Saisonfinale 2018 [Siegerehrung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Zum (leicht verspäteten) Abschluss der WiFi-Saison 2017/2018 möchten wir nun hier die besten und erfolgreichsten Spieler ehren. Herzlichen Glückwunsch an alle hier aufgelisteten!


    Platz 3:  Blue_Richie



    erstellt von Kiba.



    Richard_5 zählt im Bisaboard zu den Leuten, die ab und zu eine gute Platzierung darbieten. Schon zu Beginn an erzielte Richard_5 einen hervorragenden 2. Platz im Eröffnungsturnier. Über die Saison lang erzielte er meistens solide Ergebnisse und sammelte viele Punkte. Diese reichten schlussendlich und der nächste Halt war das Saisonfinale. Sein erster Gegner war naiK. Sein Gegner war kein leichter, denn sein Gegner war auch mit Tatendrang über die Saison aktiv und kämpfte ebenfalls bei der BBL mit, wo er gute Ergebnisse lieferte. Richard_5 schlug naiK. Mit einem knappen 3:2 und erreichte so die nächste Runde. Dort angekommen wartete bereits sein nächster Gegner: ElektechN9ne. Ein starker Einzelspieler der auch teilweise den Doppelkampf beherrschte. Doch davon lies sich Richard_5 nicht beirren und ging mit einem 3:0 in die nächste Runde, das Halbfinale. Sein Gegner war kein geringerer als Rem. Der Revanche vom Finale des Eröffnungsturnier ist gekommen. Aber das Glück kam nicht zu ihm. Wie beim Finale des Eröffnungsturnier verlor er auch im Saisonfinale gegen Rem. Für Richard_5 war aber noch kein Feierabend, denn er konnte sich noch einen soliden 3. Platz holen, wenn er gegen seinen Gegner (Chelys) gewinnt. Und es ging auf. Richard_5 fasste neuen Mut und Strategien und besiegte Chelys mit einem souveränen 3:0. Reife Leistung kann man hier nur an der Stelle sagen. Selbst in der BBL kämpfe er für das Team Biburussia Dortmund. Hier erzielte für sein Team solide Ergebnisse. Alles in allem kann sagen er ist ein Spieler der immer für eine Überraschung zuständig ist. Und, weil ich es noch nicht oft genug gemacht habe (Hoffe ich xD) Glückwunsch zum 3. Platz im Saisonfinale.

    (~ Text von Rem)


    Platz 2:  Rem


    erstellt von Kiba.



    Rem ist ein Name, den wohl jeder Spieler des WiFi-Bereichs nicht nur ein Mal gehört hat. Früher war er noch unterwegs als Nico-Robin, doch unabhängig vom Namen war er immer ein gefürchteter Gegner. Und wohl noch nie gab es eine Saison, in der das so aktuell war wie in dieser. 146 von 150 möglichen Punkten, so gut war noch nie ein Spieler gewesen - tatsächlich ist das einzige Turnier, das in diese Wertung einfließt und kein erster Platz wurde, ein zweiter Platz geworden. Unglaubliche Leistung, das wird wohl so schnell keiner nachmachen - geschweige denn überbieten, das sollte kaum möglich sein.

    Die Qualifikation fürs Saisonfinale war mit einer solchen Leistung natürlich eine reine Formalität, wo doch schon zwei dieser Turniere genug Punkte gebracht hätten. Nach einer solchen Leistung ist man selbstverständlich auch nicht nur Seed 1, sondern ganz nebenbei auch noch der Titelfavorit - Eine Rolle, der Rem hier durchaus gerecht werden konnte, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. Siege gegen den einzigen Nachrücker [SPG] R.EX und die Veteranen Firefist Ace sowie Richard_5 zeigen doch deutlich, dass es kein Zufall war, wer Platz 1 der Saisontabelle eingenommen hatte.

    Das Finale ging dann gegen den erfahrenen Saisonfinal-Spieler Doriki, der auch schon mehrmals den Titel geholt hatte. Ein Match, das große Spannung versprach, und allem Anschein nach auch brachte. So wurden hier alle 5 Modi gespielt, bis Rem am Ende knapp mit 2:3 unterlag. Doch trotz dieser Niederlage war es eine grandiose Leistung die ganze Saison durch, vom Eröffnungsturnier bis schließlich ganz ans Ende des Saisonfinals, und ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Der ist wohl das mindeste, was du dir verdient hast.

    (~ Text von Chelys)


    Platz 1:  Big Big Chungus



    erstellt von Kiba.



    Ein weiteres Mal hast du dich auf ins Saisonfinale gemacht – Doriki – ein Veteran, der im Strategiebereich des Bisaboard gar nicht mehr wegzudenken ist ob früher als Mitarbeiter oder heute als Spieler und manchmal auch als guter Kritiker. Kaum ein Turnier hast du nicht mit einer hohen Platzierung abgeschlossen oder dem Komitee nicht auf die Finger geschlagen wenn es wieder geweckt werden musste.

    Decidueye Strikes Again 1., The Dark Cat Rises 4., Das trimagische Turnier 4., Shattered Psyche Cup 2. und so weiter - Das Erreichen des Saisonfinales war keine Überraschung, redlich hast du es dir verdient, aber dieser Abschluss ? Ein Sieg hier ein Sieg da und es hörte gar nicht mehr auf. Ein Favorit für das Treppchen warst du von Anfang an, aber dieses Ergebnis überstieg viele Vermutungen. Luna, P!kachuOnAcid, Chelys und sogar Rem - Koryphäen auf dem Gebiet des CPs - sie alle wurden überrollt von dir.

    Geduld und Fleiß hast du bewiesen und dir damit den Titel „ Sieger des Saisonfinales“ ein weiteres Mal zu eigen gemacht und vollkommen verdient. Alle guten Dinge sind 3 - nun bist du der offizielle Rekordhalter.
    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!

    (~ Text von Mr. Pbf)




    Selbstverständlich werden hier jedoch nicht nur die Top 3 geehrt, denn allein das Erreichen des Saisonfinals ist eine Leistung, die man nicht verachten sollte. Deshalb stehen hier auch nochmal alle weiteren Teilnehmer:

    Luna  WE | R.EX  Schatterig  Chelys Firefist Ace  Rem  Blue_Richie  Big Big Chungus  Shiro  *Shiny*  ElektechN9ne  naiK.  Serpi  BiG-ReLaXo  Juan  PikachuOnAcid



    erstellt von Akatsuki




    erstellt von Guineapig



    erstellt von Hassi



    erstellt von Hyaku



    erstellt von Prikriven




    Wir danken herzlichst allen Künstlern, die die Sieger- und Teilnehmeravatare bereitgestellt haben, sowie denjenigen, die Texte für die Sieger verfassten: Akatsuki , Guineapig , Hassi , Hyaku , @Prikriven und Kiba. für die Avatare, sowie Chelys , Rem und @Mr.PBF für die Texte.


    Außerdem bedanken wir uns für die Teilnahme an unserem Turnierabgebot und würden uns sehr freuen, euch auch in der neuen Saison wieder bei vielen Turnieren begrüßen zu dürfen.