Vote der Woche #361 (01.07.18 - 08.07.18) - Wie findet ihr das neue Freunde- und Tausch-Feature in Pokémon GO?

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Wie findet ihr das neue Freunde- und Tausch-Feature in Pokémon GO? 31

    1. Ich spiele GO nicht (18) 58%
    2. Super (8) 26%
    3. Mittelmäßig (5) 16%
    4. Schlecht (0) 0%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie ihr das neue Freunde- und Tausch-Feature in Pokémon GO findet. Habt ihr schon aktiv mit jemandem eure Pokémon getauscht? Wie viele Freunde habt ihr eingetragen und motiviert euch das Feature nun mehr? Macht bei unserer Umfrage mit und tauscht euch im Diskussionsthema mit anderen Usern aus!

  • Da ich meinen Code nicht aktiv verbreite, sondern ihn nur ins Profil geschrieben und privat mit Leuten geteilt habe, besteht meine Freundesliste aus überschaubaren 6 Leuten. Die Geschenke, die man sich schicken kann, finde ich sehr gut, so werden mir wohl nie wieder die Pokébälle ausgehen, und Eier sind auch kein Problem mehr (es gab schon Phasen, da wollten die Stops einfach keine ausspucken). Das einzige Problem mit dem Feature ist der Bug, dass man keine Freundschafts-Exp. kriegt, aber wenn sie schon daran arbeiten, ist mir das auch relativ egal.

    Die Tauschfunktion hingegen ist ziemlich unausgereift. Einmal ausprobiert, und es stört mich, dass man nur in unmittelbarer Nähe tauschen kann. Außerdem lassen sich getauschte Pokémon nicht noch einmal tauschen, was ich einfach mal gar nicht verstehe. Man kann ein Pokémon so nicht einfach mal für den Eintrag verleihen und sich dann zurückholen. Dass sich die IVs verändern, halte ich ebenfalls für Quatsch.

    Wenn an den neuen Features noch ein bisschen geschraubt wird, sehe ich durchaus Potenzial, weshalb ich für "Mittelmäßig" gestimmt habe.

  • Habe fast noch nie Pokemon von Angesicht zu Angesicht getauscht, bezogen auf die Hauptspiele, meistens nur mit entfernten Leuten. Da ich Pokemon Go nicht spiele, benötige ich das Tauschfeature nicht. Hört sich aber fein an, dass es da ist, ich selbst benötige ich es nicht. Andere sehen das anders.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen