Eure Wünsche für den nächsten Forenstil: Die Abstimmung

  • Welche Vorschläge findet ihr am besten? 49

    1. Vorschlag 1 (8) 16%
    2. Vorschlag 2 (11) 22%
    3. Vorschlag 3.1 (4) 8%
    4. Vorschlag 3.2 (11) 22%
    5. Vorschlag 4 (18) 37%
    6. Vorschlag 5.1 (2) 4%
    7. Vorschlag 5.2 (7) 14%
    8. Vorschlag 6 (15) 31%
    9. Vorschlag 7 (17) 35%
    10. Vorschlag 8 (6) 12%
    11. Vorschlag 9 (9) 18%
    12. Vorschlag 10 (19) 39%
    13. Vorschlag 11 (18) 37%
    14. Vorschlag 12 (7) 14%
    15. Vorschlag 13 (9) 18%
    16. Vorschlag 14 (15) 31%

    Nachdem ihr die Möglichkeit hattet Vorschläge für neue Forenstile vorzubringen, folgt hier nun eine Umfrage zu den Vorschlägen! Ihr könnt in der Umfrage für eure liebsten Stil-Vorschläge wählen. Am Ende werden wir die Umfrage auswerten und zusammen mit euch weitere Schritte für einen neuen Stil planen. Solltet ihr Fragen haben oder ich einen Vorschlag vergessen haben (ich habe das Beste gegeben eure Vorschläge hier einzufügen), könnt ihr diese gerne hier posten. :)


    Eure Vorschläge

    Vorschlag 1

    Ein Stil zum Thema Pokémon Shuffle

    Als Motiv halte ich einen Shuffle-Stil für ganz gut umsetzbar, weil das Spiel schon diese ganzen Icons hat, die literally dafür designt wurden, nebeneinander gut auszusehen.

    Vorschlag 2

    Ein Stil zum Thema eines Pokémon-Spin-Offs

    Würde mich aber auch über einen Stil zu Rumble, PMD oder PoGo freuen

    Vorschlag 3.1

    Ein Stil zu Pikachu

    Vorschlag 3.2

    Ein Stil zu den jeweils aktuellen Pokémon-Spielen


    Dunkel gibt es schon genug, ich hätte gerne die Starter der 7. Gen und etwas mit Pikachu, Generell wünsche ich mir Pokemon und am besten etwas zu den aktuellen Spielen, der jeweiligen Gen oder auch gerne zu LG.

    Vorschlag 4

    Ein Stil mit von Usern gewählten Pokémon

    Pokemonbasiert - Natürlich unter Berücksichtigung der allgemeinen Beliebtheit einzelner Pokemon (Ich mein, wer will schon n Depontox-Stil lol)

    Vorschlag 5.1

    Ein Stil zu Meltan und Melmetal mit hellen und fröhlichen Farben

    Vorschlag 5.2

    Ein Stil zu Bisasam und Fruyal mit hellen und fröhlichen Farben

    Vorschlag 6

    Ein Stil mit dem Gimmick vom Alola-Kokowei-Stil nur dunkel und mit einem legendären Pokémon (z.B. Rayquaza).

    Ein dunkler Rayquaza-Stil mit einem ähnlichen Gimmick wie das Alola-Kokowei im Kokowei-Stil.

    Vorschlag 7

    Ein dunkler und neutraler Stil, der dem Dark-Mode von Youtube ähnelt und keine Highlights oder Gimmicks enthält.

    Ein dunkler neutraler Stil der auch wirklich neutral ist und nicht durch fancy Striche (Gufaliebe, aber ist okay weil das Thema eben Gufa ist) oder Kontrastpunkte auffällt. Eine Mischung aus Gufa und dem neutralen: Schickes Banner mit Motiv X, aber der Rest des Forums ist neutral gehalten (keine Design-Querstriche aus Gufa) und relativ einfarbig (die bunte Navigation aus Gufa weg).

    Vorschlag 8

    Ein Heller Stil mit einem semi-realistischem Artwork eines Pokémon

    hellere Stile. [...] Semi-realistische Artworks

    Vorschlag 9

    Ein Stil der möglichst kompakt ist

    Ich wäre auch für einen Stil, der nicht so "weitflächig" ist, heißt so viel Freie Fläche zwischen den einzelnen Abschnitten hat

    Vorschlag 10

    Ein Team Rocket-Stil der dunkel gehalten ist und die Atmosphäre von Team Rocket wiedergibt

    Team Rocket, als dunkler Stil, mit dunkler Atmosphäre.....

    Vorschlag 11

    Ein Stil mit warmen Farben und einer gut abgestimmten Farbpalette

    Ein Stil mit warmen Farben (gelb orange, rot, braun), nicht nur eine von ihnen sondern fließend ineinander übergehend am Rand, Feuer wäre ein denkbares Motiv. 'n helles beige als Hintergrund für text damit sich die "warme Atmosspähre" des Stils nicht nur auf Seiten und oberen Rand beschränkt

    Natürlich kann man dann von allen farblich passenden Pokémon wählen und die mit einfügen

    Vorschlag 12

    Ein Stil mit Ultrabestien im Header und Kreise/Rundungen im Mittelpunkt des Stils

    Ultrabestien in kleinen Blasen mit ihrem orginalen Habitat als Hintergrund in der Blase die luftblasengleich wie durch Wasser aufsteigen.

    Anders formuliert, am Rand Kreise auf blauem Hintergrund, blauer Hintergrund von unten nach oben heller werdend, in den Kreisen die UBs wie Zeile drüber beschrieben, oben dann Wasseroberfläche mit Blick auf Strand, wo dann noch anderes miteingefügt werden könnte (ein sich sonnendes z.B.)

    Vorschlag 13

    Ein Stil rund um den Pokémon-Anime/Die Pokémon-Filme

    Vorschlag 14

    Ein Stil im Design eines Typen mit passendem Pokémon.

    Oder eine ganz andere Idee von mir wäre auch ein Typen-Stil zu erstellen.

    Damit könnte man auch meine warmen Farbe Ideen einbauen. Dies zum Beispiel als Feuer-Stil. Vielleicht mit den Feuern Startern Glumanda und Co am Rand, dies muss aber nicht sein.




    Weitere Vorschläge

    Die hier nicht zitierten Vorschläge können leider nicht umgesetzt bzw in dieser Umfrage zur Auswahl gestellt werden. Dies hat den Grund, dass wir mit dieser Umfrage lediglich einen Stil suchen und keine mehreren Stile bzw. Stile deren Inhalt sich anpasst. Dies liegt daran, dass das mit einem großen Mehraufwand verbunden ist und sich wechselnde Farben bzw. Header nicht vorgesehen sind. Frechdachs   mortiferus93

    Der zweiten Vorschlag von PokeFanNo1 wird ebenfalls nicht zur Auswahl gestellt; dies liegt daran, dass wir ein Pokémon-Forum sind und kein Forum für andere Anime oder Manga. Auch, wenn die Idee mit den Lieblingscharakteren natürlich sehr süß ist.

    Sollte ein weiterer Vorschlag in diesem Thema fehlen schreibt mir gerne, sodass ich diesen ergänzen kann oder euch sagen kann wieso dieser nicht genommen wurde.

  • Akatsuki

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nach der Abstimmungsphase zu dem nächsten Forenstil hat der Vorschlag Nr. 11 gewonnen:

    Vorschlag 11:

    Ein Stil mit warmen Farben und einer gut abgestimmten Farbpalette

    Ein Stil mit warmen Farben (gelb orange, rot, braun), nicht nur eine von ihnen sondern fließend ineinander übergehend am Rand, Feuer wäre ein denkbares Motiv. 'n helles beige als Hintergrund für text damit sich die "warme Atmosspähre" des Stils nicht nur auf Seiten und oberen Rand beschränkt

    Natürlich kann man dann von allen farblich passenden Pokémon wählen und die mit einfügen

    Danke an Naidran für diesen tollen Vorschlag und natürlich auch Danke an alle die bei dieser Abstimmung mitgemacht und gewählt haben! Dusk wird sich der Umsetzung des Stiles annehmen und euch mit Zwischenupdates und Ideen auf dem Laufenden halten, damit ihr die Entwicklung miterleben könnt!

    Falls ihr speziell zu diesem gewonnenen Vorschlag Ideen für die Umsetzung oder Gimmicks habt, könnt ihr diese gerne in diesem Thema äußern. Beachtet aber bitte, dass natürlich nicht jede Idee umgesetzt werden kann.

  • Möchte nur vorab sagen, dass das neue Semester bei mir gerade begonnen hat und ich dadurch die nächsten paar Wochen nicht sooo viel Zeit habe. Dass es daher voraussichtlich längere Pausen zwischen Meldungen des Fortschritts gibt, will ich euch nicht vorenthalten. Aber mit dem Wunsch kann ich etwas anfangen und aktuell bin ich schon ziemlich sicher, dass es eine ähnliche/die gleiche Seitenbreite wie im Hauptstil geben wird.


    Ansonsten will ich aber auch zum hellen Beige sagen, dass das Beige wahrscheinlich so in die Richtung gehen wird:



    Dunkler wird es zumindest für den Content auf keinen Fall, es kann sogar sein, dass es ein klein wenig heller wird. Etwa so:



    Allgemein denke ich, wird es wichtig, dass wir eher durch Farben abseits des Content-Bereichs Wärme erschaffen. Da gibt es ja aber auch viele Stellen: Buttons, Autoren-Miniprofil bei den Beiträgen, Abgrenzungen, Forenkategorien-Hintergründe, Link-Farben.


    Gerne könnt ihr einige Pokémon vorschlagen und ich schaue, welche ich davon einbinden kann. Ich bitte um Verständnis, dass natürlich nicht unbedingt alle Pokémon einen Platz finden werden, die möglicherweise vorgeschlagen werden.

  • Gerne könnt ihr einige Pokémon vorschlagen und ich schaue, welche ich davon einbinden kann. Ich bitte um Verständnis, dass natürlich nicht unbedingt alle Pokémon einen Platz finden werden, die möglicherweise vorgeschlagen werden.

    Wenn wir schon bei Feuer und warm bleiben, wäre mit der aktuell kommenden Generation Hopplo ein naheliegender Kandidat.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Pokemon vorschlagen? Okay. Wie wäre es zur Abwechslung mit Arkani? =D Es ist nicht mein liebstes Pokemon, aber durch die Darstellung und den Hintergrund des Monsters stelle ich es mir für einen Stil sehr dynamisch vor. Und stolz und elegant.

    Auf jeden Fall etwas anderes als immer nur Glurak mit seinen drölf Megaformen, das kann ja keiner mehr sehen. x'D

  • Oh schade, dass die Abstimmung schon vorbei ist.

    Ich hätte gerne einen Stil gehabt, wo, ähnlich wie bei Twitter/YouTube, das weiße einfach durch schwarz oder das Dunkle Violet ersetzt wird, die Grundlegende Struktur des Standard-Stils und das Header aber vorhanden bleibt

    Ist vor allem Nachts bzw im Dunkeln vor dem PC-Bildschirm ziemlich unangenehm, das grelle weiß :/

  • Wie gewünscht das Status-Update


    Aktuell gibt es folgende Punkte, an denen ich noch arbeiten werde:

    1. Kontrast der Schrift im Vergleich zum Hintergrund (werde die Schrift dunkler machen)
    2. Die Outlines der Feuer-Pokémon im Hintergrund werden erweitert, gleichmäßig (in gedachten Quadraten) verteilt und abwechselnd platziert, sodass es weder offensichtliche diagonale noch horizontale oder vertikale Wiederholungen gibt
    3. Die Frage, ob die Überschriften (Letzte Beiträge, Forum) und das Logo linksbündig oder rechtsbündig platziert werden (gerne Feedback!)
    4. Vielleicht etwas an der Linearität arbeiten, aktuell ist es ja sehr kastenförmig


    Ansonsten:

    Farben sind Orange und Rot, der Farbverlauf zieht sich allgemein durch den Stil in Hintergründen durch, für Lines wird je nach Ort eben auch Rot oder Orange genutzt; im Hintergrund sind die Feuer-Pokémon, die man in PMD spielen kann, zu finden, sodass der obere Logo-Hintergrund wohl auch entsprechend ein PMD-Artwork zeigen wird und nicht wie jetzt Alola (wobei ihr da natürlich auch widersprechen könnt; das normale Vulpix passt dann nur eben nicht mehr so gut rein).


    In der Navigation oben werden bewusst dunklere Farben genutzt, um dort den Kontrast wirklich stärker zu haben, Schwarz auf Weiß wäre da unpassend, finde ich. Die Abgrenzung der Navigationspunkte ist anders gestaltet als bei anderen Stilen, weil sich sonst so zwei Modelle durchsetzen: Keine Abgrenzung oder die Abgrenzung mit farblichen Markierungen unter den Links.


    Der Stil ist nicht abgerundet und wird wahrscheinlich auch bei den Buttons entsprechend kantig. Das kann sich noch ändern, gerne auch dazu Kommentare, weil man natürlich auch alles etwas abrunden kann.


    Die Farben des Hintergrunds könnten noch etwas heller werden, da schaue ich mal, aktuell finde ich es eigentlich ganz gut, aber vielleicht ist es nicht warm genug, weil keine Ahnung. Auch dazu gerne Feedback.

  • Erstmals Danke an Dusk für deine Arbeit. Sieht sehr angenehm aus und gefällt mir ganz gut. Habe lediglich zwei Punkte, die ich gerne ansprechen möchte:

    1. Feedback zu links-/ rechtsbündig: Ich persönlich bevorzuge linksbündig, empfinde "Forum" auf der rechten Seite irgendwie störend. Bei den Kasten (Letzte Beiträge, Heisse Themen) wäre rechtsbündig okay, doch auch links sieht gut aus. Man könnte mal einen "Mittelweg ausprobieren, sprich das "Forum" auf der Linken Seite und die "Letzte(n) Beiträge"/"Heisse Themen" rechts. Wäre mir wohl lieber als alles rechtsbündig. Wenn man aber alles einheitlich möchte, bin ich klar für linksbündig.


    2. Zu den Feuerpokémon im Hintergrund. Da empfinde ich weniger als mehr, es wirkt mir etwas zu voll. Auch muss ich mich noch etwas an diese "gedachten Quadraten" gewöhnen. Momentan wirkt diese Anordnung etwas chaotisch, wodurch man sich möglicherweise vom Hintergrund ablenken lässt. Meiner Meinung nach zerstören diese nicht wirklich diese Wiederholungen sondern man sucht sogar eher nach diesen (doch vllt wird dieses Empfinden noch dadurch verstärkt, da sie durch die momentan eingeschränkte Anzahl noch vorhanden ist). Werfe aber sehr gerne nochmals einen Blick darauf, wenn du mehr Pokémon hinzugefügt hast.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Danke für deine Arbeit, sieht schon sehr gut aus :)

    “We do have a lot in common. The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different,

    ...well, who knows?”

    - Meowth Mauzi