Saisonfinale 2018 [Siegerehrung]




  • Nach insgesamt 64 Kämpfen im Saisonfinale mit vielen spannenden Entscheidungen möchten wir hiermit kurz vor dem Start der neuen Saison die besten Spieler der Saison 2017/18 ehren!


    Platz 3:  ~kloshitteroladelo



    erstellt von Indigo



    Wer ist eigentlich dieser ~kloshitteroladelo? Diese Frage sollte man sich eigentlich nicht stellen, wenn man schon etwas länger im BB aktiv ist. :D Als Stammspieler bei diversen Teamturnieren wie der NPL und vor allem in meinen Teams hat er regelmässig gute Ergebnisse fabriziert auch wenn man sich manchmal echt fragt, wie diese zustande gekommen sind :D Dass er aber niemand ist, den man unterschätzen sollte hat er direkt zum Anfang der Saison bewiesen, als er das Eröffnungsturnier (SM OU) gewonnen hat und direkt danach noch einen 3. Platz beim nächsten Turnier hinlegte. Nach diversen weiteren guten Ergebnissen und einer zwischenzeitlich hohen Führung in der Turniertabelle legte er mitten in der Saison eine Pause ein und kehrte erst kurz vor dem Start des Saisonfinales wieder zurück ("Wenn ich schon qualifiziert bin, spiele ich es dann auch") :D Auf Rank 7 geseedet ging es zuerst gegen den auf 6. Rank gesetzen Picollo (also mich haha) den er in einem sehr knappen Duell 3:2 schlagen konnte. Im Viertelfinale ging es dann gegen Roccstar , der zuvor immerhin den auf Rank 1 geseedeten Hassin627 herausgehauen hatte, relativ klar mit 3:1 aus. Im Halbfinale gegen den Newcomer Akiko Yosano verlor er das Duell mit 1:3 und im Spiel um Platz 3 konnte er Smogon-Allstar xray in einem nervenaufreibenden Duell mit 3:2 bezwingen und sich dadurch den 3.Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch! (~ Text erstellt von Picollo)


    Platz 2:  Akiko Yosano  


    erstellt von Indigo



    Akiko Yosano gilt schlechthin als der Newcomer des Jahres, der ziemlich schnell Aufsehen erregt hat. Bevor er den Weg in das Bisaboard gefunden hat, kannte ich ihn als Mitspieler bei dem WCOPP auf Pokemon Perfekt (RBY Tier). Dass er aber nicht nur ein Auge für Oldgens hat, bewies er, nachdem er hier nach einigen verpassten Turnieren anfing, die Turniersaison zu spielen: Ein USUM Ubers Turnier konnte er gewinnen, dazu erreichte er noch zwei weitere 3. Plätze auf anderen Turnieren. Auch auf dem Deutsche Server gilt er als gefürchteter Gegner bei den täglich stattfindenden Touren , wo er mit vielen Tourgewinnen und weiteren guten Plazierungen sogar den Cycle Februar/März gewinnen konnte. Er galt daher trotz seines Status als Neuling als einer der Geheimfavoriten auf den Titel und diesen Status konnte er lange aufrecht erhalten: Im Achtelfinale besiegte er Christian1990 mit 3:1 und im Viertelfinale konnte er den ebenfalls als Geheimfavorit eingeschätzten Bisafans-Liga Gewinner TosTos knapp mit 3:2 hinter sich lassen. Im Halbfinale hatte er mit ~kloshitteroladelo wenig Probleme und danach verlor er das Finale gegen Felix ^__^ leider deutlich mit 0:3, sodass man annehmen kann ,dass da die Luft etwas raus war. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch für dieses hervorragende Ergebnis in der ersten Saison! (~ Text erstellt von Picollo)


    Platz 1:  Felix ^__^  


    erstellt von Indigo



    Dieses schwäbische Talent hatten trotz seines gefüllten Punktekontos vermutlich nicht viele auf ihrem Wettschein für dieses Saisonfinale. Wenn man an Felix ^__^ oder seinen früheren Namen WarumFelix denkt, geht es schließlich vor allem um einen urigen Typen, der ab und zu eine Top-Platzierung in einem Saison-Turnier abgreift und jedes Jahr eine ordentliche NPL spielt. Nichts weltbewegendes also.

    Ein genauer Blick verrät allerdings, dass der NU-Spieler selbst außerhalb des BisaBoards regelmäßig Erfolge feiert: neben hervorragenden Leistungen in internationalen Teamturnieren wie der NUPL und dem POWC konnte er beim vierten CPP "Heat Wave" - einem Offline-Turnier - in seinem eigentlichen Hassmodus SM OU überzeugen, erreichte den zweiten Platz aus 104 Teilnehmern und gewann dabei unter anderem ein wunderschönes Mousepad.

    Eigentlich also kein Wunder, dass sich Felix im Achtelfinale nach einem frühen 0:1-Rückstand gegen Chelys zusammenraufen konnte und in der Folge die nächsten 3 Spiele und sein erstes best-of-5 des Turniers gewann. Auch die nächsten Matches gegen Nigel waren scheinbar kein Problem für ihn, als er die Qualifikation fürs Halbfinale mit einem überzeugenden 3:0 perfekt machte.

    Spätestens als Felix dort gegen Top-Spieler xray in dessen Parademodi SM OU und ORAS OU Siege einfuhr, die ihm den 3:1-Sieg und den Finaleinzug sicherten war klar: Mit seiner Mixtur aus einem kalkulierten und doch unberechenbaren Spielstil, seinen kreativen aber gleichzeitig effizienten Sets und einem goldenen Händchen bei der Teamauswahl kann dieser Spieler jeden Gegner bezwingen.

    Das Finale gegen Akiko Yosano begann mit einem SM OU Nagelbeißer, der zwar gewonnen für Felix schien, dank einem missclick dann allerdings nochmal spannender als nötig wurde. Unterm Strich gewann er dieses Match trotzdem noch und brachte auch im folgenden DPP Counterpick das Match unter seine Kontrolle und gewann mit einem schön in Stellung gebrachten Lucario. Beim anschließenden Matchball im SM Ubers sah es lange schlecht für unseren Helden aus, bis ihm die zündende Idee kam, seinen Gegner zuerst mithilfe von Calm Mind Arceus-Dark in sein Scarf Xerneas zu zwingen, um dann mit Dusk Mane Necrozma zum eigentlichen Sweep anzusetzen. Was nun folgte war das turnierentscheidende Set-Up, mit dem sich Felix das 3:0 und den Saisonfinal-Sieg verdiente!

    Wer sich das finale Match ansehen will, kann das hier tun: https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ubers-793335235 (Akiko Yosano ist snofall, Felix ist kein Kellner und schon gar keine Kellnerin)


    An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Felix ^__^ im Namen des gesamten Strategie-Komitees, du kannst dich jetzt offiziell mit dem Titel des besten Spielers des BisaBoards rühmen! (~ Text erstellt von Serpi)




    Natürlich sollen auch alle anderen Teilnehmer des Saisonfinales mit einem individuellen Avatar geehrt werden, bitteschön :) : Christian1990   Picollo   Serpi   TosTos   Roccstar   xray   Hassin627   Nigel   matter of the dark 1   gslure   Chelys   touc   DnB  


    erstellt von Fyuu



    erstellt von Brechstange Jones


    erstellt von Laurion


    erstellt von Nocturnal


    erstellt von Naoko




    Einen Großen Dank geht an die Künstler für die Bereitstellung der Sieger und Teilnehmer-Avatare: Mabus   Fyuu   Brechstange Jones   Rill   Nocturnal   Naoko und Guineapig !

    Danke an Serpi für den Siegertext!


    Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserem Turnier- und Tourangebot bedanken und hoffen, dass ihr alle auch in der kommenden Saison wieder dabei seid und unser Turnierangebot nutzt!


  • Picollo

    Hat das Label Simulator hinzugefügt
  • Picollo

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt