Vote der Woche #374 (30.09.18 - 07.10.18) - Welche Region war bisher die beste/schönste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwierig, weil mir so viele Regionen gefallen.


    Was aber von mir nicht so geliebt wird, das ist warum auch immer Kanto. Ich finde darin keine Stelle, die mir jetzt so richtig gefiel vom Aussehen oder ihrem Aufbau her. Man hat die Region zur Kenntnis genommen, aber so ein "wow das ist ja mal cool hier" blieb etwas aus.


    Johto hat da schon mehr Charme für mein Empfinden gehabt. Hier gefiel mir allen voran aber Teak City aufgrund der Häuser und der Türme. Alles in Johto hatte etwas Ruhiges und Gediegenes für mich. Aber trotzdem gibt es natürlich auch in anderen Regionen mehr super tolle Orte.


    Hoenn ist perfekt für Urlaub, mir gefiel Graphitport aus dem reinen Urlaubsaspekt her sehr, aber auch Quellen von Bad Lavastadt hatten was. Baumhausen City ist mein persönliches Highlight gewesen ganz neben Xeneroville, was inmerhalb eines ausgehöhlten Felsens liegt. Hoenn hatte schon einige tolle Orte, wovon jeder seine eigenen Besonderheiten hatte.


    Sinnoh macht auch einfach da weiter. Blumenmeer von Flori oder dörfliche Umgebung in Ewigenau, waren die ersten Orte, die mir richtig gefielen in Sinnoh. Es folgte dann noch das Hotel am Kühmheitsufer und Sonmewik war mal was Interessantes mit den Solarzellen als Laufweg. ^^

    Fleetburg hatte den richtigen Charme einer Hafenstadt, was ich bis heute feiere tbh. Und von den Arealen im Nordosten will ich nicht erst anfangen.


    Einall war hier schon wieder ein anderes, meiner Ansicht nach, schwächeres Kaliber. Es lag vor allem daran, dass die Städte mir keinen besonderen Charme geben. Einzig der Unterseetunnel nach Abidaya, die Stadt selbst und Monsentiero sowie das alte Twindrake City haben mir schöne Orte gegeben. Das meiste also kam für mich erst mit der Fortsetzung von BW. Aber an und für sich fehlte mir was an den meisten Stellen.


    Kalos hatte wieder schöne Städtedesigns und ich hatte auch da zu Teilen in jeder Stadt eine eigene Besonderheit entdeckt. Während es zu Beginn noch sehr wenig besondere Dinge in den Städten gab, hat sich in Yantara der Turm und in Tempera die Bahn und der schöne Hafen eingebrannt. Romantia hatte mit der Arena wohl ein süßes Häuschen, was zu dem Charme der Stadt passte.


    Alola war da aber dann wieder schwächer, da mir dort auch einfach kein Ort irgendwie besonders toll vorkam. Einzig die Stadt auf Ula-Ula mochte ich irgendwie.

    Bei Galar waren da natürlich wieder schönere Designs dabei, wobei mir hier vor allem Circhester und Keelton im Kopf blieben.


    Alles in allem ist für mich aber Sinnoh dicht gefolgt von Kalos eine der schönsten Regionen, die mir persönlich besonders gefallen. Auf dem Platz neben Kalos würde ich Hoenn einordnen, worauf dann Galar folgen würde.

  • Ich finde Alola wirklich sehr schön, da die Landschaft wirklich hübsch gestaltet ist. Es gibt viele Strände, Palmen und exotische Blumen, die ein Urlaubsgefühl entstehen lassen.


    Ansonsten gefällt mir aber auch Kalos, da die Gebäude in dieser Region einen sehr tollen Baustil aufweisen. Auch gefallen mir die vielen Blumenfelder wirklich sehr.

    Die Städte gefallen mir in dieser Region auch wirklich sehr, da dort interessant gestaltete Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Illumina City ist ein gutes Beispiel. Diese Stadt ist zwar riesig, aber dennoch gefällt mir die Umsetzung dieser Stadt echt gut.

  • Ich fand Sinnoh immer toll.

    Durch die verschiedenen Bereiche (Wasser, Eis, Höhle, usw.) kam mir das Abenteuer immer sehr abwechslungsreich vor.

    Ich fand die Aufteilung einfach gut.


    In manchen anderen Regionen nerven mich bspw. die übermäßig langen Höhle oder Wasser Routen.

  • Ich mag die Hoenn-Region sehr, weil man dort auch recht unterschiedliche Orte sehen kann. Eine Stadt aus Baumhäusern bestehend, eine Stadt komplett von Wasser umgeben oder eine, für die man tauchen muss, um sie überhaupt zu erreichen, dann wiederum eine, die man nur per Seilbahn erreicht, usw. Dass die Region überwiegend aus Wasser besteht, stört mich eigentlich weniger.
    Auch Sinnoh hat mit bspw. Flori hübsche Städte oder auch Kalos, das einige ansehnliche Orte hat.