Neue Attacken

  • Das sind ja "nur" die Spezialangriffe, die du nicht zwingend benutzen musst. Die Pokémon verwenden, abhängig von der Höhe ihres mit P-Steinen steigerbaren Angriffswerts, auch Auto-Attacken, die eigentlich den meisten Schaden machen. Mithilfe von bunten Steinen, die neben Attackenfelder gesetzt werden können, kannst du zum Teil Boni für das ganze Team verwendbar machen. Lichtschild zum Beispiel verringert über die Zeit, in der es anhält, den Schaden auf das Pokémon, das es eingesetzt hat. Mit einem Solidaritätsstein kannst du einen Teil des Schilds auch auf den anderen beiden Pokémon anwenden.


    Wenn du das aber wirklich nicht nutzen willst, und lieber einen Spezialangriff möchtest, der Schaden macht, kannst du im Menü für die Team-Auswahl und Verbesserungen im Training von Level zu Attacken wechseln, und dort einem Pokémon durch "opfern" anderer Pokémon/Trainingshelfer eine zufällige neue Attacke verpassen, die eine der alten ersetzt. Nutzt du ein Pokémon der selben Art, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, 100%. Nutzt du andere Pokémon, welche die Erfolgsrate insgesamt nicht auf 100 bringen, kann auch einfach nichts passieren und die Trainingshelfer sind dann halt weg, ohne, dass die Attacken des trainierten Pokémon sich ändern.

  • Hätte auch mal eine Frage ^^

    Wonach richtet sich welche Attacke mein Pokémon als nächstes im Attacken Training lernt? Irgendwie Blick ich das System nicht so ganz und hab dadurch schon ein paar mal eine recht starke Attacke durch was echt lames ersetzt x)

  • Hätte auch mal eine Frage ^^

    Wonach richtet sich welche Attacke mein Pokémon als nächstes im Attacken Training lernt? Irgendwie Blick ich das System nicht so ganz und hab dadurch schon ein paar mal eine recht starke Attacke durch was echt lames ersetzt x)

    Das sollte eigentlich Zufall sein.

    Die Chance, dass du eine neue Attacke lernst, ist nur höher, wenn es den gleichen Typ hat, und noch viel höher, wenn es das selbe Pokémon ist (oder war das direkt 100%? Bin mir da gerade nicht ganz sicher)

  • Ja wenn man das gleiche Pokémon nimmt sind es 100 % aber je öfter man das Training macht je weniger hoch ist die Erfolgschancen, selbst mit dem gleichen Pokémon.

    Man kann aber auch z. B. Magneton mit Magnetilo trainieren (war auch noch 100 %)


    Aber gut zu wissen, dass es Zufall ist xD hab ich wohl echt Pech gehabt

  • So eine Liste wäre eigentlich ganz interessant, im Zweifelsfall müssen wir halt selbst sammeln, heh.
    Jedenfalls möchte ich hier, einfach mal als Teil einer Diskussion, sagen, dass ich es mit neuen Attacken aber ziemlich anstrengend und irgendwie blöd finde. Das hätte man sicher besser und weniger random lösen können. Klar, kann man mal Glück haben, wie ich bei meinem Kadabra, würde ich meinen, das hat Zauberschein erlernt, was mir wirklich sehr stark erscheint, aber als mein Golking z.b. Platscher lernte, kam ich mir schon minimal verarscht vor...

  • So eine Liste wäre eigentlich ganz interessant, im Zweifelsfall müssen wir halt selbst sammeln, heh.

    Ich hätte kein Problem damit, eine Liste zu machen und diese aktuell zu halten. Da ich ich aber nicht weiß, wieviele Leute dabei mithelfen würden oder überhaupt an sowas interesse besteht (außer jetzt bei dir), müssten man abwarten, was andere Leute dazu sagen.

    Um so mehr damit machen, um so schneller haben wir eine Übersicht und können nachschauen, wie groß der Frust die Attackenauwahl ist, bis man das hat, was man gerne hätte oder es vielleicht sogar noch andere gute Attacken gibt, die man nehmen kann.

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt