Sims Fanabteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch Zufall bin ich auf Youtubers Life OMG gestoßen, als ich nach neuen Switch Spielen gestoßen bin. Dazu habe ich ein Gameplaytrainer kurz angesehen, welches von SimsFans auf Youtube auch beworben wird.

    In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Youtubers. Ihr könnt als Themen Videospiele, Musik oder kochen wählen und erstellt dann dazu Videos, die auf YT kommen.

    Dazu müssen auch die Bedürfnisse der Spieler erfüllt werden.

    Auf dem PC ist es schon erhältlich, nun folgen die Konsolen. Ich werde mir das Spiel kaufen, es scheint ganz interessant zu sein. Wer von euch kennt es?

    Meint ihr, es kann als Sims Ersatz herhalten? Alternativ wünsche ich mir auch ein weiteres Tomodatchi Life, welches den Sims noch ähnlicher ist, denn mittlerweile gehe ich nicht mehr von einer Veröffentlichung auf der Switch aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mir einfach dazu ein paar Lets Plays anschauen, mir war es zu simpel und langweilig

    Ich dachte, es wie die Sims, da es auch von Sims Let´s Playern vorgestellt wurde und der erste Eindruck ganz gut war.

    Magst du etwas darüber schreiben, wie es so ist, was du gemacht hast und mehr?

  • Ich bin am Überlegen ob ich es mir Retail mal günstig hole. Vorher würde ich aber lieber noch warten und nehme derweil Vorlieb an Spielen wie Minecraft oder Stardew Valley. Ich weiß... ist nochmal ne andere Schiene, aber derweil befriedigt es meine Sims-Bedürfnisse. Ich hoffe natürlich auch auf ein Sims ähnliches Spiel. :)


    Kann dich da also sehr gut verstehen. Am Besten schaust du dir wirklich mal ein Lets Play dazu an und kaufst nach eigenem Gefühl. :thumbup:


    Ich spiele auch teils Spiele wo sich die Leute sicher denken: "Ne, ist nicht meins." Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Beispiel hab ich für Abenteuer auf dem Reiterhof guten Ersatz mit Mein Gestüt auf der Switch gefunden. Würde nicht jeden vom Hocker reißen, aber mir hat es gereicht um meinen Spielspaß mit Pferden zu decken. Da ist es schwer etwas dazu zu sagen. Leider hab ich es bisher noch nicht gespielt sonst könnte ich dir wesentlich mehr Feedback geben. :grin:

  • Ich hab das Spiel nach 1h auf Steam zurückgegeben. Die Erfüllung der Bedürfnisse beschränkt sich auf auf den Kühlschrank klicken und auf Bett klicken. Es gibt (siehe lets play) kaum Abwechslung im Gameplayablauf.


    Wenn du Lust auf ein einfaches Tycoonspiel im Bereich Gaming hast, würde ich echt Game Dev Tycoon mal anschauen.


    Ab wie gesagt, Tycoonspiele sind ein ganz anderes Genre als Sims

  • Ich bin am Überlegen ob ich es mir Retail mal günstig hole.

    Es kostet nur 30€


    Kann dich da also sehr gut verstehen. Am Besten schaust du dir wirklich mal ein Lets Play dazu an und kaufst nach eigenem Gefühl.

    Habe ich schon, das erste war ganz gut.

    Ist euch aufgefallen, über der Spielfigur der Simsdiamant ist? Deshalb auch meine Vermutung es sei simsähnlich, vor allem da es von Simsfans beworben wird. Der Let´s Player nennt es selbst Simsartig.

    Ich spiele auch teils Spiele wo sich die Leute sicher denken: "Ne, ist nicht meins." Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zum Beispiel hab ich für Abenteuer auf dem Reiterhof guten Ersatz mit Mein Gestüt auf der Switch gefunden. Würde nicht jeden vom Hocker reißen, aber mir hat es gereicht um meinen Spielspaß mit Pferden zu decken. Da ist es schwer etwas dazu zu sagen. Leider hab ich es bisher noch nicht gespielt sonst könnte ich dir wesentlich mehr Feedback geben

    Ja klar, aber nachfragen schadet ja nichts. Extrem schlecht bewertetet Spiele ziehen mich irgendwie an. Z.B. die Reihe Carnival Games wird in der N-Zone sehr schlecht bewertet. Es machte mich so neugierig, das ich ein Spiel kaufte und seitdem bin ich Fan der Reihe, denn sie sind nicht so schlecht, wie beschrieben.

    Auf alle Spiele trifft es nicht zu, es kommt drauf an, was geschrieben wird.


    Pferdespiele haben mich bis auf Pony Friends immer nur enttäuscht leider, deshalb kaufe ich keine mehr.


    Wenn du Lust auf ein einfaches Tycoonspiel im Bereich Gaming hast, würde ich echt Game Dev Tycoon mal anschauen.

    Was sind denn Tycoonspiele?

  • Der erste Eindruck war bei mir ganz gut, leider war nur zu sehen, wie der Youtuber Videos macht und zuhause ist, mich würde es interessieren, was ich sonst noch machen kann.


    In dem Video hieß es, er habe gelesen, wenn die Let´s Player nicht lernen, nimmt die Mama einem den PC ab, stelle ich mir witzig vor.

  • Ich dachte ich schreibe mal meine neueste Erfahrung rein.

    Ich habe mir - obwohl ich zuerst schrieb, ich würde sie nicht kaufen - die neueste Erweiterung von dem Sims gekauft.

    StrangerVille.

    Dort ist Apokalypse, Zombies und so weiter und so fort. Gerade diese Punkte fand ich weird und merkwürdig, weswegen ich mich eigentlich gegen die Erweiterung entschieden hatte. Doch gereizt hat mich die neue Karriere: Militär.


    Militär ist wirklich, was ich bisher gesehen habe, eine sehr schöne Karriere mit interessanten Titeln.

    Auch kriegt man einen Schaukasten bei der ersten Beförderung und natürlich bekommt man auch Verdienstmarken bei dieser Karriere, die dann in dem Schaukasten zur Schau gestellt werden können. Süßes und schönes kleines Detail. Fand ich wirklich sehr reizend.

    Leider habe ich auch schon den ersten Bug entdeckt.

    Wenn dein Sim zum Militär geht, dann kann er "Herummarschieren". Du klickst auf deinen Sim und wählst "Herummarschieren" aus. Ab der ersten Beförderung hat der Sim diese zur Auswahl und dies ist auch seine Tagesaufgabe.

    Mein Sim gestern ist dann allerdings nur ein paar Sekunden herummarschiert und hat es dann sofort abgebrochen. Als ich es nochmal probierte, setzte er zum Marschieren an, wurde aber augenblicklich zurück gesetzt, wie bei einem Reset. Das fand ich schon ziemlich schade.


    Die neue Welt die dazu kam fand ich sehr interessant und schön gestaltet.

    Eine Wüste halt, wo auch im Herbst und Winter noch ziemlich heiße Temperaturen herrschen.


    Edit: Okay dieser Bug scheint nicht das Herummarschieren an sich zu betreffen. Alles was der Sim automatisch in einem Gebiet macht (Joggen, Spazieren gehen mit dem Hund etc) scheint ziemlich verbuggt zu sein in dem neuen Gebiet. All diese Aktionen bricht der Sim nach einer Weile (manchmal nach nur wenigen Sekunden) ab und steht da als wäre er resettet worden. Hoffe sie fixen das noch irgendwann.


    Edit 2: Anscheinend ist der Bug nur auf dem einen Teil der Map. Und zwar auf dem "Guten Viertel" wo die reichen Leute wohnen. Im anderen Viertel habe ich diesen Bug nicht entdeckt.

  • An StrangerVille schreckt mich das lächerliche Grinsen ab. Ich hoffe es kommt nochmal ein Supernatural DLC...

    Ja, das ist eine sehr komische Art von "Zombie" :D Aber ich denke man kann sie so schon sehr gut beschreiben.

    Ich persönlich hoffe schon sehr lange auf ein Universitätsleben. Aber Supernatural war auch super. Zumindest könnten sie mal wieder Werwölfe, Feen etc ergänzen.

  • Das vermisse ich gar nicht so. Ein richtiges Reiseabenteuer hätte allerdings auch was^^

    Oh ja, so mal wieder nach Asien düsen... Das würde ich auch wieder sehr feiern.

    Ich bin mit allem Dreien einverstanden. Haben sie nicht auch vor ner Zeit ne Umfrage gemacht, was sich die meisten als nächstes Add-On wünschen? Glaube aber bisher haben sie noch kein Ergebnis veröffentlicht.