Pokemon Liga Hamburg

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • League Challenge

    Heute fand die League Challenge für den Februar im Atlantis Barmbeker Straße statt. Mit 26 bis in die Haarspitzen motivierten Spielern ist der Laden gut gefüllt. Ganz vorne lagen diesmal Mill- bzw. Stalldecks gefolgt von u.a. Bauz Kokowei und ADPZ. Bei den Senioren baut Noah sein CP Konto für die Weltmeisterschaft weiter auf, die Punkte für eine Einladung wird er auf jeden Fall zusammen bekommen. In der Junior Division gab es keine großen Überraschungen, Paul "Die Bank" blieb mit seinen Feuerschnecken ungeschlagen!






    Termine


    7.3.2020 League Cup Fantasy In Hannover (meldet euch bitte telefonisch an)


    7.-8.3.2020 Regional Malmö


    28.3.2020 League Cup Der andere Spieleladen Berlin


    17.-19.4.2020 International Berlin


    2.-3.5.2020 Regional Liverpool


    16.-17.5.2020 Special Bilbao


  • Bildtelefonie

    Das ist das Zauberwort in dieser Zeit. Egal ob Skype, Face Time, Zoom, Discord oder wie sie auch immer heißen, wer mit seinen geliebten Verwandten, Freunden und Bekannten sprechen möchte, greift zunehmend auf diese Möglichkeiten zurück. Das gibt uns natürlich auch die Gelegenheit weiterhin mit den Karten zu spielen. Die Junioren und Senioren waren bisher die Trainer, welche dieses Werkzeug am intensivsten genutzt haben. Bei uns hat das Tablet fast im Stundentakt "geklingelt" und es wurden in Videokonferenzen neue Decks diskutiert und ausprobiert. Leider knickte der Enthusiasmus mit der Absage der Worldchampionships und aller restlichen Turniere etwas ab, aber wir werden uns davon nicht aufhalten lassen. Sobald es wieder losgeht, sind alle gut vorbereitet und können eine erfolgreiche Saison hinlegen. Außerdem gibt es noch die Limitless Online Series, bei der ein überraschendes Deck sicherlich Vorteile bringt.


    Für unsere kommenden Spiele werden wir die Karten der bald erscheinenden Erweiterung "Clash der Rebelle" hinzufügen. Ich bin gespannt was uns für neue Varianten erwarten.





    Termine


    18.-19.4.2020 Limitless Online Series Qualifier 1


    2.-3.5.2020 Limitless Online Series Qualifier 2


    16.-17.5.2020 Limitless Online Series Qualifier 3


    30.-31.5.2020 Limitless Online Series Qualifier 4


    13.-14.6.2020 Limitless Online Series Invitational


    Nähere Infos gibt es hier:

    https://limitlesstcg.com/online-series-2020/

  • PTCGO


    Wer das beliebte Sammelkartenspiel weiter verfolgen möchte und in Fragen des Meta Games auf dem Laufenden bleiben möchte, kommt um das Online Spiel von Pokémon nicht herum. Derzeit ist diese App der Dreh- und Angelpunkt der Szene rund um die kleinen Taschenmonster. Das lassen wir uns aus der Liga natürlich nicht nehmen und einige sind fleissig dabei um das Turnierangebot von Limitless TCG zu nutzen. Die Jungs um Limitless TCG haben ein riesiges Online Turnier aus dem Boden gestampft.


    https://limitlesstcg.com/online-series-2020/


    Die ersten 3 Qualifiers mit um die 1000 Spieler haben bereits stattgefunden. Der letzte, für einige entscheidene, Qualifier wird an diesem Wochenende ausgetragen. Sammelt man genug Punkte qualifiziert man sich für das Invitational am 13. und 14. Juni. Die meisten Chancen hierfür malen sich Paul und Friedrich aus. Unser Junior hat im ersten Qualifier seine digitale Variante von Zacian/ADP auf den 53. Platz pilotieren können. Wobei hier noch anzumerken ist, dass es keinen Unterschied zwischen Junioren, Senioren und Masters gemacht wird, es wird nicht nach Divisions getrennt. Das ist eine reife Leistung und an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Paul. Sein Trainingspartner Noah hatte der binäre Pechvogel verfolgt und er ging punktemäßig leider leer aus. Das zweite Turnier lief trotz gleichem Decks für die beiden nicht gut und sie gingen ohne Punkte für das Invitational gesammelt zu haben wieder offline. Die neuen Karten wurden dann ab dem dritten Qualifier gespielt. Hier machte sich Friedrichs umfangreiche Vorbereitung bezahlt. Gortrom bescherte ihm in dem Turnier den 98. Platz und die ersten Punkte für das Finale. Das Trainingsteam Noah und Paul wurden von der Digitalfee nicht geküsst. Baby-Kopplosio wurde für das kommende Turnier schnell wieder verworfen. Paul und Friedrich müssen am Sonnabend nochmal einen kühlen Kopf bewahren und die nötige Portion Glück haben um am Ende im Invitational spielen zu können.


    Das ist aber noch lange nicht alles! Play Pokémon veranstaltet einen großen Online Cup:


    https://www.pokemon.com/de/pla…okemon-sammelkartenspiel/


    Ich bin gespannt wie die Spieler unserer Liga hier abschneiden werden.


    Es wird also nicht langweilig!