Team aus X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    ich würde gern wider Competitive spielen. Zuletzt hab ich auf X/Y gekämpft bzw. dort bisschen versucht zu starten. Hab von da noch paar Teams bzw. CP-Ready Pokemon. Auf Mond hab ich glaube auch nen paar übertragen gehabt.
    Kann ich mit den auch in US spielen oder geht das nicht? Oder muss ich was beacht, wie bei den Megas in ORAS?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Wenn die EV Splits und Wesen auf Gen 6 schon gepasst haben, sollte Gen7 kein Problem sein. Nur hat sich das Meta ziemlich verändert, und z.B. Mega Gengar wurde die Fähigkeit Schwebe weggenommen. Und in Gen 7 liegt die Stärke von Kraftreserve unabhängig von den DVs immer bei 60. Und es gibt die sogenanten "Kronkorken", mit diesen kannst du DVs von Pkmn. auf Level 100 maximieren, dabei gilt es zu beachten, dass die DVs beim Eier Brüten nicht als maximert angesehen werden, und das ein Pokemon mit z.B. HP Pflanze immer noch HP Pflanze hat, auch wenn die entsprechende Werte mit Kronkorken maximiert wurden.

  • Habe die Z-Attacken ganz vergessen: Bei Z-Attacken werden normale Attacken zu Z-Attacken aufgestuft, Angriffsattacken werden verstärkt, und Statusattacken bekomme stärkere/mehr Boni.Manche Pokemon haben auch eigene spezielle Attacken, grundsätzlich gilt aber: Wenn dein Pokemon eine Attacke des entsprechenden Typs besitzt, kann es den Z Kristall auch benutzen. Mann kann nur eine Z-Atacke pro Kampf benutzen.

  • Danke. Das mit Gengar wusste ich. Aber das mit der Kravtreserve und die Maximierung der DVs wegen der Kronkorken wusst ich nicht. Aber solange die Mons an sicn einsetbar sind ist für den Anfang ja in Ordnung.
    Dacht würde wegen diesem Achteck oder was die Mons in Gen 7 jetzt haben, nicht funktioniren.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King