Shinys in "Massen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shinys kommen doch eigentlich 1:4000 vor. In manchen Spielen hatte ich 2 mal ein Shiny, in anderen Spielen bisher keins. Aber ins US habe ich in kürzester Zeit, ohne es zu beabsichtigen Shinys in "Massen" getroffen.
    Am 18.4.201 Enton aus einem Ei, am 26.4.2018 im Digdatunnel Larvitar und heute am 5.5.018 ein Wingull. Das ist doch kein Zufall mehr, aber ein Figur im Spiel sagte, ich treffe die 1:400, kann es sein, das hier etwas verändert wurde oder weshalb treffe ich ständig Shinys? Das wird doch wohl kaum pures Glück sein?

  • Die Wahrscheinlichkeit, auf ein Shiny zu treffen, liegt bei 1:4096, bzw. 1:1365, sofern Du den Schillerpin besitzt. Es ist durchaus möglich, in kurzer Zeit vielen Shinys zu begegnen, selbst ohne den Pin.
    Der NPC von dem Du redest, also wahrscheinlich der Skull-Rüpel im GameFreak-Gebäude, gibt eine Wahrscheinlichkeit von 1:4000 an, nicht 400, einen leicht abgerundeten Wert, der aber eben nicht genau stimmt.

  • Ich habe noch keinen Pin, ich habe es nichtmal auf die Jagt abgesehen. Kann das jetzt öfters vorkommen, denn eigentlich ist es doch extrem selten?

  • Hier kann keiner in die Zukunft sehen, wann du wie viele Shinys sehen wirst. Natürlich kann es passieren, dass du nochmal mehrere hintereinander triffst. Hatte ich auch schon, direkt 2 hintereinander und ein paar Minuten später noch eins. Kann dir aber genau so gut passieren, dass du nie wieder eins triffst. Sehr wahrscheinlich ist weder das eine, noch das andere, aber theoretisch möglich.
    Also einfach über Shinys freuen, wenn sie auftauschen (und nicht vergessen fangen).

  • Ich habe noch keinen Pin, ich habe es nichtmal auf die Jagt abgesehen. Kann das jetzt öfters vorkommen, denn eigentlich ist es doch extrem selten?

    Also wenn du die Wahrscheinlichkeiten aus älteren Gens (Gen 5 und abwärts) gewohnt bist, dann ist das wirklich ungewohnt hoch, aber ganz normal seit Gen6.


    Wie hast du denn Enton gezüchtet?
    Evtl mit einem ausländischen Zuchtpartner in der Pension, denn dadurch wird die Shinychance ebenfalls erhöht. Nennt sich Masuda-Methode und wende ich sehr gerne auch in Kombination mit dem Schillerpin ein, da das die Chance wirklich stark hebt.

  • Wie hast du denn Enton gezüchtet?
    Evtl mit einem ausländischen Zuchtpartner in der Pension, denn dadurch wird die Shinychance ebenfalls erhöht. Nennt sich Masuda-Methode und wende ich sehr gerne auch in Kombination mit dem Schillerpin ein, da das die Chance wirklich stark hebt.

    Es kann sein das Ditto aus der GTS, wie Enton ist, aber ich habe keinen Pin und das Spiel nicht fertig.