Aktion #5 - Spooky Scary Monster-Time!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Quelle



    Hey-Ho Fanartler!


    Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und die Temperaturen werden deutlich kälter. Daran merkt man sehr deutlich, dass es Herbst ist und was gehört untrennbar dazu? Genau, das Gruseln rund um Halloween. Um euch ein bisschen in Stimmung zu bringen, wollen wir uns dem Thema „Monster“ widmen.


    Wikipedia definiert Monster gar schmeichelhaft wie folgt: Ungeheuer oder Ungetüm ist ein Ausdruck für Geschöpfe, in der Regel imaginäre Phantasietiere („Untiere“), die sich durch Größe, Stärke oder auch Hässlichkeit hervorheben. Monster oder Monstrum bezeichnet ein widernatürliches, meist hässliches und angsterregendes Gebilde oder eine Missbildung.“ Das klingt gar nicht mal so einladend, doch möchten wir euch hier die Möglichkeit bieten, eure Versionen von Monstern zu malen und zu präsentieren. Dafür haben wir unten zwei kleine Liste an Monstern und Charaktereigenschaften zusammgestellt (die dürft ihr natürlich gerne noch ergänzen), an der ihr euch bedienen könnt.

    Ob ihr dabei eine besonders schaurige oder vielleicht mal eine ganz eigene Form der Darstellung wählt, ist dabei wieder ganz euch überlassen.


    Die Monsteraktion könnt ihr hierbei super mit dem momentan stattfindenden Inktober verbinden. Achtet dabei aber bitte darauf, immer nur in eines der beiden Themen zu posten, um häufige Dopplungen von Beiträgen zu vermeiden.


    Viel Spaß beim schaurigen Zeichnen wünscht euch das Fanart-Komitee!



  • Monster Nr1, unter dem Thema Poisonous (meine eigentliche Abgabe für den Inktober lmao).

    Das Viech ist eines der netten Wesen des Webcomics Hive (Genre Horror, also nix für jüngere haha).

    Dort wurden die Insekten durch einen erhöhten Sauerstoffgehalt über die Jahre immer größer und vor allem intelligent.

    Eines Tages greifen sie eine Stadt in Süd-Korea an und fangen an, die Menschen zu unterwerfen und sie als hirnlose, fast zombiegleiche Sklaven zu missbrauchen.


    Wenn das nicht Monster genug ist, dann weiß ich auch nicht xD.



    ~Adurna

  • Ein Kirin




    Na ja so wirklich spooky scary ist es jetzt nicht. Habe mich bei den Farben wieder an Nacktkiemerschnecken orientiert. Die sind halt immernoch am besten, wenn man keine Idee für Farben hat^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • so, 2 Monster die ich während einer Schulung vor mich hin gekritzelt habe ^^ wirklich creepy sind sie jetzt nicht weil eh alles cute wird was ich male (OB ICH WILL ODER NICHT!!!!) aber gut xD enjoyed meinen Hunchback und meinen Höllenhund ^^

  • Ludwig the accursed/holy blade




    Ich bin es gar nicht mehr gewohnt auf solches Papier zu zeichnen. Ich hätte es auch auf meinem Multi Media Zeichenblock skizzieren können, aber ich wollte hauptsächlich was Kleines für die Aktion zeichnen.

    So cool wie ich es mir vorgestellt habe, ist es leider nicht geworden, aber es hat mir durchaus Spaß gemacht ihn zu zeichnen und ich kann mir vorstellen später mal ein richtiges Fanart für Ludwig zu zeichnen.



  • wirklich creepy sind sie jetzt nicht weil eh alles cute wird was ich male (OB ICH WILL ODER NICHT!!!!)

    Haha, das kommt mir sehr bekannt vor :'D Aber vielleicht versuche ich im Laufe der Aktion auch mal was gruseliges hinzubekommen. Hunchback sieht so geil aus :'D So muss ich aussehen, wenn ich mich an eine Katze heranschleiche, um sie streicheln zu können, haha :'D

    Mantikor
    Aktuell zeichne ich so gerne fluffige Sachen, muss daran liegen, dass es so kalt draußen ist. Dafür sind Löwen natürlich perfekt, deswegen wollte ich dann unbedingt ein Mischwesen mit Löwengestalt nehmen und der Mantikor (LöwexSkorpion) ist mir dann in den Sinn gekommen. Sooo ultra süß sollte er anfangs gar nicht werden, aber nu ja. Die Colo war so ne drei Minuten Colo auf dem falschen Papier, deswegen schauts so crappy aus. xD Ging mir hier eher um die Lines.



  • Ich habe mal versucht einen Roggenwolf zu malen.



    Roggenwölfe sind Feldgeister aus europäischen Sagen. Sie sind die Kinder der Roggenmuhme. Sie werden assoziiert mit Eisen und Teer, daher habe ich die Krallen und Zähne rostfarbig gemacht und Teer ins Fell gemalt. Ist jetzt nicht sooo spekatkulär. Ich müsste die nochma extremer machen, so sieht es nur aus wie ein zottiger Wolf.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Heeeeeeeeeeere we go!

    Zusätzlich zum Inktober habe ich mir vorgenommen, auch jeden Tag ein Monster zu zeichnen. Wobei die Definition Monster und "Zeichnung" stellenweise doch etwas gestretched sind. Oh well! Hier kommen die ersten fünfzehn Monster, die ich so produziert habe.


    Sehen uns dann am Ende des Monats!

  • So ich hab eben mal eine andere Version des Roggenwolfs gemacht. Diesmal mit mehr Teer, dann sieht es gleich gruseliger aus. Allerdings war es gar nicht so einfach die Lichteffekte zu machen. Ich hab ein wenig rumexperimentiert.



    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hm alle sind wohl mit dem Inktober beschäftigt^^


    Na ja ich hatte heute wieder Lust auf ein Hundemonster und mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht so richtig einen Werwolf gemalt habe.

    Hab ihn extra etwas spindelig gemacht. Außerdem hab ich zum ersten Mal versucht, so Geifer zu malen, was ich ziemlich eklig finde aber ich dachte es passt. Der hat Magenschmerzen, vielleicht ist ihm die Verwandlung nciht gut bekommen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich hab mir ein PInselset für Krita runtergeladen und hab mal einige PInsel ausprobiert. Dafür habe ich so ein komisches MOnster gemacht. Keine Ahnung, was das sein soll. Leider krieg ich das mit der metallischen Klingencoloration nich so hin, da muss ich mir nochmal ein Tutorial angucken oder vielleicht kann einer von euch mir dabei helfen.



    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • So.. Hab mir gedacht, da ich im Moment eh so viel Aquarell zeichne, mach ich mal was. ^^

    Ein mal ein Zombie. ^^ Schön passend.




    und beim zweiten, hoffe ich das das okay ist. BRVR aus der Creepypasta. Stand halt nicht dabei, aber dachte mir könnte auch passen, immerhin ist das ja auch ein Pokemon Forum. ^^

  • Uuuuuund Part 2!

    Ich habs tatsächlich irgendwie durchgehalten, wenn auch nicht immer ganz so konsequent wie gehofft. Ihr werdet schon sehen, was ich meine. :'D

    Vor allem gegen Ende ist es dann meist ein Bild für Monster-Aktion und Inktober geworden, but oh well.



    Bum, done! Ich weiß, meine Beschreibungen lassen auch dieses Mal wieder sehr zu Wünschen übrig, aber irgendwie bin ich vor lauter stuff gar nicht dazu gekommen, mir übermäßig Gedanken über jedes Bild zu machen und hab stattdessen oft einfach drauf losgezeichnet und geschaut, wohin mich das bringt. Overall bin ich aber recht zufrieden, denke ich, es sind doch ein paar Bilder dabei, die ich ganz interessant finde.

  • Noxa

    Hat das Label von Anmeldung auf Beendet geändert