Neue Attacken in Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Oh man, ...war ja abzusehen. Wenn sich die Starter nicht Entwickeln können, müssen sie ja irgendwas bekommen, damit man sie nicht gleich ersetzt wenn ein Arenaleiterkampf bevorsteht. Also gibt man ihnen Attacken,. die am besten gegen jeden Typ sind @_@

    ...soo muss man sich erst Recht keine Gedanken mehr ums teambuilding und der passenden Vorbereitung machen...

    Naja bisher wird es nicht besser je mehr man zu den Spielen erfährt.x___x

  • Yonko Hunter

    Das war spätestens nach der Veröffentlichung des Steelbooks abzusehen, jedoch lehnt das nur an das Surfer- und Ballon-Pikachu an, welches es bereits in der Gelben Edition schon gab.


    Ich gehe also davon aus, dass Evoli für jeden Entwicklungstypen eine Attacke bekommen wird und man bei Pikachu noch die fliegende Version bekommen kann. Muss aber zugeben, dass ich es besser finde, dass Pikachu Surfen und Fliegen kann, als die verschiedenen Attacken von Evoli.

  • Pikachu mit einer Surferattacke kommt nicht wirklich überraschend, da dies seit dem Surfspiel in Pokemon Gelb eine wiederkehrende Sache ist, dass diese Attacke jedoch Paralyse verursachen kann, erstaunt mich doch ein wenig. Vllt eine Anspielung auf Alola-Raichus Z-Attacke "Blitz-Wellenritt, da verursacht Raichu ja auch durch einen "surfenden" Angriff Paralyse. Vielerstaunlicher finde ich die Wahl von Evolis Spezialattacke, weshalb Feuer? Psycho Fee oder Flug wären gegenüber Evolis einziger Schwäche sinnvoller gewesen. Weshalb wird bei Evoli Feuer /Flamara) bevorzugt und nicht Elektro (Blitza) oder Wasser (Aquana). Wegen Pikachu (Elektro) und seiner Spezialattacke (Wasser)? Ich hoffe, dass wirklich nur die Starter diese Attacke erlernen können, ansonstenn könnte man ein wildes Evoli mit dieser Attacke zu einem Aquana entwickeln und das würde schon relativ unpassend wirken.


    Edit: Gerade die Antwort von Leafeon gesehen, mehrere Spezialattacken der Grundentwicklungen von Evoli (noch Elektro oder Wasser) wäre wohl am sinnvollsten, was wäre neben Surfer und (Ballon-)Fliegerpikachu wohl die dritte Alternative? :unsure:

  • Edit: Gerade die Antwort von Leafeon gesehen, mehrere Spezialattacken der Grundentwicklungen von Evoli (noch Elektro oder Wasser) wäre wohl am sinnvollsten, was wäre neben Surfer und (Ballon-)Fliegerpikachu wohl die dritte Alternative? :unsure:

    Ich gehe davon aus, dass einfach die Besonderheit der Starter darstellt, da sie sich nicht entwickeln können.

    Bei Pikachu war auf dem Steelbook lediglich Surfen, Fliegen und eine Elektro-Attacke zu sehen, wohingegen Evoli von jeder Entwicklung eine Attacke um sich herum hat.


    Man wird dort wohl die Entwicklung damit kompensieren, dass Evoli jeweils eine Attacke vom Typ Feuer, Wasser, Elektro, Unlicht, Psycho, Pflanze, Eis und Fee erlernen können wird. Ob es sie alle erlernt, oder man sich für eine entscheiden muss, bleibt abzuwarten, es bestätigt nur meine Annahme zum Steelbook.


    Und nur, weil bisher nur Feuer bekannt ist, heißt das nicht, dass dies die einzige Attacke bleiben wird. ;)

  • Es ist zwar echt ein nettes neues Feature das sie den beiden Startern neue, wahrscheinlich exklusive, Attacken geben, aber für mich wirkt das beim zweiten Blick eher so als ob die Devs die beiden Starter wirklich so gebaut hätten, das man im Spiel gar nicht verlieren kann. Wofür brauchen wir eigentlich sowas wie bestimmte Pokemon für eine Arena wenn wir doch eh ein völlig overpowertes Pokemon gleich zu Beginn geschenkt bekommen, womit das Durchrushen im Spiel überhaupt kein Problem ist...

  • Evolis Movepol (zumindest jenes des "unentwickelbaren" Starters) sollte man auch zwingend erweitern/ergänzen, da Evoli schadensverursachende Attacken eines anderen Types durch Level-Up nur Biss und mit den TM's nur Spukball (und Kraftreserve) erlernen kann. Das Cover deutet tatsächlich alle Typen der Evolitionen an, doch schon nur Attacken der Typen Feuer Wasser & Elektro wär ein guter Anfang (und vllt noch was gegen Kampf).


    Ja das stimmt, bei Spezialattacken gehe ich irgendwie immer davon aus, dass es nur eine pro Pokemon geben wird, obwohl ja schon einige Pokemon gleich mehrere Spezialattacken auf einmal erhalten haben^^

  • Hmmm...hab mich mal ein bisschen zu game freak informieren wollen, gucken was da zuletzt interessantes bekannt wurde, und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen.

    Game freak stockt auf


    Und dazu muss ich sagen, könnte es vllt. Doch nochmal zu einer Verschiebung des Release Zeitraums kommen? Dachte ehrlich gesagt, das eher die Produktions- und Marketingsphase nach LGP/LGE startet und nicht das man noch in der programmierphase/Umsetzungsphase steckt. Dachte irgendwie das man mit dem 8 gen spiel seit der 7 gen parallel beschäftigt ist, und nicht das man jetzt noch mitten drin steckt.?

  • Yonko Hunter

    Allgemein hatten wir das in den letzten Jahren schon mehrfach und ich denke, dass das nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein muss, dass es eine Releaseverschiebung gibt. Glaube, für Sonne/Mond wurde auch knapp 8 Monate vor Release noch Übersetzer gesucht und sowas gehört einfach noch zu den Dingen, die parallel gemacht werden.


    Let´s Go müsste so langsam fertig sein und in die Massenproduktion gehen, jedoch hat Gen8 noch mindestens 6 Monate Zeit, bis zu diesem Punkt und in dieser Zeit wird auch noch daran gearbeitet werden. Die Stellenausschreibungen bezogen sich teilweise auf das Programm Maya, welches für die Gestik und Mimik von Charakteren eingesetzt wird, sodass man an diesen Details evtl einfach noch nicht gearbeitet hat, oder derjenige, der das machen sollte, es nicht so gut hinbekommt, wie sie es gerne hätten.


    Da können Szenen schon fast fertig sein, nur eben solche Feinheiten in den Animationen fehlen, bzw ausgearbeitet werden.


    Wie gesagt, kam in den letzten Jahren schon oft vor und hatte bisher absolut keine Auswirkungen auf das Releasedatum.

  • Nun mit dem neusten Trailer sind Evolis Wasser- & Elektroattacke doch noch bestätigt worden, damit wären die ursprünglichen drei Entwicklungen komplett. Jedoch ist bei Pikachu erst eine Attacke bekannt, die Luftballone auf dem Cover könnte auch lediglich eine Anspielung auf die „Geheime Technik“ Fliegen sein, welche die ursprüngliche VM in diesem Spiel ablöst. A propos Cover: Ist das Cover bereits offiziell bestätigt Leafeon oder könnte es sich dabei um ein Fanmade handeln?

  • A propos Cover: Ist das Cover bereits offiziell bestätigt Leafeon oder könnte es sich dabei um ein Fanmade handeln?

    Ne, da ist nichts fanmade.

    Die Steelbooks sind offiziell von 7net shopping beworben worden und können auch schon vorbestellt werden. Die sind offiziell.


    Nur, weil noch nicht alles bekannt gegeben wurde, heißt das nicht, dass die fake sind, sondern im Gegenteil. Teile davon wurden schon bestätigt, dh die Attacken wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit geben. Bei Pikachu ist das nicht verwunderlich, schließlich gab es 2004 sogar eine Event-Verteilung am Flughafen Tokyo-Haneda und auch Sammelkarten, ähnlich dem Surfer-Pikachu.


    Bei Evoli wurde das Fliegen per Ballons doch auch schon gezeigt und das wird Pikachu wohl auch können.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen.