Pokemon Liga Hamburg

  • Ad Hoc


    Äußerst spontan war für diesen Freitag im Atlantis Barmbeker Straße die Änderung, dass das neue Set Echo des Donners gespielt werden durfte. Somit konnte man "Nirgenwo-Marsch" diverse Male bewundern. Das Deck konnte sich im Großen und Ganzen auch recht gut behaupten. Äußerst erfreulich war, dass es diesmal die Junioren geschafft haben auf 4 Runden zu kommen, Masters waren in der Unterzahl und durften auf ihre Kinder warten.





    Auch äußerst spontan ist die Terminänderung für die Challenge in diesem Monat. Für gewöhnlich wird im Atlantis jeden 4. Freitag im Monat eine League Challenge gespielt. Diese wurde für November auf den 16.11.2018 vorgeschoben.


    Termine:


    16.11.2018 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    8.12.2018 League Cup im Fantasy In Hannover


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Giftstich


    Am gestrigen Freitag haben wir bereits die Challenge für diesen Monat gespielt. Im Atlantis Barmbeker Straße fanden sich 5 Junioren, 1 Senior und 9 Masters ein um die begehrte Zebritz Promo zu ergattern. Leider hat es mit der Lieferung der Karten nicht rechtzeitig geklappt, sodass wir uns noch ein wenig länger auf das Elektro-Zebra freuen können. Friedrich tauchte in die Welt des Schrein spielens ein... und tauchte ganz schnell wieder auf, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Jannes konnte sich mit dem kopflosen Cake-Pop bei den Junioren auch gegen Pottrott GX mit Gufa und Hoopa durchsetzen. Gegen Dalibor hatte ich wenig Chancen, nach einem guten Start verließen mich die Energien zum Ende des Spiels. Bei gefühlten 15 Karten im Deck, davon 3 Energien, 2 Netzbälle, 2 Cynthia, 2 Lillie, 1 Kukui und 1 Sightseer ziehe ich natürlich 3 Runden die Sachen die ich gerade nicht brauchen kann, Wahlband, Pottrott und Schrein! So wird das nix mit dem tropischen Mixgetränk! Dafür konnte ich mich letztendlich gegen den Giftstich durchsetzen!




    Die Standings der Junioren und Senioren gibt es heute leider nicht.


    Termine:


    8.12.2018 League Cup im Fantasy In Hannover


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)


  • Tropisches Schütteln


    Warum dieses Deck bei den internationalen Meisterschaften in Südamerika nicht in die Top 64 kam, ist mir noch ein Rätsel. Irgendein Detail übersehe ich dort. Heute konnte man schon erahnen welche neuen Decks sich wohl durchsetzen werden. Kopplosio mit Agoyon ist auf jeden Fall ganz vorne dabei, wohingegen der Nirgendwo-Marsch (so befürchte ich) ins selbe verschwinden wird. Noah als einziger Senior hat sich bei den Masters mit seinem Masskito Deck sehr gut geschlagen! Alolan Kokowei ließ mich heute nicht im Stich und bescherte mir den ersten Platz.






    Termine:


    8.12.2018 League Cup im Fantasy In Hannover


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)


  • RadiKARL!


    Das ist die Essenz aus Karls Aussage zur Deckgestaltung. Bei einem Format welches langsamer geworden ist, macht eine klare Linie den Weg zum Sieg sicherlich einfacher als sich auf alle Eventualitäten einzustellen. Das Atlantis in der Barmbeker Straße war wieder gut gefüllt. Neben den üblich verdächtigen Decks hat Junior Ilias sich an einem Spread Deck versucht und Simon vereinte Gewaldro GX mit Lurantis.



    Termine:


    8.12.2018 League Cup im Fantasy In Hannover


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)

  • Gardevoir ist zurück!


    Kurz vor Weihnachten fanden sich 10 Trainer im Atlantis in der Barmbeker Straße ein um sich noch auf die bevorstehende League Challenge vorzubereiten. Dalibor könnte sich diesmal voll auf sein Spiel konzentrieren, da er leider krankheitsbedingt seinen Sohn zuhause lassen musste. Mit dem Deck des Nachwuchses wurden dann ganz entspannt drei Siege eingefahren. Das Ergebnis sieht man eindeutig an den Standings! Neben Lucario, Nirgendwo-Marsch und Raikou wurden auch neue Decks getestet. Mein weißes Kyurem konnte mich noch nicht wirklich überzeugen. Jannes versuchte sich an Regigigas/Pottrott/Hoopa Stall und musste feststellen, dass eine halbe Stunde Spielzeit für das Deck nicht reicht. Also nichts für 30 Minuten Best of 1.





    Termine:


    28.12.2018 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    12.1.2019 League Cup im Anderen Spieleladen in Berlin


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)




  • League Challenge!


    Allen Befürchtungen zum Trotz war unsere League Challenge mit 14 Spielern gut besucht. Der Nirgendwo-Marsch von Noah mit Marshadow läuft offensichtlich etwas besser als die Quad Kapu Fala Variante von Daniel. Es waren natürlich auch wieder zahlreiche Kopplosios unterwegs, welche mit dem weißen Kyurem oder mit Lapras gekontert wurden. Am Ende konnte sich Dominik mit ZoroRocBuzz durchsetzen. Dieses Deck hatte wohl keiner auf dem Zettel.




    Termine:


    12.1.2019 League Cup im Anderen Spieleladen in Berlin


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)


    26.1.2019 Prerelease Teams sind Trumpf im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)




  • Adrians Ass im Ärmel


    Der diesmalige Liga-Freitag stand unter dem Zeichen des Expanded Formates. Unser Expanded Fan Henry griff auf alt Bewährtes zurück. Er konnte mit Hilfe von Adrian, Arktos, Turtok und Keldo alle Spiele für sich entscheiden. Es konnten unter anderem noch Nirgendwo-Marsch, ZoroBuzz, Ho-Oh, Relaxo und ein Spread Deck bewundert werden. Nicht zu vergessen, es waren noch 2 Stall-Decks bei den Mastern dabei. Diese beiden durften dann in der 2. Runde auch gegeneinander spielen. Nach gefühlten 250 Zügen war Karls Würfelpech mein Kartenglück und ich konnte das Spiel mithilfe von Ikognito und 35 Handkarten für mich entscheiden.


    Die Junioren und Senioren beließen es diesmal bei Standard.






    Termine:


    12.1.2019 League Cup im Anderen Spieleladen in Berlin


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)


    26.1.2019 Prerelease Teams sind Trumpf im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)


  • Faulheit


    Mit entspanntem Füße hochlegen kommt man diesen Monat nicht durch. Diesen Freitag meinen allerdings die Meisten der Masters gut genug für den League Cup vorbereitet zu sein und ließen die Chance zum finalen Testen aus. Ganz im Gegensatz zu den Junioren, die zahlenmäßig klar überlegen waren. Bei dem Nachwuchs sieht es nicht viel anders aus als bei den Großen. Kopplosio, Guardevoir und Nirgendwo-Marsch waren ebenso vertreten wie Metagross. Bei den Masters wurde noch an Granbull, Guardevoir, Zeraora und Co gefeilt. Mein Ergebnis habe ich Faulheit und der Glocke des Schweigens zu verdanken.




    Termine:


    19.1.2019 League Cup im Atlantis (Standard Format mit Deckliste; meldet euch bitte rechtzeitig an)


    26.1.2019 Prerelease Teams sind Trumpf im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)


    2.2.2019 Boosterdraft Teams sind Trumpf im Atlantis (nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • League Challenge und Prerelease


    Dieses Wochenende war im Atlantis in der Barmbeker Straße Freitag und Samstag die Hütte voll.

    Am Freitag lag die monatliche League Challenge an. Unser letztes Turnier bis die neuen Karten von der Teams sind Trumpf Erweiterung herauskommen und in unserer Liga gespielt werden dürfen. Demzufolge gab es auch keine neuen Decks zu bewundern. Einzig Alex hatte mit seinem Kopplosio genug Knallköpfe gekürt und schwenkte auf ein Spread Deck um.


    Beim Prerelease am Samstag fanden sich 34 Spieler ein! Das nächste Mal knacken wir die 40 Spieler-Marke. Dann müssten wohl einige auf den benachbarten Bäcker zurückgreifen. Die verschiedenen Duelle haben gezeigt, dass die neuen Tag Teams durchaus bezwingbar sind.









    Termine


    2.2.2019 Boosterdraft Teams sind Trumpf im Atlantis (nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)


    15.2.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    15.3.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    27.4.2019 Prerelease im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • 660 Schadenspunkte


    Dieser Liga-Freitag im Atlantis in der Barmbeker Straße war wieder gut gefüllt. Ich glaube diesmal waren sogar die Juniors und Seniors beim Turniermodus in der Überzahl. Friedrich und Karl testeten fleißig für das internationale Turnier in Australien und nahmen nicht am Turnierspiel teil. Heute war Expanded angesagt und die Trainer haben ihre Decks größtenteils mit einigen Trainerkarten aufgerüstet. Dies reicht leider nicht immer gegen reine Expanded Decks. Jannes konnte mit seinem Item Lock Trombork drei Siege einfahren. Trotz mehr als 2 Zügen konnte ich meine 660 Schadenspunkte mit Icognito erreichen. Leider ist diese Karte ab dem 15.2.2019 auf der Bannliste.



    Termine


    2.2.2019 Boosterdraft Teams sind Trumpf im Atlantis (nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)


    15.2.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    15.3.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    27.4.2019 Prerelease im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • Die Tag Teams übernehmen die Liga


    So zumindest habe ich mir das gedacht, aber an diesem Freitag waren im Atlantis in der Barmbeker Straße noch nicht so viele zu bestaunen. Latias & Latios, Pikachu & Zekrom sowie Celibi & Bisaflor wurden auf Herz und Nieren geprüft. Der Nirgendwo-Marsch hat Zuwachs bekommen und war gleich 3x vertreten. Noah freute sich über sein gut funktionierendes Glurak Deck und mich überraschte das Pflanzen Tag Team, welches lediglich gegen Leons Stall Deck mit Icognito unentschieden ins Time Out ging.



    Termine


    15.2.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    15.3.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    12.4.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    13.4.2019 League Cup im Atlantis (dieser Termin ist vorerst geplant und noch nicht fix!)


    26.4.2019 bis 28.4.2019 International Championship in Berlin


    27.4.2019 Prerelease im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • Wirre Pairings!


    Heute war League Challenge im Standard Format angesagt. Es tummelten 10 Masters und 6 Juniors/Seniors im Atlantis Barmbeker Straße. Die erste League Challenge mit den neuen Tag Teams war überschattet von einem seltsamen Pairingverhalten der Turniersoftware. Normalerweise hätte Fabian mit seinen 3 Siegen gegen mich spielen sollen da ich bis dahin auch keine Niederlage hinnehmen musste. Der Rechner sah das anders und so haben wir unser Duell auf die nächste Challenge vertagt.

    Bei den Juniors wurde Speed Rayquaza, Kopplosio, Wailord/Karpador und Latias/Latios gespielt. Noah, mal wieder der einzige Senior, stiftete mit dem neuen Glurak bei den Jüngeren Unruhe.

    Bei den Masters gab es unter anderem die nervtötende Variante von Celebi/Bisaflor zu bezwingen, ansonsten wurde hier verhalten auf die Möglichkeiten reagiert und bekanntere Decks mit kleinen Änderungen gespielt.

    Leider gibt es heute keine Ergebnisliste, evtl. kann ich diese noch nachreichen.



    Termine


    15.3.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    16.3.2019 League Cup in Hannover im Fantasy In (bitte meldet euch telefonisch an)


    12.4.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    13.4.2019 League Cup im Atlantis (dieser Termin ist vorerst geplant und noch nicht fix!)


    26.4.2019 bis 28.4.2019 International Championship in Berlin


    27.4.2019 Prerelease im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • Turbo Frösche!


    Die meisten Spieler waren froh dieses Getier erstmal nicht mehr sehen zu müssen. Heute war Expanded Tag in der Liga im Atlantis in der Barmbeker Straße und so dachte sich Michael, dass er seine Lieblinge mal wieder aus der Versenkung holt. Der Großteil der Trainer haben die Gelegenheit genutzt und tief in die Kartenbox gegriffen. Von Rayquaza mit Ho-Oh über Stoutland mit Raichu bis hin zu einem Psyche-Mill-Deck gab es Karten zu bewundern, die man sonst eher selten sieht.

    Auch mit einem Deck im Standard Format steht man nicht ganz chancenlos da, wie uns Marco mit seinem Bisaflor/Celibi Tag Team gezeigt hat.



    Termine


    15.3.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    16.3.2019 League Cup in Hannover im Fantasy In (bitte meldet euch telefonisch an)


    6.4.2019 League Cup im Anderen Spieleladen in Berlin


    12.4.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    13.4.2019 League Cup im Atlantis (bitte meldet euch vorher im Atlantis Barmbeker Straße an)


    26.4.2019 bis 28.4.2019 International Championship in Berlin


    27.4.2019 Prerelease im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)

  • Elektro Power setzt sich durch!


    Diesmal war die Besetzung der Liga im Atlantis Barmbeker Straße nicht so umfangreich. Alola Kokowei und Giflor konnten noch nicht restlos überzeugen, hier muss noch nachgearbeitet werden. Irgendwie sollte die Übermacht von Zapdos, Blitza und Co in die Schranken gewiesen werden. Die Frage des Abends war ob noch jemand ein paar (!) Jirachis über hat. Bei der Beliebtheit dieser Karte wird wohl kaum einer sein ergattertes Exemplar rausrücken.



    Termine


    15.3.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    16.3.2019 League Cup in Hannover im Fantasy In (bitte meldet euch telefonisch an)


    6.4.2019 League Cup im Anderen Spieleladen in Berlin


    12.4.2019 League Challenge im Atlantis Barmbeker Straße


    13.4.2019 League Cup im Atlantis (bitte meldet euch vorher im Atlantis Barmbeker Straße an)


    26.4.2019 bis 28.4.2019 International Championship in Berlin


    27.4.2019 Prerelease im Atlantis (meldet euch bitte rechtzeitig an, nähere Infos gibt es auf der Seite des Atlantis Spiele)