Spielzeugsignaturen

  • Hallo LeserIn.

    Herzlich willkommen in diesem Topic. Ich will ganz ehrlich sein: GFX sehe ich nicht als Hobby an und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sich das in naher Zukunft ändern wird. In erster Linie erstelle ich dieses Topic, um die enthaltenen Signaturen weiterhin in Profil und Signatur verwenden zu können, wenn die Whitelist wegkommt. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich keine Verbesserungsvorschläge für die Zukunft möchte -- im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass man mir damit tatsächlich helfen könnte, meine Skills sind nämlich sehr rudimentär.


    Die versprochenen Signaturen

    Die ausgestellten fünf Signaturen beziehen sich allesamt auf Fanfictions. Die Render für Spielzeugtod und der mit Resharp und Gladi für God Stone wurden von @Keksilein gemalt, der Hintergrund bei Spielzeugschatten ist ein Screenshot aus Pokémon Rumble World, alle anderen Render habe ich selbst gemalt.





    Spielzeugschatten und Spielzeugzwielicht -- die beiden fasse ich zusammen, weil sie quasi exakt gleich entstanden sind. Ich wollte die Header der FFs in Signaturgröße so darstellen, dass möglichst sowohl der Render als auch das Feld mit dem Text groß und gut lesbar bzw. erkennbar sind, also habe ich den Render einfach auf exakt die Höhe des Textfeldes geschrumpft. Bei Zwielicht habe ich dafür noch die äußeren Outlines verstärkt und die Umrandung des Textes dicker gemacht, um bessere Kontraste zu haben, bei Schatten hatte ich damals gar nicht daran gedacht.




    Für Spielzeugtod musste ich das Konzept ändern, weil der Header komplett anders aufgebaut ist. Ich habe dann beschlossen, Frosdedjes Arme in das Textfeld übergehen zu lassen und die beiden Kleinen an den Rändern von diesem zu platzieren, um sie möglichst wenig Text überlappen zu lassen. Außerdem sind sie im Vergleich zum Header proportional größer, weil sie sonst kaum erkennbar gewesen wären.




    Memezeugschatten ist ein ganz besonderer Fall, weil alles an der FF darauf ausgelegt ist, eine crappy Parodie zu sein. Weil sich Dialga nicht sinnvoll am Rand platzieren ließ, ist es jetzt eben schön mittig, genauso hoch wie der Rahmen und hat Text, der durch es durch läuft. Wundervoll.




    @Keksileins FF God Stone hat von mir auch so eine Signatur bekommen, weil ich sie in meinem Profil verlinken wollte. Die Schwierigkeit hierbei war ihr Header, der anders als die meinen keinen Hintergrund hat. Ich habe dafür dann die Pixelflammen genommen, die sie in ihren Posts benutzt, und hab ein bisschen mit ihnen rumgeschmiert.


    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dieses Topic anzuklicken. Klickt doch auch die ganzen verlinkten Topics an.

  • Hey Kiriki-chan! Willkommen im Bereich :D
    Ganz generell muss ich sagen, dass deine Banner natürlich den Sinn und Zweck erfüllen, den sie sollen und dafür sind sie dann auch super. Wenn du Interesse daran hast mehr Techniken zu lernen, würde ich dir da einfach mal den Tutorial-Bereich ans Herz legen. Aber so ganz allgemein würde ich dir raten ein bisschen auf die Qualität zu achten. Beim Verkleinern kann die schnell mal verloren gehen und manchmal sehen ein paar der Elemente, die du für deine Banner verwendest, ein bisschen verpixelt aus. Um sowas wie Einarbeitung des Renders oder wie man coole BGs erstellen kann zu lernen, würd ich dir echt einfach Tutorials empfehlen, wenn du da mal Lust und Zeit zu hast. Da gibts so viele verschiedene Möglichkeiten und Techniken. Die alle aufzuzählen is da eigentlich fast unmöglich. Bei den Turorials für EInsteiger findest du aber das meiste relativ einfach erklärt.
    Dann aber noch ne Frage, weil ichs in deinem Startpost gerade nicht gefunden hab: Welches Programm benutzt du denn? Dann kann man dir nämlich auch leichter Tipps geben :D