfe der Spezialforschung Kämpfe in 2 Raids, der 2 RAID wird bei mir nicht gezählt deshalb habe ich paar Fragen


    1 Kann man den 2 Teil der Forschung bei der selben Arena mit dem selben RAID Boss abschließen Oder muss es bei unterschiedlichen Arenen sein


    2 wird der RAID nur gewertet, wenn man den RAID Boss besiegt oder wenigstens überlebt? Meine Pokémon wurden alle beim 2 RAID besiegt und da wurde es nicht gewertet.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich weiterkomme


    Mfg gammer

  • Also ich habe meine beiden raids verloren ... das war aber egal.


    In derselben Arena müsste gehen, aber am selben raid kann man ja gar nicht 2 mal teilnehmen, daher erübrigt sich Frage 1, auch wenn der Boss vllt das gleiche Pokemon ist, dasselbe wird's nicht sein.


    Hast du denn die Zeit ablaufen lassen? Wenn du vorher aufhörst und nicht gewonnen hast, zählt es nicht.


    Versuche es einfach nochmal.


    Kann sein, dass man nur 1 Raid am tag zählen kann, das weiß ich nicht.

  • Weil es da allgemein ein wenig Verwirrung gibt und weil es vor ein paar Tagen bei ebendieser Quest (und der 10-Raid-Quest in Teil 6 der Spezialforschung) zu einer Änderung kam, hier eine Klarstellung:


    Es zählt der Versuch. Wenn du in die Lobby gehst, wird dir bereits der Punkt für die Spezialforschung gutgeschrieben (zumindest ist das bei mir heute mehrmals so gewesen). Der Ausgang des Raids ist völlig egal: wenn du verlierst, hast du den Punkt, wenn du gewinnst, hast du ihn ebenfalls, wenn du vorzeitig aufgibst, hast du ihn ebenfalls. Du musst es nicht mit einem Team schaffen, sondern du kannst auch ein zweites herbeiholen. Du kannst beliebig viele Raids an einem Tag machen, und du kannst beliebig viele verschiedene Raids an derselben Arena machen.
    Anders als bis letzte Woche, zählt es nicht!!! mehr, wenn die Zeit abläuft und du denselben Raid erneut startest (das ist der Weg, um einen Raid 2x zu machen @Soraya Ibuki), es sei denn, du hast bereits vor einer Woche mit der Quest begonnen. Dann ist das eine weitere Möglichkeit, die Quest abzuschließen.

  • @Germignon
    Ich habe es heute so probiert und wieder keinen Punkt bekommen. Wahrscheinlich muss ich wirklich einen Raid Boss besiegen oder wenigsten überstehen. Der Versuch hat bei mir leider nicht gezählt. War auch wieder bei der gleichen Arena

  • Die Quest lautet "Kämpfe in 2/10 Raids", nicht "Gewinne 2/10 Raids". Der Versuch reicht auf jeden Fall und es muss auch nicht mit einem Team geschafft werden!


    Sicher, dass du im Spiel wirklich bei Phase 2 von 8 der Spezialforschung bist? Die Raids zählen natürlich nicht, wenn es gerade nicht gefordert wird.

  • Ich stelle fest, dass du ziemlich wenige Stempel gesammelt hast bisher (bitte beeile dich wenn du deinen Pokédex vervollständigen möchtest, es wird vermutet dass es ab Mai kein Lavados mehr nach einem Forschungsdurchbruch geben wird!).
    Wohnst du auf einem Dorf, hast vielleicht nur eine Arena bei dir?
    Probiere es mal an einer anderen. Vielleicht musst du tatsächlich an verschiedenen Arenen raiden (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da ich definitiv teilweise an gleichen Arenen geraidet habe und es trotzdem gezählt wurde - aber das würde dieses Problem erklären) und es wird einfach in der Aufgabenstellung verschwiegen.
    Falls auch das nicht klappt, sitzt du wohl vor einem Bug. Dann solltest du mal Niantic anschreiben und dein Problem schildern.

  • @Germignon Ich wohne zwar im Dorf und habe insgesamt drei Arenas. Nur leider sind die Raids bei uns im Dorf immer so das ich dann auf der arbeit bin. Außerdem ist mir Lavados nicht wichtig. Mir geht es mehr um Mew. Die Arena wo ich den ersten gemacht habe war an einem Bahnhof in der Stadt wo ich arbeite.


    im anderen Bereich wo es um Lavados geht. Das liegt da dran, das ich ausgerechnet schwere Herausforderungen bekomm. Z.B fange 3 Geckarbor oder Hydropi. Nur leider sind bei uns noch nirgends welche aufgetaucht. bei einer weiteren Aufgabe geht es um eine Curveballaufgabe und denn kriege ich leider auch kaum hin.

  • Ich wohne zwar im Dorf und habe insgesamt drei Arenas.

    Schätze dich glücklich - es könnte viel schlimmer sein. Ich habe überhaupt keine bespielbare Arena in meinem Dorf - also, es ist schon eine da, aber ich habe dort kein Netz. :x


    Außerdem ist mir Lavados nicht wichtig.

    Niemand weiß, ob und wann es eine weitere Chance gibt, Lavados zu fangen. Zudem bekommst du das Lavados aus den Quests garantiert, anders als Lavados aus Raids, wo es ein Glücksspiel ist ob du es mit den 6-14 Bällen, die du erhältst, fangen kannst. Zumindest für den Pokédex würde ich auf jeden Fall eines haben wollen.


    Die Arena wo ich den ersten gemacht habe war an einem Bahnhof in der Stadt wo ich arbeite.

    Okay, also definitiv nicht dieselbe wie bei Raid #2.
    Mache doch nochmal einen Raid in der Stadt, wo du arbeitest, wenn es sich anbietet. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass es an der Entfernung zwischen den beiden Arenen, an denen du geraidet hast, liegt, auch weil ich selber für mein Mew in Städten geraidet habe, die 30km Luftlinie voneinander entfernt sind.


    im anderen Bereich wo es um Lavados geht. Das liegt da dran, das ich ausgerechnet schwere Herausforderungen bekomm. Z.B fange 3 Geckarbor oder Hydropi. Nur leider sind bei uns noch nirgends welche aufgetaucht. bei einer weiteren Aufgabe geht es um eine Curveballaufgabe und denn kriege ich leider auch kaum hin.

    Das mit Geckarbor/Hydropi ist eine doofe Aufgabe. Ich habe so eine auch mal bekommen. Die Belohnung ist Flemmli. Lohnt sich nur, wenn du dringend noch Flemmli brauchst. Mit wilden Hydropi hast du generell bessere Chancen als mit wilden Geckarbor (bei Regen gibt es noch mehr Hydropi, bei Sonne wirst du eher mehr Geckarbor finden - selten bleiben sie trotzdem beide).
    Etwas Übung mit den Curveballs könntest du aber wirklich gut gebrauchen. Du musst später für die Spezialforschung so einen Curveball werfen... einen ziemlich guten sogar. Die Feldforschung ist ein sehr guter Weg, dies zu trainieren (übrigens wurde die Feldforschung tatsächlich nach dieser Maxime erdacht).

  • @Germignon mal sehen und selbst wenn ein Lavados in einem Raid kommen würde, hätte ich sowieso keine Chance. Leider bin ich der einzigste Spieler in meinem Dorf und leider auch noch sehr schwach. Bin erst auf Level 25. den Raid wo ich den ersten Punkt hatte war in der Stadt wo ich arbeite. Leider auch wo ich beim zweiten und heutigen Raid total verloren habe. Ich muss mal auf einen raid warten wo ich den boss besiegen kann. Leider müssen sich meine stärksten Pokemon auch erstmal erholen und leider pack ich momentan auch nur Raid 1 Pokemon


    Die Sache mit curveball kenn ich schon und versuche ich auch schon ständig. Besonders schwierig ist es wenn man ne folge machen muss und zwar ohne Abbruch.


    Im Bereich Pokedex kann ich jedes gebrauchen. Den Endentwicklung habe ich auch kaum welche. Im Beriech Endentwicklung starter hab ich nur Bisaflor und das nur durch Zufall weil mal eins hier aufgetaucht ist. momentan konzentriere ich mich auf drei Pokemon zu bekommen Garados, Stollos und Altaria.