Team für Pokedexvervollständigung + Hunting

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :grin:


    also ich habe jetzt die Hauptstory von US durchgespielt und bin gerade an dem Punkt wo man zum Äther Paradies muss. Ich wollte allerdings vorher den Pokedex vervollständigen :grin: Bis jetzt habe ich 68% geschafft:haha:Ich bräuchte allerdings eine gute Strategie und Team für das fangen von Pokemon die länger brauchen um aufzutauchen in Quereinsteigerkämpfe:grin: Außerdem würde ich gerne beim fangen von Legendären Pokemon und Ultrabestien diese fangen die sehr gute DV's haben. Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich diese erkenne:dos: Ich wäre daher dankbar wenn jemand mir da hilft:grin:

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Für Quereinsteiger-Kämpfe ist ein Pokémon essentiell dass sowohl die Fähigkeit "Reiche Ernte" hat wie auch die Attacken "Wechseldich" und "Offerte" oder "Trickbetrug" beherrscht. Die Idee dahinter ist die, dass du dem Pokémon das nach Hilfe rufen soll mit der Attacke "Wechseldich" die Fähigkeit "Reiche Ernte" gibst. Dannach kannst du entweder mit "Trickbetrug" oder "Offerte" dem Pokémon eine Jonagobeere geben. So kannst du sicherstellen dass das Pokémon auch in einem langen Kampf nie "Verzweifler" einsetzt und sich damit selbst ausknockt.


    Pokémon die sowohl die Fähigkeit Reiche Ernte haben können sowie die Attacken Wechseldich und Trickbetrug/Offerte erlernen können wären Paragoni/Trombork oder Owei/Kokowei. Ich bevorzuge ersteres, da du mit Trickbetrug auch einem Pokémon die Beere geben kannst, das bereits ein Item hält.



    Für DV's gibt es den DV-Richter. Dieser befindet sich im Kampfbaum und stellt dir die "Richter-Funktion" zur Verfügung, sobald du mindestens 20 Eier ausgebrütet hast, mit welcher du am PC die DV's für jeden Wert ziemlich genau bestimmen kannst. Legis und UBs mit guten DV's fangen kann aber extrem langwierig sein. In den meisten Fällen wäre es wahrscheinlich wesentlich effizienter mit einem Synchro-Pokémon auf ein gutes Wesen zu kommen und die DV's dann mit Hilfe von Gold- oder Silberkronkorken anzuheben (Hierfür muss das Pokémon jedoch auf Lvl 100 trainiert worden sein).

  • Vielen Dank für die gute Erklärung :grin:

    Also geht es beim Ultrabestien und Legendären Pokemon Hunting eigentlich nur darum es in Shiny und gutem Wesen zu bekommen? :grin:

    Ich versuche gerade mich zum Kampfbaum durchzuschlagen um den Richter freizuschalten :haha:

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Worum es dir dabei geht für diese Mons zu resetten musst du wissen, wenn du für ein 6DV-Legi resetten willst kannst du das machen, aber du könntest die 6DVs auch im Nachhinein noch mit Kronkorken draufmachen und hättest dir Unmengen an Zeit gespart ohne einen wirklichen Nachteil. Ich würde mir die Arbeit mit dem Softresetten nur machen um ein Legi/eine UB als Shiny oder mit einer guten Kraftreserve zu bekommen. Das Wesen ist nur relevant wenn du auch gedenkst das Pokémon in (wettkampforientierten) Kämpfen einzusetzen.


    Noch zum Fangen, falls du es nicht wusstest: Mit der Attacke "Trugschlag" kannst du ein gegnerisches/wildes Pokémon immer auf genau 1KP bringen ohne es zu besiegen. So erhöhst du im SOS-Kampf die Chance das es um Hilfe ruft und solltest du ein Pokémon gefunden haben das du fangen willst erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit das es im Ball bleibt.

  • Ja also das mit Trugschlag hab ich früh erkannt, da es mein Knogga gelernt hat :haha: die eier hatte ich vorher schon ausgebrütet da hatte ich dann Glück beim Kampfbaum:haha: Nachdem ich mir jetzt all meine Pokemon mit dem Richter angeschaut habe bin ich doch etwas enttäuscht. Ich hatte die mir stärker vorgestellt :haha: War ne ganz schöne arbeit zum Kampfbaum zu kommen. Bin da richtig sneaky durch und dann kam der Trainer Rot und Blau und ich hatte quasi nur die zweite Garde dabei:biggrin:

    Zum Pokedex noch ne Frage: Sind das wirklich nur 347 Pokemon?, weil ich hab mal irgendetwas mit 400 Pokemon gelesen:unsure:Und kann das sein, dass ich um den Pokedex vervollständigen zu können auch die Pokemon haben muss die für die andere Spielversion exklusiv sind?

    Achso ich suche übrigens auch nette Leute mit denen man Pokemon spielen kann:grin: Bisher hab ich keinen auf meiner Freundesliste, da aus meinem Bekanntenkreis keiner Pokemon spielt:wtf::biggrin:

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Und kann das sein, dass ich um den Pokedex vervollständigen zu können auch die Pokemon haben muss die für die andere Spielversion exklusiv sind?

    Genau, so ist es. Für die Vervollständigung brauchst du alle 400. Um an diese Pokémon ranzukommen, kannst du die GTS nutzen (aber besser selbst Pokémon einstellen, wenn du nach denen suchst, die andere anbieten, brauchst du Glück, denn leider wird zu 90% eh ein Legi für was ganz banales verlangt ^^) oder dich natürlich auch hier im Tauschbasar umsehen. Da bist du dann auch sicher vor Cheats. Bei der GTS weiß man leider nie so genau, was man bekommt. ^^

  • Ja hab bisher Pokemon getauscht in dem in eins abgelegt hab :grin: Versuche jedes zu fangen oder zu entwickeln, da ich aber leider keinen habe der mit mir tauscht versuche ich darüber solche Pokemon zu bekommen, die nur durch Tausch erhältlich sind:haha:

    Wie sieht das denn mit Ultrabestien oder legendären Pokemon aus? Braucht man diese zur Vervollständigung des Pokedex auch? Weil das wäre ja ziemlich doof wenn man die in Shiny gerne hätte, da man den Schillerpin ja noch nicht hat:unsure:

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Versuche jedes zu fangen oder zu entwickeln, da ich aber leider keinen habe der mit mir tauscht versuche ich darüber solche Pokemon zu bekommen, die nur durch Tausch erhältlich sind :haha:

    Falls du da mal nicht weiter kommst, kannst du auch hier nach Hilfe bei Entwicklungstäuschen fragen. ;)


    Wie sieht das denn mit Ultrabestien oder legendären Pokemon aus? Braucht man diese zur Vervollständigung des Pokedex auch?

    Die braucht man auch. Von den neuen UBs (Kopplosio und Muramura) lassen sich jeweils zwei fangen, sodass man zumindest eins problemlos resetten kann. Alle UBs, die es in Sonne und Mond schon gab, kann man in der Ultradimension unendlich oft fangen. Die Legis in dieser Dimension braucht man nicht für den Dex und die Kapus und Cover-Legenden kann man ohnehin nicht als Shiny resetten.