Sims Fanabteilung

  • Aber dafür gibts doch die Galerie. Da gibt es alles mögliche. ^^

    Danke, damit hatte ich mich noch nicht so befasst. Ich habe mein Häuschen auch hochgeladen. Name Smaartyking, Villa Popplio.



    Da steht dann in der Beschreibung auch da, welche Erweiterungen du benötigst, um wirklich alles von den Häusern mitnehmen zu können. Wie Gegenstände und sowas. Aber die Häuser kriegst du eigentlich immer wie sie auf den Bildern zu sehen sind.

    Du kannst links neben in der Liste auch anklicken, welche Erweiterungen du nicht hast, dann werden die dir passende Häuser angezeigt. Wobei, ich mag ja selbst einrichten, mir geht es nur um das Gebäude ansich, da brauche ich keine Einrichtungen.

    Nein, irgendwelche fremden Sims, die ich nie erstellt habe. Die sind einfach da rum gelaufen. Hab sie vorher auch nie in der Stadt gesehen.

    Die so im Spiel sind?

    Ich bin aus allen Wolken gefallen, gestern kam jemand und spielte Klavir, dabei habe ich niemanden bestellt...Plötzlich tauchter der Typ auf und setzte sich an unser Klavir.


    Eine Frage hätte ich dazu (vielleicht ist sie auch blöd, ich frag lieber trotzdem) funktioniert das Update, grad weil mich die Ich-Perspektive echt reizt, auch ohne das neue Addon "Werde berühmt"? Das hab ich noch nicht.

    Das geht, ich habe keine Erweiterungen bis her.

    DIese neue Kamera habe ich nicht gefunden, unter Kameraeinstellung ist sie nicht zu finden. Genau wie das ich mir einen Job ausdenken kann.

  • First-Person-View ist im Update drinnen, zumindest nach den offiziellen Patchnotes



    • Shift + Tab
      • Enter/Exit First Person Camera mode.
    • Left Arrow / Right Arrow
      • Change which Sim you’re currently controlling while in First Person Camera. (For those with The Sims 4 Cats & Dogs, you can even look through the eyes of your pets!)
    • Left Mouse Button
      • Interact with the world.
    • Right Mouse Button
      • Select the other side of doorways, walls, and floors. Allows traversal between rooms or across different floors.
    • Shift Key (Hold)
      • Control the mouse cursor while in First Person Camera.
    • Mouse Look
      • Move your view around, separate from where your Sim is currently looking.
    • Ctrl Key
      • Snap the camera back to where your Sim is looking.
    • Mouse Wheel
      • Adjust the Field of View settings (useful if you experience motion sickness.)
  • Smaarty

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Neues Update bringt Verbesserungen mit sich“ zu „Sims Fanabteilung - Werde Berühmt ab heute verfügbar“ geändert.
  • Ich habe eine Frage, ich habe die Bücherei in ein Haus umgebaut, aber ich mag mein altes Haus nicht aufgeben. Wenn es ein Wohngrundstück ist, kann ich es nicht betreten, deshalb habe ich es auf Allgemein umgestellt.

    Das Grundstück ist umzäunt. Jetzt habe ich die Gartentür weg, reicht es, damit keine Sims auf das Grundstück kommen oder muss ich die Eingangstüren entfernen?

    Nur so kann ich es ja als 2.tes Wohngrundstück nutzen.

  • Smaarty Ohne es böse zu meinen, du hast schon eine eigenartige Art Sims zu spielen.

    Aber ja, eigentlich müsste der Zaun reichen um sie abzuhalten das Grundstück zu betreten.


    Ich habe mir jetzt mal bei MMOGA "Werde berühmt" gekauft und lade es gerade runter.

    Mal schauen ob das Add-On es schafft meine WoW Sucht einzudämmen und mich wieder mal Stunden lang nur noch Sims spielen zu lassen. :D

  • Ohne es böse zu meinen, du hast schon eine eigenartige Art Sims zu spielen.

    Warum? Ich habe geschaut, ob eine Familie 2 Häuser haben kann, es geht nur auf einem Grundstück, aber da war die Bücherei schon umgebaut.

    Da ich mein altes Haus nicht verlassen möchte, mit dieser Familie, habe ich mich eben für diese Variation entschieden, ich lebe meine Kreativität aus.

  • Ja da haste auch recht. Das sollte man in Sims auch machen. :) Meinte es ja wie gesagt auch net böse :D

    Ich hatte es ja auch gar nicht geplant, aber dann habe ich mich in das Haus so verliebt und wollte dann meinen virtuellen Papa und mich darin leben lassen, aber eben auch mein altes Haus nicht aufgeben.

    Schau es dir mal an Villa Pikachu - Smaartyking in der Galerie.


    Meine Häuser sahen immer total unschön aus, deshalb benutze ich eben bereits vorhandene und baue sie um.


    Wie ist das Pack werde berühmt so?


  • Ich kann es mir bestimmt demnächst mal anschauen.


    Bisher finde ich es super.

    Nicht so aufdringliche Papparazzi wie im Vorgänger. Das mit dem Ruhm ist auch super gelöst worden, dass man es einfach deaktivieren kann unter den Optionen, wenn man es nicht mehr möchte.

    Und ich finde es richtig lustig, dass aktive Gameplay während sie halt die Schauspielerkarriere vorantreibt, meine Kleine.


    Edit: Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich schon Beobachter einiger Bugs geworden bin.

    Dass das Spiel nach Dreharbeiten ingame einfach relativ einfriert. Die Sims bewegen sich nur noch minimal und gehen auch keinen bestimmten Aktivitäten mehr nach am Set. Ich wollte dort mit jemanden reden, hatte aber nur eine endlos lange Leiste mit den Aktionen die ich ausgewählt habe, aber mein Sim bewegte sich nicht mehr sondern starrte nur noch in der Gegend umher.

  • Smaarty

    Hat den Titel des Themas von „Sims Fanabteilung - Werde Berühmt ab heute verfügbar“ zu „Sims Fanabteilung - Werde Berühmt ab jetzt verfügbar“ geändert.
  • Kinder können auch zum Teil berühmt werden.

    Zum Teil? Können sie nur einen bestimmten Sternenrang erreichen oder wie meinst du das genau? :)

    Hatte da nämlich etwas geplant und muss dann gucken ob es aufgeht. :D


    Ja, gut die Bugs sind nervig, aber man kann sie getrost ignorieren.

    Ist definitiv nichts was das Gameplay an sich nervig und unspielbar macht.
    Kurze Frage von mir: Seit wann ist es draußen dass die Streamen, Videos machen und hochladen können?

  • Behaupte ich gar nicht, aber die Spiele sind trotzdem früher besser gemacht wurde, da man wusste, es geht nicht einfach so zu beheben.

    Noch bevor es Mario Maker im Handel gab auf dem 3DS, war schon das Update da.

    Man muss aber auch sagen, dass die Spiele in den letzten 10 Jahren unglaublich komplexer geworden sind, weswegen man ab einer gewissen Spielgröße unmöglich alle Bugs beseitigen kann.

  • Man muss aber auch sagen, dass die Spiele in den letzten 10 Jahren unglaublich komplexer geworden sind, weswegen man ab einer gewissen Spielgröße unmöglich alle Bugs beseitigen kann.

    Das ist korrekt.

    Und ich finde in größeren Spielen wie Final Fantasy 15 , RDR2 usw kann man kleinere Bugs verzeihen, wenn sie dem Spielgeschehen nicht schädigen.

  • Zum Teil? Können sie nur einen bestimmten Sternenrang erreichen oder wie meinst du das genau? :)

    Hatte da nämlich etwas geplant und muss dann gucken ob es aufgeht. :D

    Soweit ich es weiß, können sie nur bis einem bestimmten Rang aufsteigen und werden allein dadurch berühmt bzw. sammeln Punkte, dass ihre Eltern berühmt sind.

  • Okay, jetzt wo ich weiter gespielt habe, sind mir durchaus einige Dinge aufgefallen, die ich wirklich missbillige.

    Zum einen: Wenn man zu einem Sim mit 4 Sternen aufsteigt, dann beginnt der Sim sich richtig seltsam aufzuführen. Es wird eine Gangart freigeschaltet, welche nur Prominente ausführen können und man hat die Möglichkeit auf den Sim zu klicken um zu sagen: "Normale Gangart ausführen", dies macht der Sim dann auf, allerdings schaltet er nur wenige Zeit später wieder automatisch auf diese Promi-Gangart. Diese Gangart ist unendlich langsam und nervt einfach nur... mein Sim ist nicht arrogant und es nervt mich, dass man hier förmlich dazu gedrängt wird, arrogant zu sein und zu wirken.

    Das ist mir im Übrigen als nächstes aufgefallen. Immer wenn ich irgendwelche anderen Sims anspreche, oder Sonstiges, ploppt das Bild vom eigenen Sim mitunter in der Leiste auf und dann steht da "mit Abscheu reagieren" und ich dachte mir da nur so: "Wtf.... mein Sim hält sich nicht für was Besseres?! Wieso wird mir das aufgezwungen??"

    Das sind definitiv zwei Punkte die mir unheimlich negativ aufgefallen sind.

  • Man muss aber auch sagen, dass die Spiele in den letzten 10 Jahren unglaublich komplexer geworden sind, weswegen man ab einer gewissen Spielgröße unmöglich alle Bugs beseitigen kann.

    Ich weiß, aber es fällt eben auf, es ist mehr wie früher.



    Ich habe auch einen blöden Bug entdeckt. Wenn ich das Fitniscenter umbauen möchte, dann ist dort eine nicht existierende Mauer. Ich reiße die Wände im 1. Stock ab und wenn ich auf die Ansicht klicke, ohne Mauern, ist diese Mauer plötzlich wieder da, ich werde sie überhaupt nicht los. Es ist nur zu sehen, wenn ich die Perspektive ohne Mauern benutze, mit Mauer ist dieser "Balken" weg. Darauf bauen kann ich auch nicht.
    Hat jemand eine Idee oder kennt es?




    Und es gibt viele Rabatte, online, wie auch bei Media Markt, sowie ein Update.

  • Hmm seltsam, hab ich so ehrlich gesagt auch noch nie gesehen... hast du mal probiert, alle betroffenen Räume abzureißen und dann neu zu setzen? :verwirrt:
    Ach ja, und ich habe auch noch ein paar Fragen:

    1. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich Verwandschaften von Sims auch nachträglich bzw über Haushalte hinweg bearbeiten kann?
    2. Die Sims in meiner WG stellen teilweise ständig Abends/Nachts die Stereo-Anlage an, was ja dazu führen würde, dass die Nachbarn sich beschweren. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann, ohne die immer wieder verkaufen zu müssen, wenn die Sims gerade in einem "Musik-Wahn" sind?
    3. Gibt es eigentlich gar keine spezifischen Stimmungen mehr für die unterschiedlichen Berufe? Also dass ein Sportler energiegeladen, ein Pianist inspiriert etc. sein sollte? Im Menü wird nur noch angezeigt, dass der Sim "gut gelaunt zur Arbeit gehen" soll.

  • Smaarty Das habe ich vorher auch noch nie gesehen. Aber sagtest du nicht, du lädst dir die Häuser immer runter, weil du sie so hübsch findest? Es kann passieren, tatsächlich, dass Häuser teilweise unspielbar sind, wenn die Hausbauer zu viele Cheats genutzt haben. Da können auch solche Bugs mit den Wänden etc entstehen.
    Das wäre jetzt meine einzige Erklärung dazu.

    1. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich Verwandschaften von Sims auch nachträglich bzw über Haushalte hinweg bearbeiten kann?
    2. Die Sims in meiner WG stellen teilweise ständig Abends/Nachts die Stereo-Anlage an, was ja dazu führen würde, dass die Nachbarn sich beschweren. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann, ohne die immer wieder verkaufen zu müssen, wenn die Sims gerade in einem "Musik-Wahn" sind?
    3. Gibt es eigentlich gar keine spezifischen Stimmungen mehr für die unterschiedlichen Berufe? Also dass ein Sportler energiegeladen, ein Pianist inspiriert etc. sein sollte? Im Menü wird nur noch angezeigt, dass der Sim "gut gelaunt zur Arbeit gehen" soll.

    1. Also meinst du über verschiedene Häuser hinweg? Ich denke nicht dass das möglich ist. Das einzige was möglich wäre, dass du eine große Familie erschaffst und dann die einzelnen Familienmitglieder halt ausziehen lässt in andere Häuser. Nachträglich Verwandtschaften über Haushalte hinweg bearbeiten ist mir jetzt nichts bekannt.

    2. Warum stellen sie die Stereo-Anlage Nachts an? Schlafen sie nicht? Nun, deswegen habe ich die Selbstständigkeit bei mir dauerhaft abgestellt, damit sie nur das machen was ich ihnen sage. (Was sie dennoch hin und wieder nicht machen) Was du machen könntest, die Stereo-Anlage in einen Raum stellen, den du dann halt über Nacht abschließt. Ein Raum der nicht weiter wichtig für deine Sims ist, dass sie da nicht rein müssen. Da einfach die Anlage rein und abschließen für alle. Dann gehen die Sims da nicht mehr rein und stellen die Anlage nicht an.

    3. Ja das wurde anscheinend weg gepatcht. Habe extra gerade Sims angeschmissen um es nachzuschauen, weil es mir bisher nicht aufgefallen ist. In der Schauspieler - Karriere steht allerdings noch "Selbstsicher" als bestes Gefühl. Aber bei Geheimagent steht auch nichts. Genau weiß ich es nicht, aber vielleicht haben sie es für einige Berufe weg gepatcht. Was ich aber auch teilweise gut finde.

  • Hmm seltsam, hab ich so ehrlich gesagt auch noch nie gesehen... hast du mal probiert, alle betroffenen Räume abzureißen und dann neu zu setzen?

    Ja, aber ich wollte das Gebäude behalten.


    . Die Sims in meiner WG stellen teilweise ständig Abends/Nachts die Stereo-Anlage an, was ja dazu führen würde, dass die Nachbarn sich beschweren. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann, ohne die immer wieder verkaufen zu müssen, wenn die Sims gerade in einem "Musik-Wahn" sind?

    Leise stellen vl?



    Das habe ich vorher auch noch nie gesehen. Aber sagtest du nicht, du lädst dir die Häuser immer runter, weil du sie so hübsch findest? Es kann passieren, tatsächlich, dass Häuser teilweise unspielbar sind, wenn die Hausbauer zu viele Cheats genutzt haben. Da können auch solche Bugs mit den Wänden etc entstehen.
    Das wäre jetzt meine einzige Erklärung dazu.

    Es ist das Fitnesscenter im Spiel. Kann jemand von euch vl Mal bei such schauen, es ist das Center in der ersten Welt, in der auch Häuser stehen. Willow Creek.