Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Monargoras konnte ich nur in etwa 70% der Fälle besiegen. So geht das natürlich schleppend voran, aber ich habe gestern Abend SL 2,5 erreicht, was das Ziel für diese Woche war. Nebenbei spiele ich ja noch das 2-Versuche-teure Kyurem weiss mit Barrierenbrecher +++, aktuell bei SL 4,6. Ich glaube das wird heute nichts mehr mit SL5, ist aber nicht schlimm.


    Ziel für nächste Woche ist, Kyurem schwarz anzufangen (bisher noch SL1). Je nachdem wie das läuft mache ich bei Monargoras noch die SL3 voll. Auch die kommenden Wochen habe ich zu tun. Mir wird es also nicht so schnell langweilig. :grin: und sobald der Dino SL4 hat, kann ich die P-Stufen fortsetzen.

  • Ziel für nächste Woche ist, Kyurem schwarz anzufangen

    Das habe ich mir auch vorgenommen (diese Woche war das weiße dran von SL1 auf SL5, steht aktuell bei 4,8).

    Über das Team bin ich mir noch nicht so sicher (38k in 20 Zügen ist ja nicht so ohne).

    Evtl. probiere ich es mal M-Ray und Zygarde 50% für Combos, A-Vulnona zum Einfrieren und ???

    Gibt es da schon Erfahrungswerte?

  • Gibt es da schon Erfahrungswerte?

    Die Teams der Eventstufen speichert er ja leider nicht und ich habs mir auch nicht gemerkt, sollte aber machbar sein.


    Ich "erfreue" mich gerade an den phänomenalen Drop-Quoten von Donphan

    Auf das freue ich mich auch schon, das muss ich jetzt endlich mal in Angriff nehmen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • EmKay Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich weiß noch, dass ich letztes mal dachte, ich lasse Kyurem schwarz bleiben, da mit Kyurem weiß dafür auf SL5 gefehlt hatte. Aber ich glaube die M-Ray Combi mit Zygarde und zwei nicht-Drachen könnte auch funktionieren.


    Ich habe es dann doch noch geschafft, mit einigen Extraherzen, das weiße Kyurem auf SL5 zu bringen. :-)

  • greenLink, danke für Rückmeldung. Ich habe jetzt etwas herumprobiert. Für mich sind Combos die Lösung für das schwarze Kyurem. Mein aktuelles Team ist M-Ray (perf), Zygarde-50% (18/SL5), Dragoran (15/SL3) und A-Vulnona (11/SL5). Damit hatte ich gerade 5 RZ, obwohl Einfrieren nicht gut getriggert hat.


    Das weiße Kyurem ist gestern Abend zum Glück auch noch fertig geworden, das hat sich stellenweise echt gezogen.

    Mal sehen, ob ich das schwarze Kyurem diese Woche besser läuft.


    Edit: Es geht schon wieder los, hatte gerade den vierten Versuch in Folge ohne Päckchen:verysad:

  • Mein Team sieht jetzt so aus: M-Ray (perf), Zygarde 50% (19/SL5), A-Vulnona (perf) und das normale Eis-Kyurem (kommt als Störung). Habe auch einige Versuche ohne Päckchen hinter mir, immer wenn es richtig gut läuft. Man muss sich hier wirklich auf jedes der drei ersten genannten Pokemon verlassen.

    Wenn mal eines nicht so läuft wie gewollt wird es schwer. Hatte auch ein paar Fehlversuche.

  • Streetpass-Begegnungen Nr. 9998-10001 bei Shuffle gehabt ... Bin jetzt natürlich mal gespannt, ob es noch weitere Belohnungnen für Streetpass-Treffen wie bisher gibt,

    Glückwunsch. :sekt: Dass es da zwei Klunker gibt, war mir neu. Ich stehe zwar erst bei reichlich 3000, aber gib doch mal hier Bescheid, ob es bei dir in den gewohnten 100er Schritten weitergeht.

    Bei Begegnung 10100 gab es leider keinen Klunker mehr, nur ein Herz (wie auch alle 10 Versuche zuvor).

  • Bei Begegnung 10100 gab es leider keinen Klunker mehr

    Hätte ich nicht gedacht. :huh: Aber gut, heutzutage bekommen wir ja pro Monat zwei Klunker geschenkt, von daher ists verkraftbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Falls sich noch jemand mit dem schwarzen Kyurem abmüht, ich hab mein damaliges Team wieder zusammenbekommen, weil ich auf dem Zweitspielstand noch spiele: Mega-Diancie (schillernd) Schwarzes Kyurem Dragoran Optimum-Zygarde

    Mit etwas Glück bekommt man Diancie schon vor der ersten Störung entwickelt und das hift ungemein gegen den linken unteren Holzblock, ohne den sich die komplette Seite auflöst und gegen Ende natürlich gegen die auf dem ganzen Feld verstreuten Störungen. Kyurem selber gegen den rechten unteren Block, falls Diancie gerade nicht geht. Dragoran kann man auch gegen was anderes starkes ersetzen (vielleicht will ja jemand auf Freundschaftskraft spekulieren) und Zygarde macht dann den Sack zu. Aber klappt bei mir auch nicht immer, wenn man mit einem anderen Team eingeübt ist, sollte man wohl dabei bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr seid alle so schnell und produktiv. :-)


    Ich kümmere mich diese Woche um Shiny-Metagross, Staffelangriff. Zwei Versuche wieder, also mal sehen wie weit ich komme. Nächste Woche Monargoras auf SL4 bringen und die P-Stufen weitermachen.


    PS: Evoli gab ein Paket.

  • S-Metagross steht bei mir auch auf dem Zettel.

    Um Skill 5 zu erreichen müsste es pro Tag 15 Geschenke droppen (+geschätzte 15 vom Gratis-15-Minuten-Item).

    Gestern habe ich aber nur 8 Geschenke holen können (+16 beim 15-Minuten-Item). Heute lief es bis jetzt etwas besser (Stand jetzt, 15.45 Uhr, 8 Geschenke heute), aber 15 werden es heute wohl auch nicht werden.

    Das wird wohl nicht reichen bis Skill 5.

  • Ich habe heute noch nicht gespielt (auf der Arbeit geht das leider nicht mehr), aber ich bete für die zwei Kekse. Bitte bitte bitte bitte...


    Edit: Keine zwei Kekse! Aber wäre auch zu schön gewesen :-D


    S-Metagross ist jetzt zumindest mal bei SL 4,1 - das heißt nächstes mal wird es beendet!

  • Unglaublich! Ich hätte gern ein Foto als Beweis beigefügt, aber vom DS klappt das bei mir irgendwie nicht.

    Könnte mal jemand ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei Donphan 409 alle 3 Geschenke zu bekommen?

    Das ist mir nämlich gerade tatsächlich passiert. Quoten: 12,5/1,56/0,78%.

    Wie gesagt, unglaublich!

  • Ich hänge jetzt auch schon seit zwei Wochen bei Donphan. Sowas kann man sich echt nur antun, wenns sonst nix mehr zu tun gibt, an manchen Tagen konnte ich die Pakete an einer Hand abzählen. :arghs: Das einzig Gute an der Stufe ist, dass sie ein paar mehr EP bringt, als die Eventstufen und man kann sie kaum verlieren (habs trotzdem einmal geschafft :assi:).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!