Sammeltopic: Aktuell in Shuffle



  • In diesem neuen Sammelthema könnt ihr eure Erfahrungen und aktuellen Spielinformationen zu Pokémon Shuffle an einem zentralen Ort miteinander austauschen. Was steht gerade an? Welche Events sind diese Woche besonders attraktiv? Was sind eure nächsten Ziele?

    Lasst uns auch weiterhin von einander profitieren, auch wenn keine neuen Events mehr ins Spiel kommen, gibt es immer noch mehr als genug zu tun!

  • Zengi1985 Tschüss "Knochenmann" :grin: (Der Film war lustig)


    Ich hab ja noch lange nicht alles gefangen und auch noch nicht alles geschafft in Shuffle, weshalb ich mich vielleicht noch eine weitere Runde motivieren kann. Es sei denn, dass neue "Pokemon Let's Go Evoli" kann mich demnächst fesseln (da bin ich aber noch skeptisch).


    Mach's gut, und vielleicht liest man noch mal voneinander.

    Gruß, yesfan

  • Meine Woche sieht so aus: Flamiau von SL4 auf 5 (Hälfte ist geschafft), den EB komplett machen (aktuell 75), BWS spielen und Roserade voll farmen (aktuell SL3). Danach sollte mein Konto leer sein. xD

    Meinen Basar für Wunsch-DV-Shinies, Events, Wunsch-Legis, Items und Synchro-Abras findet ihr hier. (geschlossen)

  • Erste Wochenhälfte ist geschafft und Silvarro konnte ich von SL4 auf SL5 bringen. Stehe jetzt bei Stufe 126 und mache da vielleicht noch ein Stück weiter, mal sehen. Ansonsten steht natürlich noch der BWS-Run an. Zusätzlich habe ich Roserade von SL2 auf SL3,5 gebracht und mindestens SL4 ist mein Ziel. Alles danach entscheidet der Kontostand und meine Motivation. Die restlichen Herzen gehen diese Woche an Flamiau, das war auch noch auf SL1 und steht jetzt zumindest schon kurz vor SL3.

    Bei der Monatsanfang-Herausforderung gab es Ohrdoch mit 3 Bonbons, Evoli gab wie fast immer einen Keks.

  • Schön, dass wir jetzt wieder ein Sammeltopic haben wie früher. :)


    Evoli gab zwei Kekse, und bei der Monatsanfang-Herausforderung erschien Schiggy mit 5000 Münzen. Einige davon sind verfallen, ist aber nicht schlimm.


    Pinsirs Käfer-Serie hat mittlerweile SL 3 erreicht. Mal sehen, ob man es mal einsetzen kann.


    Den Steigerungskampf habe ich nach Stufe 107 beendet. Zu Beginn war Silvarro auf SL 3, und nach meinem Ziel, Stufe 100 mit zwei mittleren Keksen als Belohnung, haben nicht mehr viele PSBs bis SL 5 gefehlt. Alle Skips habe ich mitgenommen. Theoretisch könnte ich noch Stufe 110 angehen, aber 55 Fähigkeitenwechsler sollten erstmal reichen...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Roserade ist bei mir jetzt auch fertig. Das zieht sich so ewig lang... da merkt man erst, wieviel Zeit man doch mit diesem Spiel verbringt.

    Flamiau ist übrigens ein super Kandidat für Freiversuche, weil mans mit +++ bzw. Abstoßen Pokemon meistens mit dem ersten Versuch besiegt. Hab mal mit einem Klunker eine halbe Stunde gekauft, das hat immerhin 36 Pakete gebracht. Die restliche Zeit verbringe ich dann auch dort und danach bzw. nach Lust und Laune auch parallel bei Tornupto. Hätte beide schon ganz gerne auf SL5, vielleicht lasse ich da morgen noch einen Klunker für springen. Eigentlich wollte ich ausnahmsweise mal einen zu WE Mauzi bringen, aber nächste Woche kommt für mich nix preisintensives, muss da eigentlich garnichts leveln.

  • So, ab jetzt habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit für das Spiel. Gestern noch schnell mit den ganzen Freiherzen den Steigerungskampf beendet (wollte bis 140, aber als danach dann +5 kam, dachte ich mir, kann ich es gleich durchziehen. Und ca. 5000 Münzen für 2 Lvl Up finde ich nicht schlecht). Hab das Game dann auch auf Englisch gestellt, da es nach einem Sprung hängen geblieben ist... -_-


    In den nächsten Wochen werde ich dann auch wohl mal wieder die P-Stufen weiter spielen und dabei ein paar neue Pokemon maxen, welche optimal für die Stufen sind. :-) Und mal sehen was an Events kommt, hab im ersten Durchgang einige Skills liegen lassen, welche ich nun aufholen kann.

  • Ich bin übrigens wohl auch raus aus Shuffle. Hab alles gefangen, den Dex komplett, meine Lieblings-Pokémon auf Max und das wars. Sogar Stolloss ist mit seiner neuen Fähigkeit durch Kekse auf SL5 gekommen, auch wenn das nicht unbedingt brauchbar ist.

    Es war aber ganz nett, das Spiel. Anfangs habe ich ja noch mich im Miiverse mit einem Franzosen (Name vergessen) um Top-Platzierungen in den BWS-Stufen gebattlet und eine hatte ich sogar iirc europaweit gewonnen. Später dann hier auf Bisafans, wo ich ja auch die eine oder andere Medaille sammeln konnte als sie eingeführt wurden.

    Selten hat mich ein Spiel so gefesselt wie Shuffle (vor allem den wöchentlichen Updates geschuldet) und soviele Spielstunden (3866:34) eingenommen, aber ich würde sagen, dass keine Minute davon verschwendet war.

    Machts gut bzw vielleicht sieht man sich in den einen oder anderen Bereichen auf Bisafans.

  • Mein Meganie ist bereits SL5 mit Blockbrecher +++, daher muss ich zu Hause mal auf meinen schlauen Zettel schauen, ob sonst noch etwas dabei ist, was man leveln sollte diese Woche. Nächste Woche aufjedenfall Impergator, welches letztes mal nur bis zu SL2,5 gereicht hatte und wenn noch Zeit ist evtl. Staffelangriff und Lugia mit Kreuz+.

  • Am WE hab ich es (für meine Verhältnisse) nochmal richtig krachen lassen und zwei weitere Klunker ausgegeben. Flamiau und Tornupto sind dafür jetzt SL5. Die eine halbe Stunde leveln hat auch bei Tornupto 36 Pakete gebracht, der Rest war dann bei beiden mit den regulären Versuchen gut machbar.

    Diese Woche gibts dafür (wie schon gesagt) nix zu leveln, also nur Steigerungskampf. Bisschen schade, dass es keine 15er Sprünge mehr gibt. Muss erstmal sehen, wie weit ich da komme.

  • Bisschen schade, dass es keine 15er Sprünge mehr gibt. Muss erstmal sehen, wie weit ich da komm

    Ach schade! Das habe ich gar nicht mitbekommen. Gibt es denn hier noch 5er Sprünge? Hab Gestern mit dem 15 Minuten Item nur bis Stufe ~ 25 geschafft, da es gar keinen Sprung gab. Sowas hatte ich noch nie, daher die Frage.


    Den Steigerungskampf spiele ich nicht. Bin bei den P-Stufen gerade bei 209, wofür ich Kapu-Riki SL5 habe, jedoch fehlen mit Magnezone und Eis-Vulnona auf SL5 und ohne ist es Itemless nicht möglich für mich. Muss mal schauen wann man die das nächste mal leveln kann...