Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Vorletzten Freitag ist das Epos Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition für Nintendo Switch erschienen, aber was zur Veröffentlichung bislang gefehlt hat war der entsprechende Trailer. Bei Square Enix und Nintendo dachte man sich, dass es besser spät ist als nie und veröffentlichte heute den Launch-Trailer.


    Dieser gibt einem nochmal eine Übersicht zur Handlung und den neuen Features, die es in der für Nintendo Switch exklusiven Definitive Edition gibt, wie zum Beispiel den 16-Bit-Modus, den Orchester-Soundtrack und die Handlungssabschnitte zu den Begleitern des Helden:


    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - Veröffentlichungstrailer

  • Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, wird die bislang für Nintendo Switch exklusive Definitive Edition auch für Xbox One, PC und für die PlayStation 4 veröffentlicht.

    So wird Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition am 04. Dezember 2020 für die restlichen Systeme auf den Markt kommen. Für die Xbox One wird das Rollenspiel auch mit dem Game Pass verfügbar sein.


    Inhaltlich und technisch basiert es vollständig auf der Nintendo Switch-Version.


    Es wird damit auch das erste Mal sein, dass ein Dragon Quest-Spiel für ein Xbox-System erscheint.


    Quelle: JPGames.de


    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - Xbox Announcement

  • Gute Neuigkeiten:


    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition , welches nur für die Nintendo Switch erschienen ist, erscheint nun auch für PC, Playstation 4 und XBox One!

    Ich war schon oftmals kurz davor mir dieses Spiel für die PS4 zuzulegen, habe jedoch gelesen, dass der Midi-Soundtrack so richtig nerven kann! Als ich dann die Begründung dazu gelesen habe, war mir das Spiel dann auch egal. Doch nun kann ich mir das mit der neuen Version ja nochmals überlegen :grin:


    Nochmals die Unterschiede zur normalen PC, PS4, XBoxOne Version:


    • Neue Charakter-Nebengeschichten – Über ihre eigenen Nebengeschichten und Abenteuer lernt man seine Begleiter nun besser denn je kennen
    • Retro-2D-Modus – Neben der atemberaubenden 3D-Grafik steht ausserdem 2D zur Verfügung, wobei die Retro-Grafik von klassischen 16-Bit-Rollenspielen inspiriert wurde
    • 16-Bit-Welt von Ticklingen – Die Reise führt in altbekannte Welten der DRAGON QUEST-Reihe voller zusätzlicher Nebenquests, neu aufgelegt im Retro-Stil
    • Japanische Sprachausgabe – Neben der ursprünglichen englischen Sprachausgabe kann man das gesamte Spiel jetzt wahlweise auch mit neuer japanischer Sprachausgabe spielen
    • Vollständiger Orchester-Soundtrack – Die Reise durch die Welt von Erdrea wird ausserdem von einem neuen Orchester- oder dem originalen Synthesizer-Soundtrack untermalt und kann jederzeit geändert werden
    • Fotomodus – Mit dem perfekten Bild wird dieses Abenteuer unsterblich



    Quelle:

    https://www.games.ch/dragon-qu…-streiter-schicksals-ju1/