Allgemeiner Thread zu Karpador Jump

  • Hallo Bisaboard'ler,
    hier könnt ihr allgemein über das Spiel bzw. die App diskutieren.




    Habt ihr es schon geladen oder habt es vor?


    Wie findet ihr es, wie sind eure Eindrücke?




    Ich habs mir geladen und muss schon gestehen, das es ein großes Suchtpotenzial hat.
    Bin derzeit in meiner 3. Generation (Zucht) - die 2. wurde leider von Tauboss gefressen ;_;  
    Aktuell auch dabei Futter zu leveln und mit der Flott Liga dran.

  • Ich habe es mir vor ein paar Minuten heruntergeladen.
    Mehr als ein paar erste Eindrücke kann ich also noch nicht loswerden.


    Das Spiel ist sehr simpel gestaltet, aber das ist gar nicht schlimm. Es ist eine Art von Spiel, wo man auf sein Glück warten muss, aber es ist dennoch weit von Pay2Win entfernt, was ich gut finde.
    Ich halte es durchaus für einen netten Zeitvertreib für Bus- und Bahnfahrten oder Wartezeiten.


    Gleichzeitig scheint es aber auch etwas tiefergehende Features zu geben, die wohl an Sammler und "completionists" gerichtet sind: Man kann verschiedene Karpador-Musterungen und Ereignisse sammeln. Bis man die zusammen hat, ist man sicher eine Weile beschäftigt.

  • Also ich finde ja auch das pay2win so garnicht vorhanden ist xD
    Alles kommt eigtl von allein.


    Aber das auf 100% zu bringen wird schon was dauern, gerade alle Musterung zusammen bekommen,
    oder jedes Ereignis welche alle RNG sind, hinzu kommt dann ja noch die Zucht und die Ligen.

  • mein urteil zu den kaufoptionen ist: nur was für die ungeduldigen. ich mag diese art von bezahlmodell, das nintendo ja auch schon bei shuffle und picross angewendet hat. damit fühlt man sich nicht gezwungen, geld auszugeben, und auch die soft cap bei etwa 50 euro ist in ordnung (wo man ja dann 100 diamanten daily bekommt). würde zwar nie so viel geld für ein clicker-game ausgeben, aber jedem das seine haha.


    Bin derzeit Rang 17, bald 18. Karpador-Generation grad bei 16, davon 4 tot, ein Garados. Auf ein Shiny warte ich vergeblich, ich bekomme irgendwie nur Kois in allen Variationen .-.

  • Ich hol mir alles, was kostenlos ist, hab also auch hier nicht Halt gemacht.
    Das Spiel hat wirklich Suchtpotential, was mich beunruhigt, ich muss mich beherrschen xD
    Ich bin zwar sehr ungeduldig, will aber kein Geld ausgeben. Das Leveln und Sammeln ist natürlich besonders schön. Vor allem, weil man bei maximalem Karpador-Level gleich wieder das nächste zum Leveln hat.
    Wollte zuerst nichts gleich alles ausgeben, hab jetzt aber meine ganzen Münzen in Futter und Trainings-Upgrades investiert.


    Ach ja, noch was: bei mir ist das Spiel jetzt sicher schon mehr als zehn Mal abgestürzt, bzw. beendet sich das Spiel einfach und ich lande wieder im Smartphone-Menü. Es ist in verschiedenen Situation passiert. Ich hab dadurch zwar bis jetzt noch nichts verloren, das Spiel wird beim Neustart einfach an der richtigen Stelle fortgesetzt (es kommt auch eine Meldung zur Info), aber nervig ist es trotzdem. Beim Ladescreen sieht man bei mir manchmal statt dem Jungen und sienem Karpador zwei schwarze Kästchen. Hatte noch jemand Probleme? Mein Smartphone ist schon ein älteres Modell (Samsung Galaxy S3).

  • Du musst aber kein Geld ausgeben, weil es ja alles recht fix von alleine zusammen kommt.
    Ich nutz meine Münzen auch für Futter und Trainings Updates XD ist eigentlich das intelligenteste und mit den Helfer pokis und Ereignisse später gibt es Münzen genug.



    Abgestürzt ist es bei mir bisher noch nie (benutze aber auch das Xperia XZs - also kein ganz so altes Modell x'D)
    Wenn dir das öfter passiert musste es mal dem Support melden, dann können die das untersuchen

  • Ich habe gerade mal wieder ein Karpador auf das maximale Level gebracht und ziehe damit noch so viele Duelle wie möglich durch, bevor es in den Hintergrund des Aquariums entlassen wird.


    Bisher hat es drei Kämpfe bewältigt. In den ersten beiden hat mich Pikachu für einen 5%-Bonus angefeuert. Ich habe gewonnen.
    Dann kam das dritte Duell, in dem keine Hilfe von Pikachu kam. Dennoch gewann ich - und stellte fest, dass die KP exakt gleich hoch wie in den beiden vorherigen Duellen waren. Auch die Sprunghöhe war dieselbe.


    Hat das Spiel eventuell einen Fehler, kommt die Hilfe von Pikachu gar nicht beim Karpador an?
    Kann das jemand hier bestätigen?
    Eventuell würde ich dann einen entsprechenden Fehlerbericht an den Support senden, sofern das möglich ist.


    EDIT: Eben hat es das vierte Duell verloren. Pikachu hat einen 5%-Bonus gegeben. Wäre dieser wirklich angekommen, hätte ich gewonnen. Aber stattdessen betrug der echte Bonus... 0,00%.


    EDIT 2: 'Olaf' ist ein unerlaubtes Wort? Das ist doch ein ganz normaler Name! :S

  • Ich habe mir heute Morgen die App heruntergeladen. Ich bin mittlerweile bei der 3. Generation angelangt. Die Freundschaftsliga hat mein erstes Karpador ohne Mühen gemeistert. Dann kam ich zur Flott-Liga, mein ketztes Karpador mit ca 6,4k hat es nicht weiter als zur 8. Liga geschafft, obwohl das Karpador weniger KP hatte und dazu noch den 5% Bonus von Pikachu..

  • Bin bei der 5. Gen angelangt und habe ein Karpador mit Wellenmuster, das mir sehr gefällt.


    Was für Namen gebt ihr euren Fischen?


    Ich versuche immer "lustige" Namen mit Karp... zu erfinden. So hieß das 2. Gen Karpnado, 3.Gen Karport, der 4. Gen Koi trägt den tollen Namen Koibito und 5. Gen ist mein Karpalores.


    Was mich ein bisschen nervt ist, dass man wenn ein Karpador seine Karriere beendet hat, noch mal alle Kämpfe wiederholen muss. Wenigstens gibts dafür Trainerpunkte.

  • Was für Namen gebt ihr euren Fischen?


    Ich versuche immer "lustige" Namen mit Karp... zu erfinden. So hieß das 2. Gen Karpnado, 3.Gen Karport, der 4. Gen Koi trägt den tollen Namen Koibito und 5. Gen ist mein Karpalores.


    Was mich ein bisschen nervt ist, dass man wenn ein Karpador seine Karriere beendet hat, noch mal alle Kämpfe wiederholen muss. Wenigstens gibts dafür Trainerpunkte.


    Und es gibt Münzen ;)



    Ich gebe nicht immer Namen. So ein paar die ich mal vergeben habe waren:
    Koipador
    Shinypador
    Goldinator
    Goldor
    :D

  • Ich gebe eigentlich immer das ein, was mir als Erstes im Kopf herumschwirrt ;)


    Karpador (das war die 1. Generation, da wusste ich noch nicht wie man seinem Karpador einen Namen geben kann).
    Yayoooo
    Timmy
    Quovadis
    Dysen
    Karapado
    Gary (das war das erste Karpador, das ich erhielt nachdem ich ein Garados entwickelt habe)
    Labba
    Edward
    Esrah
    Jelly
    Fodder (der Name war beabsichtigt, weil das das Karpador war das ich absichtlich an Tauboga verfütterte)
    Carolyna


    ...an die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Karpadorspitznamen kann ich.
    Reihenfolge passt unter Umständen nicht ganz aber das sind tatsächlich alle Namen bis jetzt xD


    Karpador
    Karpador
    Happahappa
    Lachstatar
    Sushi
    Forellenmus
    Nigiri
    Ersatznigiri
    Fischsuppe
    Backfisch
    Paella
    Fischfutter
    Maki-Roll

  • Auf ein Shiny warte ich vergeblich, ich bekomme irgendwie nur Kois in allen Variationen .-.

    Okay, mal eine Frage an alle: Wie viele Shiny-Karpadore habt ihr bisher schon geangelt?


    Ich bin Rang 16, bei Generation 13, und hatte etwa 4-5 Shiny-Karpadore geangelt (wovon ich eines zu einem roten Garados entwickelt habe (das war kurz vor seinem Karriereende, wo ich schon merkte, dass mein Megador die nächste Runde nicht mehr schaffen würde)). So selten empfinde ich die gar nicht. .__.


    Meine Namen (nicht alle hatten einen Spitznamen):


    Karpadina
    Droppeldor
    Koipador
    Superdor
    Megador
    Goldikarp
    Golderp


    Ja, definitiv die kreativsten... Nicht. xD