Farbpalette für Stile?

  • Ich bin mir nicht sicher wo das hier jetzt wirklich hin gehört .. wenns hier falsch ist einfach sagen/verschieben :)

    Ich weis nicht wie das Forum richtig programmiert ist, bzw wie die Stile programmtechnisch aussehen, aber eine Frage hätt ich dennoch:

    Wäre es eigentlich möglich Farbpaletten anzubieten? Also ich meine für jeden Bausteien so eine auswahl von kp 10(?) Standartfarben (Rot, Blau, Grün, Gelb, Schwarz, Weiß, Lila, Türkis, ..) anzubieten, dass sich dann jeder seinen eigenen Stil zusammeneditieren kann?

    Wäre nur mal so eine spontan-Idee ^^" .. damit hätte man das "Grellichkeitsproblem" auch gelöst..


    Grüßle

  • Hallo BlueFirefly

    Entschuldige, die ewig lange Zeit, die du warten musstest, das Thema war doch relativ komplex und wir wollten nicht per se eine Antwort geben, die vielleicht nicht ganz passt.

    Allerdings ist es so, dass es mit den aktuellen Funktionen nicht möglich ist, einen Stil zu erstellen, der mit Paletten angepasst werden kann. Zwar gibt es manche Alternativen, aber diese sind nicht direkt im Forum umsetzbar und würden Anpassungen des Forums über Browser-Add-Ons benötigen. Das stellt uns aber vor einen enormen Wartungsaufwand, der für einen Stil nicht gerechtfertigt werden kann.

    Über ebendiese Add-Ons können Stile auch selbstständig verändert werden. Solltest du also etwa die Farbe des Hintergrunds oder die Seitenbreite anpassen möchten, kannst du solche Add-Ons nutzen.


    Ansonsten würde ich empfehlen, an der noch laufenden Abstimmung zu einem neuen Forenstil (Eure Wünsche für den nächsten Forenstil: Die Abstimmung) teilzunehmen. Das wird kurzfristig der Stil sein, den wir als Nächstes erstellen. Aber auch hier: Verschiedene Paletten werden wir hierfür vorerst nicht zur Auswahl stellen können.

  • Dusk

    Hat das Label BisaBoard hinzugefügt
  • Dusk

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt
  • Dusk

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Servus Dusk ,


    hahaha danke fürs Erinnern - hatte die Anfrage schon ganz vergessen ^^"

    Danke auch für die Erklärung - meine Idee war mehr als so ein Gedankenspiel gedacht..

    Bei der Abstimmung hab ich auch schon mitgemacht, und Nummer 11 kommt doch eigentlich in die Richtung in die ich dachte - manchmal empfinde ich die Kontraste bzw Übergänge schon etwas krass .. naja mal gucken Nummer 11 scheint ja gut im Rennen zu sein =)


    Grüßle

    BlueFirefly