Neuer Spielstand Pokémon Bank Zugriff

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo,


    aktuell bin ich dabei meinen LivingDex in der PokemonBank zu vervollständigen und möchte auch mal wieder ein Pokemonspiel von vorne starten. Habe mir dafür meine 6 Wunschpokemon in Shinyform gezüchtet/gefangen. Meine Frage ist nun, wenn mein ich meine aktuelle Pokemon Sonne Version nun wieder mit der Pokemon Bank verbinde ob das geht. oder kann man die Bank nur mit 1 Spielstand verknüpfen?

  • Ja, du kannst mit deinem neuen Spielstand ohne Probleme wieder auf die Bank zugreifen. Generell kannst du soweit ich weiß mit beliebig vielen Spielen auf die Bank zugreifen, da sie ja nur an deine Nintendo Network ID vom 3DS gekoppelt ist und nicht an irgendein bestimmtes Spiel.


    Allerdings kannst du glaube ich erst auf die Bank zugreifen, wenn du von Kukui den Dex bekommen hast; die Shinys selbst kannst du dann erst im ersten Pokémon-Center von den Boxen holen, bis dahin müsstest du also noch kurz auf die Shinys verzichten. Aber ansonsten bleibt alles beim alten ^^

  • HerrKira

    Hat den Titel des Themas von „Frage - Neuer Spielstand Pokemon Bank Zugriff“ zu „Frage - Neuer Spielstand Pokemon Bank Zugriff [beantwortet]“ geändert.
  • Wenn du deinen alten Spielstand zum letzten Mal mit der Bank verbindest, solltest du nur drauf achten, dass am Ende auch "die Verbindung wurde ordnungsgemäß beendet" oder etwas ähnliches steht. Es passiert zwar nicht häufig, aber hin und wieder gibt es Fehler bei der Datenübertragung. Dann verlangt die Bank das Einlegen des zuletzt benutzen Spielstandes. Wenn das nicht mehr geht, muss du bei Nintendo anrufen, damit sie die Bank wieder freischalten. Ist nicht tragisch, aber der Aufwand lässt sich ja vermeiden. ;)

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Frage - Neuer Spielstand Pokemon Bank Zugriff [beantwortet]“ zu „Neuer Spielstand Pokémon Bank Zugriff“ geändert.