Wie erhalte ich 5-Sterne EV Buden auf Ultrasonne? (ANG, SP-ANG, INIT)

  • Ich habe hier gelesen, dass das Kampfbankett mit 5 Sternen in Ultrasonne die EVs nur um 10 erhöhen kann. Ist das wirklich korrekt oder ist das nur ein Fehler im Plaza-Tutorial?


    Falls das wirklich so ist, wo sind die Unterschiede beim Kampfbankett von Stufe 1 bis 5?


    Ich würde gern eine Bude aufstellen, bei der ich in Ultrasonne die EVs von Angriff, SP-Angriff und INIT möglichst schnell maximieren kann. Für Ultramond scheint es da etwas zu geben: Boing-Boing und Trippel-Trappel. Für Ultrasonne gibt es da leider nur die Verteidigungs-EVs.


    Ich hatte gehofft, dass für Ultrasonne vielleicht das Kampfbankett eine Lösung wäre. Wenn man aber nur 10 EVs erhöhen kann, bringt mich das nicht wirklich weiter.

    Ingame-Name: PUDDIES (X), MARTIN (Omega Rubin), PUDDYSUN (Sonne), PUDDYUS (Ultrasonne)

    3 Mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • Puddies

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum Kampfbankett“ zu „Wie erhalte ich 5-Sterne EV Buden auf Ultrasonne? (ANG, SP-ANG, INIT)“ geändert.
  • Falls hier wirklich niemand über das Kampfbankett bescheid weiß:


    Ist es möglich, mir gewisse Ultramond-exklusive Buden durch Empfehlungen für Ultrasonne zu besorgen?

  • Ist es möglich, mir gewisse Ultramond-exklusive Buden durch Empfehlungen für Ultrasonne zu besorgen?

    Ja, bei mir hat das auch funktioniert, sollte also klappen. Ich hab bei meiner US alle Ballonturnbuden, die ich mir selbst von meiner Mond Edition "empfohlen" habe. Wichtig hierbei ist nur, dass die exklusiven Buden der anderen Edition (soweit ich weiß) nur von anderen Spielern verfügbar sind und man diese nicht durch Chris vorgeschlagen bekommt.


    Der Unterschied von Rang 1 und Rang 5 der Kampfbankett Bude ist wie folgt:


    Rang 1: Level Lunch 3, der den Level von Pokémon, die noch nicht 70 erreicht haben, um 3 anhebt.

    Rang 5: Level Lunch 5, der den Level von Pokémon, die noch nicht 80 erreicht haben, um 5 anhebt.

  • Der Unterschied von Rang 1 und Rang 5 der Kampfbankett Bude ist wie folgt:


    Rang 1: Level Lunch 3, der den Level von Pokémon, die noch nicht 70 erreicht haben, um 3 anhebt.

    Rang 5: Level Lunch 5, der den Level von Pokémon, die noch nicht 80 erreicht haben, um 5 anhebt.


    Ok, das heißt dann also, wenn ich EVs vernünftig trainieren möchte, sollte ich mir lieber die beiden Buden Boing-Boing-Park und Trippel-Trappel-Land aus Ultrasonne ertauschen.

  • wenn ich EVs vernünftig trainieren möchte

    Meiner Meinung nach ist die effektivste EV-Trainingsmethode immernoch die voll ausgebaute Trainingsinsel. Zwar dauert es (mit eingesetzten Pokébohnen) ungefähr 16 Stunden, bis ein Wert maximiert ist, aber dafür kann man 18 Pokémon gleichzeitig trainieren und das quasi einfach so "über Nacht".


    Nur ein paar EVs auf einen Wert zu verteilen ist auch kein Problem, da man die Verteilung ganz genau kontrollieren kann. Eine Trainingseinheit ergibt 4 EVs, bzw. einen Statuspunkt (auf Lv. 100). 63 Trainingseinheiten maximieren einen Wert.

  • Vanadis

    Das kommt natürlich immer auf die Problemstellung an.


    Wenn ich nur ein einziges Pokemon habe, dass ich trainieren und am liebsten auch sofort zum Kampf verwenden möchte, dann sind die Buden die schnellere Methode. Will ich ein komplettes Team trainieren, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann würde ich auch die Trainingsinsel verwenden.


    Für den ersten Fall hätte ich neben der voll ausgebauten Trainingsinsel gern auch noch die Buden als alternative Möglichkeit. So kann ich je nach Situation die bessere Methode zum Trainieren nutzen.


    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der Trippel-Trappel-Land und Boing-Boing-Park mit 5 Sternen hat.

  • Hast du es mal in diesem Thema versucht? Beim flüchtigen Durchsehen hab ich einen User gesehen der Trippel-Trappel-Land Lv. 5 anbietet. Wie aktuell es ist, kann ich naürlich nicht sagen. ^^


    (Für den sofortigen Einsatz trainiere ich lieber mit Machtitems und Quereinsteigern. ;o) )