Wanted: kreative Köpfe für das Fotografie-Komitee!

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Liebe Bisafans!


    Viele Fanworkbereiche erfinden sich derzeit neu, nachdem jahrelanger Stillstand zum Verschwinden vieler Nutzer und Problemen in der Verwaltung geführt haben. So hat auch der Fotografie-Bereich seit längerem bereits mit Aktivitätsproblemen zu kämpfen, insbesondere da wir als neue Moderation nicht genügend Zeit aufbringen können, den Bereich von alleine zu beleben - an dieser Stelle kommst DU ins Spiel.


    Ja, genau du, der da gerade diesen Text liest. Wir suchen DICH! Vorausgesetzt du machst gerne Fotos und zeigst sie gerne anderen. Nicht? Dann kannst du jetzt immer noch damit anfangen.


    Unser kleines Komitee sucht Verstärkung, vor allem aber Ideen und Motivation, den Bereich zu neuen Höhen zu verhelfen. Du kannst dir darunter nichts vorstellen, was du konkret tun kannst?

    • Kommentieren: sowohl in den Galerien, in denen die Fotografen ihre Fotos ausstellen, als auch bei den Wettbewerben freut man sich, Feedback zu bekommen. Als jemand, der sich gerne Fotos ansieht, hast du die besten Voraussetzungen dafür, die schönsten Werke im Bereich zu finden und anderen zu helfen, sich zu verbessern. Und sei es nur deren Laune, indem du ihnen nette Worte da lässt!
    • Plaudern, Diskutieren, Helfen: im Oberforum befinden sich diverse Themen rund um die Fotografie, die darauf warten, diskutiert zu werden. Du hast Freude daran, mit anderen über dein Hobby zu plaudern? Es finden sich immer Leute, die mit dir plaudern werden, wenn du den Stein einmal ins Rollen gebracht hast. Wenn du besonders versiert auf dem Gebiet der Fotografie bist, kannst du ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    • Aktionen und Wettbewerbe: du bist eher so der kreative Geist, der vor Ideen so übersprudelt? Auch dann wirst du im Komitee deinen Platz finden. Seien es Foto-Forenspiele, die zum Fotografieren anregen sollen, Projekte, spannende Themenvorgaben: mit deinem Engagement sollen die Fotografen angespornt werden, selbst tätig zu werden und mit ihrer Kamera in die Welt hinaus zu gehen.

    Dich hat mindestens einer der Punkte angesprochen und du bist interessiert, im Foto-Komitee mitzuwirken? Formale Voraussetzungen an dich haben wir keine: motiviert und bestenfalls aktiv solltest du sein. Viel schwieriger wird es nicht :) Wenn du bisher nicht im Bereich aktiv warst, macht das auch nichts. Wir freuen uns auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen! Deine Bewerbung schickst du in einer Konversation an @Kizuna und @Narime, und sie sollte beinhalten:

    • eine kurze Beschreibung von dir selbst, sofern wir uns noch nicht kennen
    • welche(s) Aufgabengebiet(e) du präferierst
    • ein paar Worte, weshalb du gerne dem Komitee angehören würdest

    Wir freuen uns auf Post von dir!


    Das Fotografie-Komitee