Bester "natürlicher" Movepool, MissingNo., Shiny und Co.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Gelb neugestartet und bin schon seit ein paar Tagen am recherchieren, wie ich am besten was mache. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen:

    1. Gibt es ein Pokémon, welches man möglichst früh bekommt, das einen "natürlich" starken Movepool hat? Also ohne TMs, wenn, dann welche, die man mehrmals erhalten kann. Würde nämlich gern mit einem(!) Pokémon durchspielen.

    2. Ich will die legendären Mons resetten, damit sie Shinies sind, allerdings gibt es einige Quellen, die behaupten, dass alle über Bank übertragenen Shinies zu normalen Mons gemacht werden. Stimmt das?

    3. Um die legendären Mons vernünftig resetten zu können, brauche ich Meisterbälle, deshalb nutze ich den Missingno.-Glitch. Allerdings soll eine Nebenwirkung, dass die Ruhmeshalle "zerstört" wird. Was ist damit gemeint?


    Das sind erst einmal alle Fragen die ich habe (die mir gerade einfallen). Hoffe auf schnelle Antworten, danke im voraus!

  • Ach ja die gute alte Zeit.

    Nun zu deinen Fragen:


    1. Ich tendiere zu Glumanda, Abra, Karpador und ggf. Nidoran.

    Glurak ist eine echte Hilfe, allein dadurch das es in der Gelben Edition die VM Fliegen beherrscht.

    Abra kann dann wenn es ein Kadabra ist Konfusion und finde ich schon ganz gut.

    Karpador ist zwar nervig zu trainieren aber als Garados ist es ein echter Partner.

    Nidoran ist am anfang recht hilfreich mit seinem Doppelklick gegen Rocko. Wobei ich selbst immer Smettbo genommen habe.


    Aber da bin ich sehr gespannt was andere halten.


    2. Es gibt glaube ich irgendwo eine genaue Angabe was das Pokemon haben muss. Und dann kann man es zu Gen2 rüberziehen damit es Shiny wird.

    Es gibt aber andere Angaben wie das mit der Pokemon Bank zum Shiny wird.


    Auch hier würde ich gerne eine Meinung hören, da mich dieses Thema sehr interessiert und ich es ebenfalls nutzen möchte und nicht enttäuscht werden will wenn ich dann in Gen 2 getauscht habe und dann auf der Bank wieder normal ist. ;-(


    3. Die Darstellung der Schrift und der Ruhmeshalle wird nicht sehr gut angezeigt. Ob man trotzdem die Liga ohne Hindernisse überwinden kann weiß ich nicht.

    Habe nie mit der Gelben Edition den Glitch getestet. Weiß nicht ob es auch so einfach geht wie mit der roten oder blauen Edition. Oder ob es da mehr Hindernisse oder es sich schwieriger gestaltet die Items zu Klonen.


    Hab es nur geschafft meine Box auf der Kristall Edition zu zerschießen beim klonen;( wie gut das ich noch am anfang war. Naja da nutze ich lieber die Silberne oder Goldene Edition.


    Damit ich auf der sicheren Seite bin, nehme ich ne 2. Edition welche dann von mir aus zerschossen werden kann.. Denn dann tut es nicht so im Herzen weh.


    Als ich damals die gelbe Edition zu Weihnachten bekam, habe ich bis zur Zinnoberinsel durchgesuchtet bis zum Pokemon Haus, denn da gab es ein Bug bei dem ich nicht weiterkam und wieder von vorne anfangen durfte. War damals als 5-7 jährige echt depri gewesen. *schnief*


    Wünsche dir dann viel Erfolg beim klonen der Items. Denn beim Klonen besteht immer die Gefahr hin das es das Spiel zerstören kann. Es ist zwar kein muss, Aber es kann halt passieren.

  • Dark-Pikachu, danke erstmal, für die Antwort!


    1. Sorry, hab das nicht deutlich genug geschrieben, fällt mir gerade auf: Ich will mit nur einem Pokémon durch das ganze Game. Die VMs werde ich dann wohl auf irgendwelche Pokémon abwälzen, muss noch gucken, welche sich gut eignen.

    Wollte erst Nidoking nehmen, da es einfach nur OP sein soll, allerdings lernt es selbst kaum was, weshalb es 4 (starke) TMs braucht.


    2. Jo, die hab ich schon. Kann dir gern den Link schicken, wenn du willst, ist allerdings englisch. Wenn ich mich richtig erinnere muss für Gen 2 und Gen 7 andere Werte haben (Angriff und Verteidigung getauscht). Schaue gleich nochmal nach. Allerdings hab ich - wie geschrieben, öfters gelesen, dass die Pokémon auf Gen 7 dann gar nicht Shiny sind, weshalb ich nochmal fragen wollte, bevor ich mich unnötig abracker.


    3. Solang es nur die Ruhmeshalle ist, kann ich damit leben. Deshalb frage ich, haha.



    Tut mir leid mit deinem Verlust, hast du es denn da gefangen? Da sollen nämlich viel mehr Bugs passieren. Man muss es ja nicht fangen, um das Item zu vermehren, wenn ich richtig verstanden hab.

  • 2. Jo, die hab ich schon. Kann dir gern den Link schicken, wenn du willst, ist allerdings englisch. Wenn ich mich richtig erinnere muss für Gen 2 und Gen 7 andere Werte haben (Angriff und Verteidigung getauscht). Schaue gleich nochmal nach. Allerdings hab ich - wie geschrieben, öfters gelesen, dass die Pokémon auf Gen 7 dann gar nicht Shiny sind, weshalb ich nochmal fragen wollte, bevor ich mich unnötig abracker.

    Als Gen 2 noch nicht als VC verfügbar war, hat die Bank tatsächlich die Werte vertauscht, wodurch Pokémon die den Werten nach eigentlich Shiny wären es dann nicht waren. Mit Erscheinen von Gold und Silber wurde das aber gefixt, da sonst alle Shinys aus Gen 2 beim Übertragen den Status verloren hätten. Ist aber nicht der Fall. :)

  • @iBimsD1FreumdLolSpaß


    Nein, Ich fang doch kein MissingNo. Wäre ich ja lebensmüde.


    Ich hatte damals mit meinen Mew alles fertig gemacht.. hab dann bei Pokemon Stadium die TMs Megasauger, Donnerblitz, Weichei und Psychokinese beigebracht xD


    Kannst mir gerne noch einmal den Link für beide Varianten geben. Also einmal von Gen 1 zu Gen2 und die 2. Von Gen 2 zu Bank.


    Gemma

    Das ist gut zu wissen. Deshalb haben auch viele Shiny's/Shinies in ihren Basaren angeboten bzw. Bieten es an. XD

  • Ich fände für einen Only 1-Run Turtok ganz praktisch. Mit Aquaknarre und Biss deckt es am Anfang viel ab und hat später Hydropumpe. Sollte es dir zu heikel werden, gibt's du ihm Eisstrahl. Wasser + Eis zerstört eigentlich schon alles im Game. Garados geht an der Stelle auch, lernt sogar Drachenwut, was alles am Anfang mit einem oder 2 Schlägen auf jeden Fall besiegt.


    Du kannst mit dem Missingno. Glitch auch TMs vervielfältigen. Denk aber daran, dass der Glitch am Rand der Zinnoberinsel in Gelb nicht funktioniert. Du musst dafür den Mew-Glitch benutzen, dann allerdings einen anderen Trainer bzw. nach einem Trainerkampf im Gras einem Pokémon begegnen, was einen entsprechenden Spez.-Wert hat, damit Missingno. erscheint.